Tolle Begleitung, Shoppen und Genießen

Das ist nicht an jedem Tag, dass ich beim Stadt Bummel tolle Begleitung, Shoppen und Genießen verbinden kann.

So ist vor kurzem passiert, als ich mit meiner Freundin Dirce (tolle Begleitung), in der City Galerie (Werbung ohne Auftrag) in Wolfsburg (Shoppen) und eine Koch-Show (Genießen), erleben durfte.

Am Freitag, den 12.4. konnten wir, so nebenbei, zwei Profi-Köche kennenlernen und alles was die beiden „in die Pfanne brachten“, konnten wir probieren. Außerdem haben wir auch leckere Rezept, sowie tolle Kochtipps und -tricks von beiden bekommen.

Über die Organisation des Wolfgang Maurer, von Exklusiv-Management
aus Berlin (Werbung ohne Auftrag), die Spezialisten für Shopping-Center-Events sind, präsentieren zwei sympathische Profi-Köche, eine super interessante und unterhaltsame Koch-Show!

Zuerst wurde vom „Koch1“, Ronny Müller, ein leckeres Erdbeere-Frischkäse-Häppchen gemacht:

Die Erdbeeren grob zerkleinern, mit etwas Frischkäse und Ingwer fein pürieren. Den restlichen Frischkäse unterrühren und mit Pfeffer, Salz und einem Spritzer Zitronensaft abschmecken. Soll es besonders hübsch aussehen, dekoriert man das Häppchen mit einer Scheibe Erdbeere, eine dünne Scheibe Chorizo, Minze und kleine Spargelstücke.

Bei dieser Erdbeer-Ingwer-Frischkäse Mischung kommt der superleckere Geschmack des weißen Spargel und Chorizo auch noch dazu – das ist eine göttliche Kombi! Probiert es einfach mal!

In Fortsetzung der Show bereitete der „Koch2“, Danny Neugebauer, eine raffinierte Spargelcremesuppe zu. Mit einer Handvoll Zutaten, er zeigt uns mit Humor und Unterhaltung, Schritt für Schritt, wie einfach und schnell es ist, so eine köstliche Spargelcremesuppe zuzubereiten.

Also, die Show war so interessant, dass ich als Bloggerin, die immer auf der Suche nach interessanten Dingen ist, über die ich euch berichten kann, den Jungs versprach, einen Artikel darüber zu schreiben!
Versprochen, gemacht!

Nach der Suppe, wurde dann eine Show-Pause angesagt, so haben Dirce und ich unsere Shopping-Tour fortgesetzt.

Es war ein toller, spannender Tag! Die Überraschung mit der Koch-Show war gelungen, das Essen war Spitze, für uns war es ein perfekter Tag!

Wart ihr schon auf einer Koch-Show?

Gruß und Kuss

17 Kommentare

    • claudialasetzki

      Yes, it was fabulous dear Nancy! I have a confession to make: I don’t really love to cook, but I’m glad that I can cook and I love to taste new recipes! 😉
      xoxo

  1. Tina von Tinaspinkfriday

    Nein, sehr interessant und es sieht soooo lecker aus!
    Danke Claudia:)
    Liebe Grüße Tina

    • claudialasetzki

      Ja, liebe Tina, es war richtig lecker!
      Liebe Grüße und schönes Wochenende!

  2. Das war offenbar wirklich ein außerordentlich gelungener Tag, liebe Claudia. Ich habe gerade nachgedacht: nein auf einer Kochshow war ich, soweit ich mich erinnern kann, noch nie. Dafür schon auf mehreren Kochkursen, aber ich denke, das zählt hier nicht. Danke für die tollen Anregungen und Du siehst wieder perfekt aus – nicht nur zum Einkaufen!
    Liebe Grüße, Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

    • claudialasetzki

      Ja liebe Rena, es hat uns viel Spaß gemacht! Hast du schon mehreren Kochkursen gemacht, wie cool, wo hast du den gemacht?
      Vielen Dank für das Kompliment, viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

  3. Hmmm Rudi haben auf einer Handwerksmesse mal von „oben“ bei einer zugeschaut und das war ein rechter Flop. Eigentlich hätte jeder Zuschauer auf einem Stuhl am Ende was bekommen sollen. Aber, ein paar Gierschlunde, von den „billigen Stehplätzen“ drängten kmallbart nach vorn und fraßen buchstäblich wie die Raupen alles kurz und klein.
    BG Sunny

    • claudialasetzki

      Oh ganz schön unverschämt! Wir hatten Glück! In Wirklichkeit wagte kaum jemand, näher zu kommen! Wir konnten ganz in Ruhe genießen!
      Liebe Grüße und ein schönes sonniges Wochenende!

  4. Das sieht ja mega lecker aus liebe Claudia. Kann mir vorstellen, dass Du Spaß daran hattest.

    Dirce ist sicherlich eine exellenze Shopping-Begleiterin.

    Liebe Grüße Sabine

    • claudialasetzki

      Oh Ja, du kennst sie schon, sie ist wirklich eine super Shopping-Begleiterin, wir haben immer so viel Spaß, wenn wir zusammen sind!
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende liebe Sabine!

  5. Ein toller Zufall. Das mag ich auch sehr gerne , wenn es einfach so ganz ungeplant passiert :)) Freut mich das euer Tag so schön war .
    LG heidi

    • claudialasetzki

      Vielen Dank Heidi, es war wirklich ein toller und sehr informativer Tag, den wir sehr genossen haben!
      Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende!

  6. Das klingt sehr lecker! So einen Bummel würde ich mir auch gefallen lassen 🙂 Im Moment ist mir Kind, groß, die liebsten Einkaufsbegleiterin. Mit ihr kann man auch haufenweise Spaß haben und wenn es um Essen geht, ist sie sofort dabei.
    Liebe Grüße
    Fran

    • claudialasetzki

      Das war wirklich eine tolle Sache, und ich könnte mir vorstellen, dass es dir auch Spaß machen würde!
      Super toll und ich freue mich für dich, dass du deine Tochter als Einkaufsbegleiterin hast – das ist keine Selbstverständlichkeit! Genießt die schönen Zeiten, solange es noch geht! 😉
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

  7. Monica Siber

    OOOHHH, ich würde auch gerne dabei gewesen! Leider geht Arbeit ja vor!!!
    Auf jedem Fall, hattet Ihr viel Spaß und das ist die Hauptsache.

    • claudialasetzki

      Ich bin sicher, dass wir drei viel lachen würden! Es war super toll!
      Vielleicht könnten wir an einem Freitag gemeinsam etwas unternehmen! 🙂
      Bom fim de semana e bjos

  8. Toll, eine Kochshow. Sieht aus, als hättet Ihr viel Spaß gehabt. Es ist immer spannend, von Profis etwas zu lernen. Ich schau mir auch gerne Kochsendungen im Fernsehen an und finde den Beruf toll. So kreativ!
    Du siehst sehr hübsch aus, Claudia!
    Liebe Grüße, Maren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.