Tolle Frauen feiern den 8. März

Was machen 6 wunderbare, selbstbewusste, starke, liebe und „Tolle Frauen“ am 8. März zusammen?
Nein, sie bekommen kein Abendessen von ihren Ehemännern, sie feiern zusammen ihre Freundschaft und das Wiedersehen nach einem Monat.

Und da zufällig Internationaler Frauentag war, warum nicht auch mit einem Glas Wein die sozialen, politischen und wirtschaftlichen Errungenschaften der Frauen im Laufe der Jahre feiern! Ein Hoch auf alle Frauen und Kämpferinnen da draußen!

Ja, dieser Kampf begann Ende des 19. Jahrhunderts, hauptsächlich in Europa und den Vereinigten Staaten, und er ist immer noch nicht zu Ende. Der Stunden-Tag, niedrige Löhne und Geschlechterdiskriminierung waren einige der Punkte, die damals von den Demonstranten diskutiert wurden. Wie ihr sehen könnt, nicht viel anders als heute.:(

Absurd, inakzeptabel und unglaublich!

Da ich schon vor einiger Zeit hier im Blog über die Geschichte des Internationalen Frauentags geschrieben habe, zeige ich euch heute nur das Treffen unserer Tollen Frauen-Gruppe im wunderschönen Restaurant Vivaldi la Serenissima in Braunschweig.
Ein Restaurant, dass mit seiner sehr guten Küche, die Leute in und um Braunschweig anzieht und wo man sich vom Anfang an sehr wohl und willkommen fühlt. Soraia hat das Restaurant sehr gut ausgewählt! Vielen Dank! 🙂

Das Ambiente lässt Besucher gleich beim Betreten staunen: das Restaurant ist toll eingerichtet. Aber nicht ausgesprochen edel, eben genau so, dass es gemütlich ist. Die Gerichte werden wunderbar angerichtet und fein abgestimmt.
Ein Genuss für den Gaumen!
Wirklich ein schönes und sehr geschmackvolles italienisches Restaurant! Und nichts ist besser, als gut zubereitete Tiramissu zu kosten, nicht wahr? 😉

Der Erfolg von diesem Restaurant wäre aber nicht komplett ohne höfliches, Personal. Hier waren alle aufmerksamer und freundlicher, einfach perfekt!

Es war wie immer ein schönes Treffen mit tollen Frauen und tollen Gesprächen!
Wieder einmal nutzten wir de Gelegenheit, um uns über alle Neuigkeiten zu informieren, von Reisen nach Mexiko, Familie, Spaß, Hobbies, Arbeit, alles wurde besprochen und aktualisiert! Und wird in der Regel viel gelacht, das ist klar, wenn die Tolle Frauen sich treffen!

Wenn das alles kein Grund zum Lächeln ist, oder?

Habt ihr schon heute gelacht? Sicher habt ihr heute schon ein Smile im Gesicht gehabt, schreibt mir die Geschichte dazu, teilt das Glück mit uns!

Gruß und Kuss

8 Kommentare

  1. Da habt Ihr Euch offenbar genau das Richtigd gegönnt. Gut so! Wie schön, dass Eure Truppe so stabil zusammengefunden hat.

    Auf weitere tolle Abende für Euch!

  2. Sehr schön, dass Ihr den Weltfrauentag so fein begangen habt. Genauso soll es sein, dass tolle Frauen zusammenhalten und sich verstehen.
    Eine feine Location habt Ihr Euch auch ausgesucht und das Essen schaut supergut aus.
    Ich habe ein Gläschen Sekt auf alle Frauen der Welt getrunken und hoffe, dass sich noch Vieles bessern wird für die Sache der Frauen – hier und anderswo.
    Schönste Grüße von Sieglinde

  3. Siber Monica

    Die Wahl sich genau an diesem Tag zu Treffen war richtig. Da verbindet man die Freundschaft, den Weltfrauentag mit guten Essen.
    Sieht alles sehr schön und lecker aus.

  4. Ach wie lecker das ausschaut. Toll, dass Euer Treffen an diesem Tag stattfinden konnte. Eure Frauengruppe macht bei jedem Deiner Beiträge einen so harmonischen Eindruck ist. Eine echte Freude, Euch zuzugucken.
    BG Sunny

  5. Tina von Tinaspinkfriday

    Oh wie schön es war wieder so weit. 🌹 Das Restaurant wirkt tatsächlich sehr gemütlich und das Essen sieht phänomenal aus. Ihr macht alles richtig.😁
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

  6. Das ist doch mal eine tolle Sache zum Weltfrauentag, sich mit anderen Frauen zum essen treffen und reden. Find ich klasse! Und Du siehst glücklich aus und strahlst, wie immer, wenn du mit den anderen tollen Frauen zusammen bist! Toller schwarz-weiß-Look btw.
    Was ich nur irgendwie unerträglich finde, ist, wenn ich im Supermarkt eine Rose „zum Weltfrauentag“ kriege oder gar einen Shopping-Gutschein oder „25 % reduziert wegen Weltfrauentag!“ Da stellen sich mir die Haare zu Berge!
    Und denk ich z.B. an Alice Schwarzer, wird’s mir inzwischen auch ganz anders… man kann seinen Ruf auch selbst im hohen Alter noch ordentlich ruinieren… 🙁
    Nichtsdestotrotz: es gibt noch viel zu tun für die Frauen in der Welt!
    Liebe Grüße, du wunderbare Frau!
    Maren

  7. Passender konnte das Treffen nicht sein als an diesem Tag liebe Claudia. Ihr seid eine tolle Truppe. Und das Essen sieht fantastisch aus.

    Liebe Grüße
    Sabine

  8. Es ist großartig, dass ihr den Tag so zelebriert! In Braunschweig, habe ich übrigens vor Jahren mein Auto gekauft. Dafür sind wir 350km gefahren. Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert