Es ist eine weitere Hommage an diese wunderschöne Burgunderfarbe – diesmal jedoch nicht in Form eines Outfits, sondern auf meinen Nägeln, kunstvoll lackiert von meiner lieben Nagelfee Lidia.

Und wenn wir schon von Burgunder sprechen … Ja, ich habe bereits im vorherigen Artikel erwähnt, dass diese elegante und tiefe Farbe in der Modewelt überall zu finden ist – ob in Kleidung, Accessoires oder Make-up. Aber ich habe dabei ganz vergessen zu erwähnen, dass Burgunder längst auch die Welt des Nageldesigns erobert hat!
Natürlich entwickelt sich die Nagelkunst ständig weiter, passt sich aktuellen Modetrends an und zeigt sich in einer beeindruckenden Vielfalt – von minimalistischen Designs bis hin zu extravaganten Kunstwerken, oft mit einer Prise Glanz, Glitzer oder metallischen Akzenten. Für jeden Geschmack ist etwas dabei.
Und so war es auch keine Frage, dass wir – Lidia und ich – dieser Saison ein wenig voraus sein wollten. Obwohl Burgunder eher als klassische Herbst- und Winterfarbe gilt, haben wir uns bewusst für diesen kräftigen Ton entschieden – als spannenden Kontrast zu den zarten Farben des Frühlings.
Inspiriert wurden wir von den ersten blühenden Blumen, die mit ihrer Farbenpracht ebenfalls für Kontraste sorgen und doch perfekt in die Jahreszeit passen.
Besonders faszinierend ist, wie vielseitig dieser dunkle Rotton ist: Er wirkt edel und ausdrucksstark, lässt sich wunderbar mit verschiedenen Mustern, Glanzeffekten oder zarten Akzenten kombinieren – und passt sowohl zu festlichen Anlässen als auch zum Alltag. Ob schlicht oder verspielt, glamourös oder dezent – Burgunderfarbe bietet unzählige Möglichkeiten, sich kreativ auszudrücken.
Also: Werde kreativ! 😉 Experimentiere mit unterschiedlichen Designs, kleinen Verzierungen oder spannenden Texturen und verleihe deinen Burgundy-Nägeln eine persönliche, elegante und warme Note. Denn wie so oft zeigt sich auch hier – Schönheit kennt keine Jahreszeit. 😉
Gruß und Kuss
Das sieht wirklich schön aus zusammen. 💕
Liebe Grüße Tina
Liebe Tina, ganz lieben Dank! 💕 Ich freue mich sehr, dass dir die Kombination gefällt!
Liebe Grüße!
Das passt natürlich perfekt zu deinem zuvor gezeigten Outfit. Sehr hübsch.
Liebe Grüße
Sabine
Liebe Sabine, du hast recht, es passt wirklich perfekt! Aber es war ein Zufall, es war nicht geplant.
Ganz liebe Grüße!
Die Farben sind wieder sehr hübsch ausgesucht und lackiert. Das schimmernde, helle Rosa ruft Frühling und das Burgunder wirkt sehr elegant.
Liebe Grüße
Ganz herzlichen Dank! 🌸 Ich hatte auch richtig Lust auf diese Kombination – ein bisschen Frühling und ein Hauch Eleganz. Toll, dass du das so wahrgenommen hast.
Liebe Grüße!
Extravagant und elegant ist Deine heutige Nagelfarben-Komposition. Passt sehr gut zu Dir und ist mal eine andere Frühlingsversion.
Sehr schön zu dem vorherigen Look. Da habt Ihr beiden Euch das Richtige dazu ausgedacht.
Herzlich,
Sieglinde
Liebe Sieglinde, du bringst es wieder so treffend auf den Punkt – ja, ich wollte mal eine etwas andere Frühlingsversion ausprobieren. 😊 Danke dir von Herzen für deine wertschätzenden Worte. Wir hatten beim Aussuchen tatsächlich richtig Spaß. 😉
Liebe Grüße!
Dieser kühle, weinrote Lack zu den rosa Nägeln gefällt mir sehe. Ich mag schimmernden Nagellack ohnehin am allerliebsten.
Ist wirklich wieder sehr schön geworden.
BG Sunny
Liebe Sunny, wie schön, dass dir gerade der Kontrast und der schimmernde Lack gefallen! Ich weiß ja, dass du auch ein Faible für besondere Finishes hast – da freut mich dein Lob ganz besonders.
Viele liebe Grüße!
Eine tolle Farbe das Burgund – die Nägel hast Du Dir wunderbar hergerichtet.
Alles Liebe
Violetta
Vielen lieben Dank! Ich werde das Kompliment an meine Nagelfee Lidia weitergeben! 😉
Liebe Grüße!