Claudias Welt mit dem Koralle #OOTD

Claudias Welt mit dem Koralle #OOTD!
What? OOTD? So erstaunt war vor kurzem eine gute Freundin, als ich, für mich völlig normal, über meinen heutigen Blogpost erzählt habe!

Auch im Internet wurde gefragt, was OOTD ist und ich fand diese beispielhaften Erklärungen: „occurrence of thermonuklear destruction“ und „ohne Oberteil Tanga dienst“, (klar, das ist wohl eher lustig gedacht!). Diese Kommentare kommen natürlich von Leuten, die nichts mit den wichtigsten Begriffe aus der Modewelt zu tun haben.

Die eigentliche Bedeutung ist: „offer of the day“ oder „outfit of the day“,, im Deutschen einfach „Tagesangebot“ oder „Tagesoutfit“; das ist diese Abkürzung die in letzter Zeit immer häufiger auf fast alle wichtigen sozialen Medien wie YouTube, Instagram, Pinterest und Blogs zu finden ist, obwohl sie schon zeit ca.7 Jahre existiert.

#OOTD ist ohne Zweifel einer der populärsten Hashtags in der Blogosphäre, weil, wenn es gut eingesetzt ist , kann man angeblich neue Follower auf sich aufmerksam machen!

WOW, ich werde es mal probieren, mal sehen ob bei Claudias Welt das #OOTD für ü50++ auch funktioniert! Hah! 😉

Aber bevor „sooo viele neue Fans“ mein OOTD sehen werden, möchte ich euch heute einen Look zeigen, den ich auf dem traditionellen Familientreffen zu Pfingsten bei meiner Schwägerin getragen habe!

Ich finde die Farbe Koralle von der Tunikabluse sehr farbenfroh, sie passt perfekt zu einen so schönen, warmen Frühlingstag oder Frühsommertag!

Auch wenn auf den Fotos die schöne Farbe nicht richtig zu Geltung kommt, sie sieht auf den Bildern sogar mehr pink oder ähnliches aus, es ist aber die schöne Farbe Koralle!
Dazu habe ich die immer klassisch und elegant schwarze Hose getragen.

Meine, auch in Korallefarbe, spitze Ballerinas – jetzt wieder total angesagt – sind zum i-Tüpfelchen dieses Looks geworden und das einfache Alltagsoutfit habe ich mit einer „Hingucker“-Kette aus Brasilien (Geschenk meiner Schwester) und die wunderschöne Sonnenbrille von Miu Miu aufgepeppt!

Damit gehört sie auch zu Aus meinem Schmuckkistl von Sunny’s side of life, zu
Tinaspinkfriday linkup und zu Linkparty bei Sabine Gimm.

Also, es sind nicht viele Fotos, aber wir haben uns ausgiebig unterhalten und den Tag in der Familie genossen, dass ich keine Gedanke mehr für die Fotos hatte.
Ich kann also nur sagen „manchmal ist weniger mehr“! 🙂

Gruß und Kuss

27 Gedanken zu „Claudias Welt mit dem Koralle #OOTD

  1. Hallo,
    sehr schönes Outfit, vor allem die Ballerinas haben es mir angetan! Die Farbe steht dir wunderbar, und die Kette ist das Tüpfelchen auf dem i.
    Herzliche Grüße
    Birgit
    von fortyfiftyhappy.de

    • Vielen Dank liebe Birgit, ich freue mich! Diese Ballerinas sind so schön, dass ich die gleichen in schwarz gekauft habe!
      Liebe Grüße und schönes Wochenende!

  2. Oh das ist toll. Koralle ist eine tolle Farbe, ich mag sie sehr. Die Kette ist ja der absolute Hingucker. Ich bin gespannt und drück Dir die Daumen für Deinen #OOTD 😉
    Liebe Grüße Tina

    • kkkkkk Spaß muss sein liebe Tina! Aber trotzdem vielen Dank für Deinen „Daumendruck“! 😉
      Alles Gute und ein schönes Wochenende!

  3. Einr tolle Farbe, die dir super steht. Genau das passende Outfit für ein Familientreffen. Ich finde die Sonnenbrille und die Kette peppen es noch zusätzlich auf.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    • Vielen Dank liebe Sigrid! Du hast recht, die Sonnenbrille und die Kette sind ein echter Hingucker!
      Liebe Grüße und ein schönes hoffentlich sommerliches Wochenende!

  4. liebe claudia,
    #ootd kannte ich zwar, aber die anderen wilden bezeichnungen waren mir neu.
    danke für den brüller mit (bzw. ohne) tanga.
    und zu zu deinem #ootd:
    koralle passt richtig gut zu deinem hautton und den dunklen haaren.
    mein kleid in corail kommt erst zum einsazu, wenn ich noch etwas mehr sonne hatte.
    liebe grüße
    bärbel ☼

    • Die verrückten Bezeichnungen habe ich im Internet gesucht – lustige Sachen habe ich gefunden wo ich wirklich lachen musste!
      Bin sehr gespannt auf dein „corail“ Outfit liebe Bärbel!
      Liebe Grüße und schönes Wochenende!

  5. Du findest OOTD ist im kommen? Über die 6 Jahre, die ich nun blogge, lese ich ihn immer weniger. Ich verwende ihn gar nicht, denn es ist in den seltensten Fällen das Outfit, das ich tatsächlich an dem Tag trage, an dem der Post online geht.

    Hübsch siehst Du aus in dieser kräftigen Farbe. Freut mich, dass Ihr auch so ein schönes Familienfest hattet.

    LG Sunny

    • Vielen Dank liebe Sunny!
      Ich würde sagen, dieser Hashtag ist zwar immer noch in Benutzung, aber du hast recht kein Hit mehr, mindestens hier in Deutschland, allerdings in USA hat es noch eine größere Bedeutung!
      Liebe Grüße und schönes Wochenende!

  6. Da musst ich grad sehr lachen. Ich kenn das nur zu gut mit den Begriffen bei denen einen die Menschen mit großem Fragezeichen anschauen 🌼

    Dein Ootd ist sehr schön vor allem die Farbe steht dir super!!!!

    GLG aus der Edelfabrik Chrissie

    • Bis jetzt hat es leider nicht geklappt! 🙁 Vielleicht hast du das Glück! 😉
      Vielen lieben Dank! Koralle ist wirklich eine schöne Farbe!
      Liebe Grüße und egal wo du bist wünsch ich dir viel Vergnügen und Spaß!

    • Vielen Dank liebe Fran! Ja, ich glaube, die Farbe passt gut zu mir…
      Morgen mache ich ein Bild, ok?
      Liebe Grüße und schönes Wochenende (in Paris???)

  7. Hallo Claudia! Dein #OOTD für ü50 sieht super hübsch aus! Die Tunika hat eine wunderschöne Farbe und steht dir großartig 🙂 Die Kette macht den Look perfekt!

    Liebe Grüße

  8. Liebe Claudia,
    das sind richtig tolle Fotos. Eine wunderbare Farbe die dir perfekt steht! Den Hashtag kannte ich schon allerdings wußte ich nicht das man damit mehr Follower bekommt. Dann probiere ich das gleich mal 🙂
    Alles Liebe
    Natascha

    • Vielen Dank liebe Natascha, ich freue mich sehr!
      Bei mir hat bisher nicht funktioniert 🙁 Ich drücke dir dafür ganz fest die Daumen. Du wirst das schon schaffen, da bin ich mir ziemlich sicher!
      Liebe Grüße und ein tolles Wochenende!

    • Vielen lieben Dank Nadine, ich freue mich sehr über dein Feedback und danke dir von Herzen! 🙂
      Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche!

  9. Mit OOTD konnte ich das erste Mal als ich es auf Instagram gelesen habe auch nicht wirklich was anfangen. Allerdings ist es ja nicht ganz so schwer beim Thema Mode drauf zu kommen was der Begriff bedeutet ;).
    Dein Outfit schaut klasse aus und ist super für eine Familienfeier. Kette und Sonnenbrille geben dem Ganze eine besondere Note. Das bei einer solchen Feier das Miteinander und der Austausch wichtiger sind als Outfit-Fotos kann ich gut nachvollziehen.
    Liebe Grüße und ein entspanntes Wochenende
    Ursula

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.