Fashion Week – eine Mischung zwischen Mode und Zirkus?

Manchmal geht es ganz gut, manchmal liegt es ganz daneben – aber so ist bei Fashion Weeks allgemein – eine Mischung zwischen Mode und Zirkus zugleich!

Die Fashion Week Berlin war am letzten Freitag zu Ende. Wir haben uns die ganze Woche nach den neuen Trends für das kommende Modejahr umgesehen: was bleibt, was kommt und was sollte im Schrank auf das nächste Revival warten.

Aber Berlin während der Fashion Week, zeigt Mode nicht nur auf dem Laufsteg, sondern auch auf den Straßen!

Und wer denkt, dass immer die gleiche Tasche, die gleiche Frisur, gleiche Fotos und die gleiche Netzstrumpfhose die unter der zerfetzten Jeans zu sehen ist – mehr oder weniger hat er recht! 😉
Die Blogger setzen sich ein bisschen unter Druck, auch unter einander, um die beste „schön Scheint“ zu schaffen!
Man spürt es in der Luft, dass der Konkurrenzkampf groß ist und dass man sich immer wieder was Neues einfallen lassen muss, für das „gesehen zu werden“.

Ich kann nur feststellen, wie sich Mode verändert hat!
Ganz früher waren wir mir der Hype um die Fashionweek total fremd und kaum einer kannte gar den Namen der deutschen Christiane Arp, die seit 2003 Chefredakteurin der deutschen Vogue ist.
Naja, Mode wird nie langweilig! Ich sehe das Ganze sehr locker und genieße die kreative, oder viel mehr die mutigen Köpfe, die Spaß an der Mode haben!

Hier sind Fotos von ganz netten Blogger/in, die bereit waren meinen heutigen Artikel mit ihren neue Trends und skurrile Outfits zu schmücken, auch seht ihr meine Outfits, die ihr noch einmal ganz genau unter die Lupe nehmen könnt!

Gruß und Kuss

Overkneestiefel, Kleid mit Statement-Ärmel, Glänzende Blouson und Spize…….

Netzstrumpfhose: das Netzmuster blitzt durch die Löcher auf Knie und Knöchel hervor, auch an der Hüfte, was unter den Crop Top zu sehen ist!

Stiefeletten mit Sneaker-Socken und Lange Ärmel mit Volant.

Ohne Komentar….;) Einfach genial!

Die sehr nette Daniela Trittner, Schauspielerin aus Berlin ( Ausgerechnet Eifel – Ein heißer Sommer, Schlimmer geht immer, GZSZ, usw.).

Plateau Stiefelette und Animal Print

Meine Blogger-Kolleginauch ein Garant für schöne Mode!

Petra von „Zeitlos Bezaubernd“, Steffi von „The Blonde Lady Lioness“, Chrissie von „die Edelfabrik“,  Moppi von Moppis Blog und Bärbel von „Ü50“.

Meine Fashion Week Outfits

Hose Mango / Bluse Zara  / Weste OPUS / Tasche LV / Schuhe Catwalk / Oversize-Wollmantel Jane Taylor /

Hose Stehmann / Bluse Gery Weber / Weste Esprit / Tasche Gucci /  Schuhe SPM

Das perfekte Nagellackdesign das genau zu der Gucci-Bag passt! 😉

8 Kommentare

  1. Tina von Tinaspinktriday

    Oh so viele tolle stylische Menschen und deine Fingernägel! Super. Danke für die tollen Fotos, liebe Claudia.

  2. Liebe Claudia,
    das war bestimmt eine tolle und bunte Woche. Ich hoffe nur, dass die Mode nicht untergeht bei den ganzen Events nebenbei.

    Liebe Grüße Sabine

  3. Ich glaube Rummel im Sinne von Zirkus trifft es ganz gut. Vielen Daknk für Deinen persönlichen Einblick. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ich ganz ähnliche Gedanken wie Du gehabt hätte.
    Die netzstrumpfhose ist noch nicht in München angekommen. Zumindest auf der Straße hab ich noch nichts blitzen sehen.
    LG Sunny

  4. Danke liebe Claudia für die vielseitigen und abwechslungsreichen Eindrücke. Ich habe ja diesmal darauf verzichtet. Aber es gibt ja sogar Zeitungsartikel zu dem Thema, dass sich Mädels bei Fotografen einkaufen, damit diese sie fotografieren. Ja, alles Spaß, nicht wahr??? *lach* Aber ich hatte auf Insta den Eindruck, ihr Ü40 Bloggerinnen hattet eine tolle Zeit und viele schöne Erlebnisse. Und dafür lohnt es sich alle Mal, finde ich. Schönen Abend und bejos. Sabina

  5. Zirkus hin oder her, ich finde die kreativen Outfits einfach klasse und freue mich über die Paradiesvögel 🙂 Du siehst ebenfalls prima aus und hast ganz sicher eine Menge Spaß gehabt. Genauso soll das sein!
    Liebe Grüße
    Fran

  6. super schöne idee, liebe claudia, hier ein paar looks abseits der laufstege zu zeigen! ich frage mich gerade schon wieder, wie ich dich in deinem zweiten look überhaupt übersehen konnte 😉 viele liebe grüße und danke für den link zu mir! ♥ bärbel ☼

  7. Danke liebe Claudia, das ich in deiner Galerie auftauche;-)!
    Es war auch ein Vergnügen dich kennenzulernen Ich habe auch gemerkt das der ganze Zirkus sich verändert hat und habe dazu ein paar Gedanken niedergeschrieben ☺!
    Ein feines Wochenende,
    Alles liebe aus Berlin-Vera

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.