Bloggen und 50+… na und??? – „Lebenslust ist zeitlos“ (Sponsored Video)

Processed with MOLDIV

Oben: Lebenslust in vielen verschiedenen Facetten! Unten: an meinem 50. Geburtstag!

Als ich das Vídeo von Vitoria -Lebenslust ist zeitlos“ von P & G* das 1. Mal gesehen habe war ich sehr beeindruckt und berührt. Es ist mir eine Ehre und Freude, als eine 50+Frau, an dieser Kampagne teilnehmen zu dürfen. Warum eigentlich?
Als ich vor 2 Jahren mit dem Bloggen angefangen habe, war ich schon lange 50 und habe mich nie geweigert zu meinem Alter zu stehen. Ich habe immer gesagt „so what“…du bist nun mal 50 und eigentlich hat sich doch nichts geändert, genau genommen bin ich stolz und dankbar dieses Alter erreicht zu haben, was im Leben keine Selbstverständlichkeit ist.
Die Lebenserfahrung, die man macht, stärkt mein Selbstbewusstsein und lässt mich bewusst das Leben genießen.
So denke ich immer: „hallo – es ist Halbzeit, was kannst du noch machen“?
Aber jetzt nicht panisch irgendwas anfangen nur um eine neue Beschäftigung zu haben, nein es sollte schon eine neue Herausforderung für mein Leben sein.
Herausforderung ist ein Anspruch an Körper und/oder Geist, aber was wird diesem Anspruch gerecht? Da reifte die Idee in mir, einen Blog zu schreiben.

Eigentlich hat mich mein Sohn Victor dazu inspiriert, denn er war mit seinem Blog für mich ein super Beispiel wie man kreativ sich mit Themen des Alltags auseinander setzen kann.
Bis dahin hatte ich viele Blogs gelesen und verfolgt, aber es fehlte mir der Mut und die Herausforderung das selbst zu tun.
Die entscheidende Wende war die große Lust und Motivation mit 50+ noch etwas Neues zu schaffen und es schien mir die Herausforderung zu sein, die ich gesucht habe.
Ich wollte einfach meine Komfortzone verlassen, um neue Dinge auszuprobieren, etwas anzufangen was man teilen und zeigen kann.
So habe ich das Gefühl mich weiterzuentwickeln!
Wozu? Für Wen?
Diese Fragen stehen dabei nicht im Vordergrund beantworten sich aber einfach: „wozu“ um geistig rege zu bleiben und „für wen“: für mich selbst und mein Lebensgefühl!
Nicht Neues zu machen bedeutet Stillstand und mit 50+ will ich noch nicht stehen bleiben und von anderen hören:
1) du bist nicht mehr so schön
2) du bist nicht mehr so fit
3) du bist nicht mehr so schlank
4) die Sehkraft lässt nach
5) es kommen immer mehr Fältchen

Es kann sogar die Wahrheit sein, aber ich weiß, dass „Lebenslust zeitlos ist“ und wie verdammt kostbar die Zeit für mein Leben ist, also versuche das Beste draus zu machen …das Leben genießen so weit ich kann, auch wenn andere sagen dass ich lange nicht mehr so schön, so fit, so schlank, mit Fältchen und eine Augen-OP hinter mir habe.
Älter werden ist heutzutage kein Makel mehr, man kann mit/ab 50 jederzeit sein Leben verändern, gar „neu“ anfangen. Man kann sich wieder neu verlieben, seine Träume erfühlen und glücklicher sein.
Sogar mit einen Blog anfangen, wie ich!
Ja, Leute, weil „Lebenslust zeitlos ist“!
Und diese Lebenslust möchte ich noch laaaange in Kopf behalten! In diesem Sinne, positiv denken und jeden Tag genießen.

Grüß und Kuss

*Dieser Artikel wurde gesponsert.

Quando ví pela primeira vez o vídeo de „Victoria – o prazer de viver é atemporal“ da     P & G * (Vitoria -Lebenslust ist zeitlos“ von P & G*) fiquei muito impressionada e comovida. É uma honra e um prazer, como “mulher de +50” ser convidada para participar nesta campanha. Por quê?
Quando eu comecei há 2 anos com o blog, eu já tinha completado 50 – há alguns anos – e nunca me recusei a aceitar minha idade. Eu sempre falo „so what?“ … Você agora tem 50 e, na verdade, nada mudou! Falando a verdade, eu sou orgulhosa e muito grata de ter chegado a esta idade, que não é uma certeza na vida de ninguém!
A minha experiência de vida reforçou a minha auto-confiança e posso, conscientemente agora, aproveitar mais e melhor a minha vida do que antes.
Então eu sempre penso: „Já é mais do que a metade, o que você ainda pode fazer“?
Me perguntava isso sem entrar em pânico, apenas queria começar algo novo e ter um novo desafio para a minha vida.
Desafio é um estímulo para  o corpo e a mente, mas qual seria ele? Daí surgiu a idéia de escrever um blog!
Na verdade eu me inspirei no meu filho, Victor, porque ele, com o seu blog,  já era um grande exemplo de como ser criativo enfocando questões cotidianas.
Até então, eu tinha lido e seguido muitos blogs, mas  não tinha tido a coragem e o desafio de começar eu mesma a escrever.
O ponto decisivo, como já falei, foi o grande desejo e a motivação que chegaram com os 50, em criar algo novo e um Blog me pareceu ser o tal desafio que eu já estava, há muito, procurando.
Eu só queria sair da minha zona de conforto para tentar coisas novas e fazer algo que eu pudesse, também, compartilhar com os amigos e família.
Sinto que cresci um pouco mais!
Por quê? Para quem?
Estas perguntas não são tão importantes, mas respondendo rapidamente: „por quê?“ – para treinar meu cérebro e „para quem?“: para mim e para a minha vida!
Não ficar estagnada com 50+ ! E, também, não quero ficar sempre ouvindo:
1) você já não é tão jovem…
2) você não está mais em forma…
3) você engordou…
4) já não enxerga como antes…
5) já tem mais rugas…
Pode até ser verdade, mas eu sei que „prazer de viver é atemporal“ e sei  como o tempo da minha vida é precioso, por isso tento fazer o melhor possível desse tempo … tento aproveitar a vida tanto quanto eu puder, apesar das minhas rugas, da minha operação para enxergar melhor, de não ser tão jovem, de não estar tão em forma e tão magra.
Ficar mais velho e com mais de 50 já não é como antigamente!  Podemos, a qualquer momento, mudar as nossas vida e começar „tudo de novo“.
Podemos novamente nos apaixonar, realizar nossos sonhos e aprender a ser feliz.

Até comecar um blog, como eu comecei!
Sim, amigos, porque „o prazer de viver é atemporal!“
E este prazer de viver eu quero manter na minha mente por muuuitos anos! Neste sentido, pensar positivo e desfrutar de todos os dias.

Bjos e Tchau

* Este artigo foi patrocinado.

20 Kommentare

  1. Sehr schön geschrieben liebe Claudia. Dem kann ich nur beipflichten. Ich finde die Kampagne und das Video auch klasse 🙂

    Liebe Grüße Sabine

    • claudialasetzki

      Vielen Dank liebe Sabine! Dein Beitrag hat mir auch ganz gut gefallen!
      Das Thema lag mir sehr am Herzen!
      LG

  2. Toller Beitrag! Das hast du alles schön gesagt, und man sieht dir deine Lebenslust auch an 🙂

    Liebe Grüße <3

    • claudialasetzki

      Ich freue mich sehr, dass das so gut rübergekommen ist! Danke dafür!
      LG

  3. Toller Post , kann man nicht anders sagen :))Wünsche Dir weiterhin viel Spaß…..und am bloggen und überhaupt 😉
    LG heidi

    • claudialasetzki

      Vielen lieben Dank Heidi! Ich habe wirklich viel Spaß beim bloggen und geniesse mein Leben sehr!
      LG

  4. Schöner Beitrag Claudia. Ich bin froh dass Du zum Bloggen gefunden hast 😉
    Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    • claudialasetzki

      Oh Danke liebe Tina! Jaaa, Bloggen mach mir wirklich viel Spaß und Freude!
      LG und geniesse den sonnigen Tag!

  5. Aber Hallo. Wenn jemand uns hier südamerikanisches Temperament und Lebenslust zeigt, dann Du. Klasse. LG Sunny

    • claudialasetzki

      :))) Siehst du liebe Sunny, wie ich mit deinem Kommentar strahle???
      Danke dafür!!!
      LG

  6. Monica Siber

    Clau, weiter so.
    Wie sehr Du mit Deinem Blog gewachsen bist, es ist einfach unglaublich.
    Der Anfang war bescheiden und man kann ja nur sagen, Deine Themen sind im Laufe der Zeit immer interessanter und vielfältiger geworden.
    Langeweile gibt es nicht!
    50++ … na und? Die Hauptsache Du hast Spaß!

  7. 🙂 Das ist wirklich ein schöner Post, liebe Claudia!
    Mir gefällt die Kampagne auch sehr gut.
    Ich fand den 50. Geburtstag überhaupt nicht schlimm. Habe den Geburtstag sehr gern und sehr ausgiebig gefeiert.
    Herzliche Grüße 🙂

  8. Hallo Claudia,
    da das Leben bekanntlich erst mit 66 Jahren so richtig los geht, können wir uns so langsam aber sicher auf richtig action einstellen! 😉 Wir werden es krachen lassen!
    Liebe Grüße, Caipi

  9. Liebe Claudia, ich persönlich bin sehr froh, dass Du Dich vor 2 Jahren nach dem Beispiel Deines Sohnes dazu entschlossen hast, selber einen Blog zu starten, denn so habe ich Dich beeindruckende, bewundernswerte und starke Frau wenigstens virtuell kennengelernt, was ich sehr schätze und wofür ich dankbar bin. Ich denke, man kann unabhängig vom Alter bloggen. Gerade die Vielfalt an Menschen und Persönlichkeiten ist es, was ich an den vielen verschiedenen Blogs, die ich täglich lese, sehr schätze. Es wäre doch sehr fad, wenn lediglich die Menschen bloggen würden, die auf Deine Statements 1 – 5 mit „nein“ antworten 🙂 Ich wünsche Dir von ganzem Herzen weiterhin viel Freude und Spaß und den verdienten Erfolg mit Deinem Blog.
    Liebe Grüße von Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

  10. So meine liebe Claudia, scheibar ist mein Kommentar nicht angekommen, darum hier noch einmal. Einen tollen Bericht hast du zu diesem Thema geschrieben. Ich kann mich nur anschließen, es ist wirklich schön das du Angefangen hast zu bloggen, ich stöbere immer so gerne bei dir.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sende dir ganz liebe Grüße
    Petra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.