Es leuchtet in der Autostadt!

Es leuchtet in der Autostadt!
Und zwar vom 1. Dezember bis 7. Januar, jeden Tag und jedes Jahr!

Zeit für Wintermarkt, Zeit für wöchentlich wechselnde Eis-Shows, für Schlittschuhlaufen, für Glühwein und Bratwurst, Eisstockschießen, Rodeln und vieles mehr! Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene! Für Familien und für Freunde, für alle!

Das ist die „Zauberhafte Winterwelt“ in Wolfsburg, die schon seit mehreren Jahren mit zahlreichen und interessanten Attraktionen in der Autostadt stattfindet.
Selbstverständlich war ich wieder mit Freunden da und habe ein paar Impressionen für euch mitgebracht!



Freundlich begrüßt wurden wir von einem riesigen Weihnachtsmann, noch draußen direkt am Lagunenufer, der direkt zu der Stadt Wolfsburg schaut!



Wenn wir in die Park- und Lagunenlandschaft reingekommen sind, sind wir schon total hypnotisiert von der schönen weihnachtlichen Atmosphäre rund um einen in der Superlativen geschmückten Tannenbaum, der uns zum Bummeln einlädt.

Außer den vielfältigen kulinarischen Genüssen und ausgefallenen Geschenkideen, werden hier zu dieser Zeit wöchentlich auch wechselnde Eis-Shows auf sehr hohem Niveau geboten. Viermal täglich sehen wir 15-minütige Shows, die wöchentlich jeweils sonntags wechseln.

Wir haben „Sounds of the South“ (Reise durch die Südstaaten Amerikas mit Country-Musik und Cowboy Lifestyle) und „Das Alles ist Deutschland“ (die unterschiedlichen Kulturen der Bundesrepublik) gesehen. Ich war absolut begeistert!


Zwischen den zahlreichen Highlights, ist für mich die beeindruckende Kulisse der vier als Adventskerzen beleuchteten Schornsteine vom Kraftwerk des Volkswagen-Werks!

Also, alles im Allem, sehr empfehlenswert für die ganze Familie und jedes Alter!

Diesen Besuch werden wir bestimmt nochmal wiederholen, deswegen, falls ihr einmal hier in der Nähe seid, einfach Bescheid sagen, ich treffe euch da! 🙂

Gruß und Kuss

9 Kommentare

  1. Oh wie toll, wirklich wunderschön! Ich habe bis jetzt auch nur gutes gehört, von allen die schon dort waren. 🙂

    Liebe Grüße <3

  2. Einfach toll! Ich liebe ja diese vielen Lichter! Das zaubert so eine besondere Stimmung und ich kann mich gar nicht satt an deinen Bildern sehen. Gestern waren wir im Phantasialand und dort war auch alles beleuchtet abends, das war so herrlich.

    Liebe Grüße

    Christine

  3. Liebe Claudia,
    wenn ich mal wieder in der Nähe sein sollte, möchte ich da unbedingt hin!
    Es muss ja nicht zu Weihnachten sein, ich glaube in der AUtostadt ist immer etwas los.
    Liebe Grüße!
    Bärbel ☼

  4. Oh wow, das ist ja einmal eine Weihnachtsbeleuchtung. Nächstes Jahr muss ich einmal schauen ob ich dich nicht besuchen komme um mir das im originalen an zu schauen
    LG Petra

  5. Da habt Ihr Euch ja wirklich ins funkelnde Getümmel gestürzt. Da kommt auf alle Fälle richtig Weihnachtsstimmung auf.
    Auf Schlittschuhlaufen hätte ich auch mal wieder richtig Lust. Nur leider kommt immer irgendwas dazwischen. Mal schauen. Vielleicht klappt es ja in diesem Winter. LG Sunny

  6. 🙂 Liebe Claudia,
    ich habe es auch in diesem Jahr nicht geschafft mir die Autostadt anzuschauen. Nächstes Jahr… 😉
    Schöne Eindrücke hast du uns da von Deinem Mädelsabend gezeigt.
    Ganz liebe Grüße
    Claudia 🙂

  7. monicasiber@t-online.de

    Da muß ich noch hin…
    Vielleicht schaffe ich es auch, ab jetzt, Urlaub!
    Da muß ich mir die Zeit nehmen und freue mich schon drauf!

  8. Liebe Claudia,
    danke fürs Mitnehmen in das Weihnachtswunderland der Autostadt! Das ist ja wirklich sehenswert und unglaublich, was alles geboten wird!
    Man sieht es Euch an, dass es Euch so richtig toll gefallen hat dort!
    Hab wunderschöne Weihnachten mit all Deinen Lieben und genieße auch noch diese Tage.
    Liebe Grüße, Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.