Kuschelig und warm durch den Herbst

Werbung

Die Tage werden immer kälter und ich frage mich, wie werde ich dieses Jahr wieder kuschelig und warm durch den Herbst gehen!

Die Antwort ist einfach und bekannt – es „gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung“, deswegen möchte ich etwas Warmes anziehen, aber auch modisch bleiben!
Wirklich kuscheliges Wetter gibt es im Herbst eher selten, kuschelige Pullover aber schon.

Der Herbst mit seinem windigen und regnerischen Wetter bringt uns auch die ersten kälteren Tage, so bereitet er uns auf den Winter vor.

Es macht sich bei mir die Lust auf eine „gemütliche Tee-Time“ bereit, die Vorfreude auf eine Tasse Glühwein auf den Weihnachtsmarkt, sehne und freue ich mich auf eine gemütliche Kaminabende und natürlich auch auf meine warmen und Kuschelpullis!
Allerdings stellen die Kuschelpullis manchmal eine Herausforderung da!

Welche Art Pullover, Modell und Farbe prägt diesen Herbst/Winter?!

Natürlich, wie ihr seht, finde ich ein paar in meinem Schrank, aus den letzten Jahren, aber ein paar neue will ich mir auf jeden Fall auch gönnen!
Vielleicht sind meine Modelle in diesem Jahr überhaupt nicht angesagt und da sagt mein Inneres „so kannst du nicht rumlaufen“! 😉

Also schaue ich mich erst einmal um, welcher Trend bestimmt die Herbst-Winter-Pullover-Mode!
Ich finde, dass Peek & Cloppenburg einer gute Adresse ist und so werfe einen Blick auf deren Website!
Dort finde ich viele hochwertige Strickpullover und Strickkleider, die neu interpretiert und modern sind.
Was ist bei P&C so cool finde, ist die große Auswahl an Produkten aller Kategorien die einem angeboten werden.

Das Angebot ist ein Paradies für uns Frauen, ein Gefühl als ob im Einkaufszentrum stehen würden, ohne das Haus zu verlassen!

Was sind meine Favoriten unter den verschiedenen Pulli-Modellen in diesem Jahr? 
Es gibt 3 Variante die für mich in diesen Herbst besondere Hingucker sind: der Longcardigan, der Kaschmir-Pullover und der Rollkragen-Pullover.
Nachfolgend habe ich einige sehr interessante Anregungen und Vorschläge aufgeführt. Schaut mal meine drei Lieblingskategorien der Saison:

1. Der Longcardigan, Hoodie & Co

Der Longcardigan ist das Must-have für den Herbst! Er nicht nur bequem, sondern ist einer meiner absoluten Mode-Favoriten geworden, denn es lässt jeden Look mega stylisch wirken, er macht dynamisch-sportlich und lässig gleichzeitig!
Man kann viele Variationen dieses Modells finden, egal ob man den Hoodie, den Cricket-Pullover mit V-Ausschnitt oder sogar den klassischen Norweger Pullover trägt, dieses It-Piece darf in keinem Schrank mehr fehlen!

2. Der Kaschmir-Pullover

Der Kaschmir-Pullover ist ein Klassiker, der den Look eleganter erscheinen lässt.
Neben den klassischen Varianten und Farben, findet man diesen Modeklassiker auch mit vielen schönen originellen Details wie Schleifen, Ballonärmel, Rollkragen, usw. und auch findet man Hoodies, Oversized und Rippstrickpullover aus Kaschmir.

3. Der Rollkragen-Pullover

Ich bin total in diese Art von Pullover verliebt und er ist für mich, vor allem in Senfgelb, schon lange ein Basic in dieser Jahreszeit!
Er ist ein Allrounder, sieht wunderschön, fröhlich und super stylisch aus, außerdem, man kann den Schal gleich zu Hause lassen!
In diesem Herbst/Winter erscheint er ganz schön lässig und überzeugt mit Vielseitigkeit in bunten Farbtönen, Schnitte und Modellvarianten.

Also, hier sind einige von vielen, tolle und neue Pullis, die ich entdeckt habe, ich hoffe, euch gefällt meine kleine Herbstinspiration! Und vergesst nicht, einen Blick auf P&C zu werfen. Alle diese Vorschläge von Pullovern habe ich dort gefunden!

Gruß und Kuss

15 Kommentare

  1. Liebe Claudia,

    eine wirklich tolle Auswahl an Pullovern hast du da getroffen. Mir gefallen die Modelle auch sehr gut. Besonders süß ist der Gestreifte mit den kleinen Trompetenärmeln. Einen tollen Herbsttag wünsche ich dir noch …

    Liebe Grüße
    Christine

  2. Liebe Claudia,
    mir geht es wie Dir: Ich liebe auch kuschelige Pullover! Vielen Dank für die tolle Auswahl. Besonders liebe ich Kaschmir und Rollkragen-Pullis, am besten eine Kombination davon. 😉
    Deine eigenen Exemplare sind alle nicht nur wunderschön. sie sehen auch sehr bequem aus und stehen Dir hervorragend!

    Kuschelige Grüße aus dem nasskalten Wien,
    Nadine

  3. Monica Siber

    Das erste Photo ist wunderschön!
    Mir gefallen auch einige der Pullover.
    Ich bin aber eher ein Fan von Kaschmir.
    Da muß man ganz besonders auf die Qualität achten! Desto hochwertiger, desto teurer. Ist eben so …. leider!

  4. Schöne Stücke zeigst Du uns da, liebe Claudia. Ich persönlich bin definitiv seit einigen Jahren bekennender Strickjackenfan. Vor allem, wenns kuschlig sein soll. Ich trage gerade im Winter immer viele „Lagen“, da sind mir die natürlich besonders lieb, die man nicht umständlich über den Kopf ziehen muss.
    LG Sunny

  5. Liebe Claudia,
    genau, jetzt kommt wieder die Zeit zum Einkuscheln! Ich habe auch gerade meine Winter-Garderobe zusammengestellt 🙂 Schöne Stücke hast du herausgesucht – aktuell spricht mich dieser tolle congnacbraune Kaschmirpullover gerade am allerstärksten an! Rollkragen halte ich leider kaum aus, nur zum Skifahren trage ich manchmal welche, aber den Senfgelb-Ton mag ich auch! 🙂
    Danke für deine lieben Zeilen bei mir!
    Herzliche Rostrosengrüße, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2018/11/der-perfekt-gefullte-kleiderschrank-fur.html

  6. Ohne Pullover oder Strickjacke geht bei mir gerade gar nichts. Die ersten richtig kalten Tage nach dem Herbst sind da und ich brauche definitiv Wolle ohne Ende. Am liebsten Kaschmir. Ich habe es sogar soweit getrieben, dass ich mir einen Kaschmir-Jumpsuit gekauft habe *lach*. Mein Strampler für ganz üble Tage.
    Liebe Grüße
    Fran
    die sich sooooo sehr über deinen Kommentar gefreut hat! Ich hätte Lust, dich tatsächlich beim Wort zu nehmen. Ich glaube, du würdest mit deiner Lebensfreude und deinem Temperament meine angeschlagenen Lebensgeister wieder wecken.

  7. Ich liebe Schneebilder :)) Klasse das erste gefällt mir richtig gut :))
    LG heidi … die sehr gerne die Haare von den vierbeinern trägt

  8. Liebe Claudia, also ich finde Deine aktuellen Pullis sind auf jeden Fall noch in! Du hast eine tolle Sammlung und bist ganz sicher bereits jetzt perfekt für die kalten Tage gerüstet! Allerdings finde ich Deine Auswahl an neuen Pullis weiter unten in Deinem Beitrag auch sehr ansprechend. Besonders bei den Rollkragenpullis zuckt jetzt mein Klickfinger sehr 🙂 Danke fürs Zeigen und noch ein schönes Wochenende!
    xx Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

  9. EvelinWakri

    Tolle Auswahl liebe Claudia! Bin ein großer Fan von Rollkragenpullover und ich könnte jetzt nicht sofort entscheiden, welcher für mich der Schönste ist. Schick in Strick durch den Winter…
    Liebe Grüße EvelinWakri

  10. Ich mag auch Deine Auswahl an Pullis und ehrlich gesagt freu ich mich, dass man sie momentan endlich mal wieder tragen kann! Das erste und das dritte Bild sind meine favorites, richtig toll schaust Du aus, und dein look eine Inspiration!
    Mir geht’s wie Tina, mir ist es drinnen mit Strick oft viel zu warm… aber so ein, zwei neue Pullover werde ich mir schon zulegen…

    liebe Grüße, Maren

  11. Richtig tolle Schmuckstücke für den Herbst, die du uns zeigst. Mag vor allem den Mix und die Möglichkeit , sie so vielfältig zu kombinieren. Obs leger oder sportlich einfach perfekt. Merke ich mir für den kommenden Herbst aufjeden Fall! Danke für die Inspiration

    Gruß,
    Petra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert