All-White-Look im Winter

Viele Menschen haben eine echte Abneigung gegen den All-White-Look, weil Weiß ein echtes Magnet für Flecken ist oder weil man damit wie ein Arzt aussieht. Und noch schlimmer wenn es Winter ist!
Aber … kann man im Winter weiß tragen?

Ja, man kann!

Obwohl All-White-Looks besonders im Sommer beliebt sind, kann Weiß auch im Winter getragen werden, wenn auch mit Einschränkungen.
Aber ich spreche hier nicht von Sportkleidung, sondern von „Kleidung im Alltag“. Natürlich findet man, besonders im Skisport, viel ganz weiße Outfits.

Monochrome Outfits liegen sowieso im Trend, die Farbe Weiß wirkt zeitlos, ist klassisch und kann von jeder Frau – unabhängig von Stil oder Alter – getragen werden.
Man sollte nur, wie bei jeder Farbe, den richtigen Weiß-Ton treffen, mit unterschiedlichen Weiß-Töne mischen und mit verschiedenen Stoffarten spielen.
Diese Nuancen, wie z.B. hellem Beige und Creme, Elfenbein und Offwhite, lassen sich einfach untereinander kombinieren und machen das All-White-Look viel interessanter.

Man kann durch eigene Kreativität viel mehr einsetzen und auch mit bunten Accessoires viel spannende All-White-Kontraste schaffen. Noch interessanter ist, wenn man auf einen kleinen Stilbruch setzt, wie beispielsweise ein besonderer Schuh oder Tasche, oder Schal, oder Mantel, usw.

Wie ihr seht, wenn man ein All-White-Look richtig kombiniert, entsteht ein stilvoller, unkomplizierter, sehr geschmackvoll Look mit Wohlfühlgarantie, der zum echten Hingucker wird.

Heute z.B. habe ich einen langen Rollkragenpullover zu einer leichteren Hose angezogen und dazu einen warmen Kurzmantel in schwarz-weiß.

Als Statement Accessoire, habe ich meine neusten wunderschönen Ohrringe ausgesucht, ein Geschenk meiner lieben Bloggerfreundin Sabine! So cool sind die Ohrringe, sie fallen auf, sie glänzen mit dir um die Wette und sie werten jedes Outfit auf! Außerdem hat sich Sabine für eine meiner liebsten Farbkombinationen entschieden – Schwarz und Weiß. Unnötig zu erwähnen, dass sie perfekt zu meinem heutigen Look passen. Auf diesem Wege nochmals herzlichen Dank Sabine, ich habe mich sehr gefreut! :)))

Tragt ihr auch Winter-Whites? Oder nur im Sommer? Oder überhaupt kein Weiß?

Gruß und Kuss

20 Kommentare

  1. Sehr schöner Winterlook mit Weiß! Na klar geht Weiß im Winter – gerade in der dunklen Jahreszeit mag mein Auge helle Lichtblicke. Das Weiß da draußen, was gestern Abend begann und über Nacht immer mehr wurde, hätte ich im März jetzt allerdings nicht mehr gebraucht …

    Weiß hat bei mir gerade Pause, aber grundsätzlich mag ich Cremeweiß sehr gerne.

    Einen guten Start in die Woche wünscht Dir
    Ines

    • Das sehe ich wie Ines. Sehr schick, Dein helles Outfit. Die Ohrringe. Perfekt dazu. Die Tasche, ein echter HIngucker. So lange es nicht „saut“, finde ich hell im Winter wirklich gut.
      Öh. Ja. Schnee. Bis Ostern hier immer wieder ein Thema. Vor meinem Geburtstag rechne ich täglich damit. Aber der Frühling beginnnt ja auch erst am 20.3.
      BG Sunny

      • claudialasetzki

        Aber die Meteorologen betrachten den 1. März als Frühlingsanfang! In diesem Fall hat es schon angefangen – und es hat hier in meiner Stadt mit Schnee angefangen! :)))
        Vielen Dank, liebe Sunny!

    • claudialasetzki

      Vielen Dank Ines! Heute bin ich hier in meiner Stadt mit viel Schnee aufgewacht – wo ist der Frühling? Dieses Weiß brauche ich auch nicht! :)))
      Liebe Grüße!

  2. Ich mag das weiße Outfit auch sehr gern. Tendenziell mag ich helle Farben. Das steht dir hervorragend. Bei mir bin ich immer zurückhaltend mit Weiß als Hose im Winter. Ich treffe jede Pfütze.
    Aber deine Inspiration ist fein.
    Liebe Grüße
    Nicole

    • claudialasetzki

      Ja, ich gebe zu, dass es nicht einfach ist, Weiß zu jeder Jahreszeit zu tragen, wenn es darum geht, leicht schmutzig zu werden! Aber, einfach aufpassen und durch…:))) Vielen Dank!
      Liebe Grüße!

  3. Sehr chicer Look mit sehr passenden Details in Handtasche und Ohrhängern! Gefällt mir sehr gut und ist genau Dein Stil. Auch mit dem Karo-Mantel.
    Weiß oder besser noch Cremeweiß mag ich das ganze Jahr. Es macht immer eine gute Stimmung und sieht immer ansprechend aus.
    Liebe Grüße
    Sieglinde

    • claudialasetzki

      Lieben Dank für die netten Worte, liebe Sieglinde! Freut mich wirklich sehr! 🙂
      Liebe Grüße!

  4. Wirklich ein sehr schöner Look!
    Und durch deine Accessoires überhaupt nicht langweilig oder zu eintönig!
    Allerdings wäre bei mir der Pullover sicherlich nicht allzu lange so schön weiß… 😉

    • claudialasetzki

      kkkkk Vielen lieben Dank, es freut mich, dass es dir gefällt!
      Jaa, du hast wirklich recht, wir müssen schon ein bisschen mehr aufpassen, wenn wir weiße Kleidung tragen! 😉
      Liebe Grüße!

  5. Oh! Habe mir grade eine weiße Jeans gekauft, die jetzt richtig gut sitzt. Aber anziehen würde ich sie im Winter nicht. Ich kann auch nur gut richtig schneeweiß tragen, bei den anderen leicht angemischten Weißtönen finde ich mich zu krank aussehend. Weiß kommt zur Zeit nur in kleinen Dosen vor, so als Punkte auf meinem schwarzen wattierten Mantel. dazu entsprechende gemusterte Accessoires in SW. Da wird ein Look für mich draus.
    Was du für dich ausgesucht hast, gefällt mir aber sehr gut.
    LG
    Astrid

    • claudialasetzki

      Ich kann das sehr gut verstehen, liebe Astridka, es ist wirklich nicht so einfach, Weiß im Winter zu tragen, besonders wenn es reinweiß ist.
      Die Kombination mit schwarzen und weißen Accessoires gefällt mir sehr gut – für mich ein perfektes Match!
      Liebe Grüße!

  6. Diese Schwarz-Weiß-Kombi steht dir hervorragend und deshalb bin ich mir sicher, dass du ein Winter-Farbtyp bist! Das ist nämlich nicht bei allen Menschen so. Wenn ich z.B. schwarz-weiß trage (z.B. mein Zebrakleid), dann mixe ich immer Farbe mit hinein… :-))) Aber an dir: perfekt! Ich finde auch, dass man im Winter gut Weiß tragen „kann“ (weißt du, ich finde aber auch, dass man einen Pyjama tragen kann, theoretisch, das ist halt Freiheit, auch wenn ich mich selbst darin auf der Straße unwohl fühlen würde…). ;-))) Aber ich finde, Weiß passt sehr gut in den Winter, die Farbe des Schnees, und Schwarz-Weiß-Grau sind ja im Winter die vorherrschenden „Farben“. Also versteh ich diese ganze Diskussion nicht, dieses amerikanische No-White-after-Thanksgiving“ oder wie es heißt…
    Siehst super aus, die Fimo-Ohrringe sind auch klasse dazu, und mit den Silberflöckchen… perfekt!
    Liebe Grüße Maren

    • claudialasetzki

      Aber natürlich!!! Freiheit vor allem! Mode bringt viele unverständliche Regeln mit sich – folge wer will! Auch das ist Freiheit! Und du im Pyjama wärst bestimmt ein Hingucker, liebe Maren! 😉 Nicht vergessen – „Straßenpyjamas“ waren schon einmal in Mode! :)))
      Ich bin froh, dass diese Farbkombination zu meinem Typ passt, denn ich liebe diese beiden Farben zusammen und würde nie aufhören, sie zu tragen!:)
      Liebe Grüße!

  7. Tina von Tinaspinkfriday

    Oh, das ist wirklich ein wuuuunderschöner Look Claudia. Hell und toll, das tut dem Auge gut.
    So ein schöner Pullover kann auf keinen Fall ein Arztoutfit sein 🙂
    Richtig schön kombiniert mit dem Mantel und der Hingucker-Tasche! Sehr schöne Ohrringe von Sabine. 🙂
    Liebe Grüße Tina

  8. claudialasetzki

    Ohhh Vielen Dank, liebe Tina, das tut meiner Seele gut und ich freue mich sehr, ganz nett von dir! :)))
    Liebe Grüße!

  9. Deinen Look finde ich perfekt liebe Claudia. Natürlich kannst Du im Winter Weiß tragen. Black & White ist immer eine gute Kombi. Bei mir wäre der Fokus eher auf Schwarz mit weißen Akzenten.

    Es freut mich sehr, dass Dir meine Ohrringe gefallen. Der Beitrag ist mir tatsächlich durch die Lappen gegangen 😀

    Liebe Grüße
    Sabine

    • claudialasetzki

      Ich bevorzuge auch die Kombination – schwarz mit weißen Details, liebe Sabine. Tatsächlich ist es eine meiner Lieblingskombinationen. 🙂
      Da ich mich entschieden habe, deine Ohrringe zu tragen, es wäre wirklich schade, wenn du diesen Artikel nicht lesen würdest. ;)Vielen Dank!
      Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert