Die Faszination der Farbe Rot

Warum ist die Farbe Rot so faszinierend?

Jedes Jahr das gleiche, was kommt, was bleibt und was geht in die neue Fashion-Saison!

Die Blogger-Fashionistas sind schon unterwegs in den vielen Modeschauen bei den verschiedenen Fashion Week-Location und schreiben ihren Kreativen Posts, eine nach der anderen, um ihre Inspirationen zu zeigen.Auch meine Blog-Kolleginnen waren fleißig und haben schon wunderschönen Outfits präsentiert, unter anderen z.B.
Chrissie von die EDELFABRIK , Tina von Tinaspinkfriday, Sabine von Sabine Gimm, Sabina von Oceanbluestyle at Manderley, Rena von Dressed with Soul.

Manche neuen Trend-Farben sind sofort auf den Straßen zu sehen, andere, wie die Greenery, kommen nie richtig zur Geltung. Manche waren lange nicht zu sehen, manche waren für die Leute zu allen Zeiten faszinierend und wurden mehr oder weniger getragen.

Eine, von denen die ein riesiges Comeback feiern, ist die Farbe Rot.
Dieses Jahr ist sie in der Pantone-Richtung „Flame Scarlet“ und „Grenadine“ Versionen auf den Laufstegen zu sehen. Übrigens, das US-Amerikanisches Unternehmen Pantone hat für meinen Geschmack nur wunderschöne Farben für HW 2017/2018 ausgewählt:
die verschiedenen Töne von Rosa – Ballet Slipper & Primrose Pink, Blau – Blue Bell, Navy Peony & Shaded Spruce, Grau – Neutral Gray, Braun/ Orange Autumn Maple & Otter  , Beigebraun –Butterrum, Toast & Copper Tan, Gelb – Golden Lime, Golden Olive & Lemon Curry, Lila – Royal Lilac, Petrol – Shaded Spruce und Rot und Rot-Wein – Tawny Port
sind nicht nur in Klamotten, sondern auch in Schuhen und Schmuck zu bewundern.
Wunderbar, die Farb-Töne bringen uns warm durch den Winter!

Selbstverständlich passt die Farbe Rot, wie jede andere Farbe, nicht zu allem.
Darüber werde ich jetzt nicht berichten, den erstens bin ich keine Mode-Beraterin und zweitens, ich denke man soll lassen und tun was man selbst für richtig erachtet und anziehen womit man sich wohlfühlt und gut findet.

Deswegen, liebt ihr die Farbe Rot? Dann bitteschön, nehmt sie weiter und strahlt Energie, Fröhlickkeit, Leidenschaft und Temperament damit aus! Kombiniert mit Orange und Pink! Seid manchmal auch ein bisschen schrill, ungewöhnlich oder einfach nur cool!
Einfach „Meer Mode Mut“ (T-Shirt von OceanblueStyle at Manderley)!

 

Ich fühle mich mit der Farbe Rot wohl, allerdings habe ich überraschender Weise nicht zu viele rote Sachen im Schrank, so bin froh, dass sie eine von den Trendfarben dieses Herbst und Winter ist. Vielleicht riskiere in Zukunft noch einen Allover-Look, aber heute habe ich mich nur auf die Hose reduziert.

Was ist mir euch, werdet ihr am Rot-Trend in dieser Saison vorbeikommen oder lasst ihr euch mitreißen?

Gruß und Kuss

26 Kommentare

  1. Liebe Claudia,

    die rote Hose ist toll! Ich liebe Rot auch und trage es auch viel. Dazu trage ich auch sehr gerne rote Nägel. Ich finde das passt immer!

    Danke für die Vorstellung deines Looks!

    Liebe Grüße

    Christine

    • claudialasetzki

      Vielen Dank Chris! Du hast recht, rote Nägel passen immer, sind immer trendig und sehen einfach immer super elegant aus!
      Liebe Grüße!

    • claudialasetzki

      Ich werde das Kompliment weitergeben! Die Katze gehört einer Freundin! Aber sie liebt mich und bleibt immer in meiner nähe wenn ich dort bin!
      Herzliche Grüße!

  2. Ach wie schön, die rote Hose steht dir ganz ausgezeichnet! Leider ist Rot nicht meine Farbe, dabei gefällt mir der Farbton so gut, Dunkelrot kann ich aber tragen!
    Dein Kätzchen ist total süß!
    Liebe Grüße
    Nicole

    • claudialasetzki

      Die Katze ist von einer Freundin Nicole! Sie ist immer total entspannt und bleibt immer neben mir wenn ich dort bin! Ah..und sie liebt Taschen! 😉
      Gibt es so viele verschiedene Rottöne, man muss einfach die passende Farbe zum Hautton zu finden. Dunkelrot ist sehr schön!
      Liebe Grüße!

  3. Rot ist wirklich eine ganz wunderbare Farbe. Seit Jahren habe ich immer eine rote „Jeans“ im Schrank. Unterm Gesicht ist es nicht ganz so leicht das passende zu finden.
    Aber ich habe auch einen leuchtenroten, leichten, feinen Blazer. Stimmt. Den trage ich auch gern.
    LG Sunny

    • claudialasetzki

      Nun bin ich aber gespannt, wie Dein Rot-Blazer-Styling aussieht liebe Sunny! 😉
      Liebe Grüße!

  4. ich habe vor allem rote tücher und taschen. aber auch einen „statement“ mantel. rot ist eine meiner lieblingsfarben und ich gehöre auch zu den leuten, die sich wundern, wenn andere nur in gedeckten farben herumlaufen. aber: jeder wie er mag!
    liebe grüße
    bärbel

    • claudialasetzki

      Genau liebe Bärbel, das Leben ist zu kurz um immer Grau anzuziehen!
      Deswegen ist mein Leben so bunt! 😉
      Viele liebe Grüße!

  5. Na da meint es die neue Fashion-Saison mal richtig gut mit mir, weil ich rot liebe <3

    Liebe Claudia,
    dir steht diese Hose super und und ich kann mir noch viel mehr in dieser Farbe, bei dir vorstellen.

    Ich mag sehr gern rot/schwarz Kombinationen und da ist so einiges in meinem Kleiderschrank 😉

    Tolle Fotos wieder von dir
    und einen lieben Gruß lasse ich dir hier,

    Uschi

    • claudialasetzki

      Ich kann mir gut vorstellen, dass du die Farbe rot so sehr magst! Die Farbe steht für Vitalität, Aktivität, Dynamik, Wille… auch Liebe und Leidenschaft! Und diese Lebensenergie verbinde ich mit dir!
      Vielen Dank und herzliche Grüße!

  6. Nach dem vielen Sommerblau freue ich mich auf intensive Rottöne. Eine tolle Farbe, die bei der richtigen Schattierung und Dosierung jedem steht. Deine Hose steht dir übrigens ganz fantastisch. LG Undine

    • claudialasetzki

      Vielen Dank liebe Undine!
      Genau, man muss einfach den richtigen Farbton finden! Rot ist wirklich eine schöne Farbe!
      Liebe Grüße!

  7. Tolle Bilder liebe Claudia. Ich lieeeeebe Rot. Das ist für mich kein Trend, sondern eine Lebenseinstellung 🙂

    Danke fürs Verlinken und liebe Grüße

    Sabine

    • claudialasetzki

      Vielen Dank liebe Sabine! Dich zu verlinken war für mich selbstverständlich, Rot gehört zu dir!
      Liebe Grüße!

  8. Rot lässt sich zu allem kombinieren, was einem gefällt! Dieses ganze „das passt und jenes passt nicht“ ist doch reine Geschmackssache! Da muss man keine Modeberaterin sein, um das zu verstehen. Rot zu Pink oder Orange – ganz super! Schau doch mal die Inderinnen in ihren Saris an… Deine rote Hose ist toll – und passt (finde ich) sehr gut zur zarten geblümten Bluse… und der „Tiger“ scheint sie ja auch zu mögen… 😉 Liebe Grüße, Maren

    • claudialasetzki

      Du hast voll recht! Reine Geschmackssache! Man muss sich nur ein wenig mit der Farbe identifizieren können. Und dann ist alles ok, denke ich!
      Ja, der „Tiger“ scheint Rot lieber zu mögen…. 😉
      Liebe Grüße!

  9. Ein sehr hübsches Outfit zeigst du da! Die Bluse passt super zur roten Hose. 🙂

    Liebe Grüße <3

  10. Liebe Claudia,
    ich kanns Dir gar nicht sagen was ich so mag. Ich glaube einfach weil sie mir irre gute Laune macht. Überhaupt suche ich regelrecht nach Farbe. Und rot da sind wir uns ja einig, ist umwerfend schön 🙂
    Danke fürs verlinken Claudia, lieb von Dir!
    Schönes Wochenende, liebe Grüße tina

    • claudialasetzki

      Ich bin damit einverstanden liebe Tina, rot ist definitiv eine Gute-Laune-Farbe und Lebensfreude pur!
      Liebe Grüße!

  11. Liebe Claudia,
    das Kätzchen macht sich aber auch toll auf deine Fotos 🙂
    Rot ist auch mein Highlight der Saison. Ich mag die Farbe sehr.
    War aber wie du überrascht das ich nur wenig davon im Schrank habe. Naja, das wird sich rasch ändern 🙂
    GLG Natascha

    • claudialasetzki

      Genau Natascha, Rot darf diesen Herbst/Winter in keinem Kleiderschrank fehlen! Bin gespannt, was du uns noch alles in Rot zeigen wirst! 🙂
      Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.