Alles was grün ist – ü30Blogger & Friends

Es kann schon sein, dass Grün nicht die Lieblingsfarbe von allen ist, aber mit Sicherheit ist Grün die Farbe des Lebens!

Warum eigentlich?
Nun die Natur schenkt uns das Grün in Blumen, die uns zum Lächeln bringen, in den frischen Blättern der Bäume, die uns zeigen dass es Frühling geworden ist, in den grünen Wiesen und Parks, die uns zur Entspannung einladen und nicht zuletzt das frei gesetzte Chlorophyll, das unsere Atemluft filtert und wir draußen frische Luft genießen können.

Auch in unserem Gemüse, Obst und unseren Gewürzen ist grün die überragende Farbe, sie fördert unseren Appetit auf diese Lebensmittel und nicht vergessen wollen wir auch die grünen Getränke, die uns in Kuren und Diäten begleiten, am Ende auch in Partys, hier allerdings nicht immer sooo gesund sind….;)

Wir finden die Farbe grün auch in der Musik, ein Evergreen fällt mir spontan ein: „….es grünt so grün wenn Spaniens Blüten blühen“ ……erinnert ihr euch? Ich erinnere mich ganz genau an meinen Deutschkurs und, dass ich bis heute dieses „Ü“ nicht richtig ausprechen kann! :((( hahaha

(Quelle: YouTube)

Natürlich darf die Farbe Grün auch nicht beim Fashion fehlen!

Das neue Grün heißt Greenery – so wurde es von „Pantone“ Ende des Jahres 2016 gekürt! Also… alles Grün, oder was???

Ja…ich weiß…schon 1000 mal in Blogs darüber zu lesen, Greenery ist keine Neuigkeit mehr, im Gegenteil, es nervt sogar ein bisschen und niemand will mehr darüber lesen! 🙁

(Quelle: YouTube)

Bei den vielen Berichten stellt man sich die Fragen: kann man sich mit der Farbe freuen!?
Klar, sag ich, genau wenn ihr Lust auf etwas Anderes, auf Veränderung oder Mut auf Ausgefallenes habt und nicht immer die sicheren Kombis anziehen möchtet, dann ist Grün die Abwechslung schlecht hin, natürlich muß sie nicht solo sein, sondern kann sie auch mit Schwarz, Grau, Blau, Rot und Gelb z.B. ausfallen!

Grün ist sowieso die Farbe der Hoffnung – die nicht nur auf dem Laufsteg bleibt, Harmonie – kann sich mit anderen Farben gut verbinden und das Symbol der Erneuerung – das heißt…neue Farbe im Schrank!

Wir sollten die Augen nicht schließen – Grün ist auch bei Schmuck, Schuhe, Taschen, Dekos, sogar auf den Fingernägeln, einfach überall zu finden!

Schuhe: Hawaianas, JustFab, aus Brasilien u. FlipFlop / Tasche oben: Furla, unter: Tommy Hilfiger, MK u. Just Cavalli

 

Meine grünen Sachen sind nicht alle neu und auch nicht so viel, aber es reicht um „meinem Frühling“ ein bisschen mehr Farbe zu schenken.

Vintage Mantel Valentino, Bluse COS

Wird es Grün das neue Schwarzen sein????
Das glaube ich nicht, meine Meinung ist, sie hat nicht das Potenzial dafür.
Ich würde sagen, Grün ist lustig, mach Spaß, bringt Licht und gute Laune, …..aber ich werde weiter Grün als „gesundes Essen“ auf dem Tisch bevorzugen! 😉

Wie sieht es denn bei euch mit der Farbe so aus?
Da ich total auf der Suche nach neuen Inspirationen bin, verabschiede ich mich in diese Stelle und werde für neue Looks, Farbkombis usw, bei den ü30Blogger fündig!
Ich bin mega gespannt!

Gruß und Kuss


33 Kommentare

  1. Guten Morgen Claudia, soo viel grün habe ich auf Blogs noch nicht gesehen. Diese Woche ja 🙂 aber sonst? Man merkt schon dass Grün nicht unbedingt jeder mag. Es ist auch nicht so vertreten in den Geschäften, wie es für Trend sollte.
    Deine grünen Sachen sind wirklich toll. Grün wirkt schon schön positiv Du hast recht und gute Laune macht es auch 🙂
    Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    • claudialasetzki

      Vielen Dank liebe Tina! Du hast recht, Grün ist nicht einfach, aber ich denke es kommt immer darauf an, welches Grün man für sich auswählt.
      LG und schönes Wochenende!

  2. Wow, deine Collagen sind ein Fest für die Farbe Grün, sooo schön!
    Besonders gut gefällt mir dein Outfit mit dem grünen Blazer, der Blazer steht dir toll. 🙂

    Finde es schön das wir alle zusammen wieder so eine gelungene Blogparade hinbekommen haben. <3 Liebe Grüße!

    • claudialasetzki

      Vielen Dank!
      Ja LoveT., es war toll und ich freue mich jetzt schon auf die nächste Blogparade! 🙂
      Den Blazer ist schon ein paar Jahre alt und gehört schon fast zur Vintage! 😉
      Liebe Grüße und ein schönes sonniges Wochenende!

  3. Das wir ohne Grünpflanzen auf der Erde ganz schön aufgeschmissen werden, vergessen wir nur zu oft. Nicht umsonst wird der Regenwald „die grüne Lunge“ genannt und ist wirklich schützenswert. Auch die hiesigen Wälder und alte Bäume sollten einen viel größeren Stellenwert haben. Bei uns um die Ecke haben sie eine wunderschöne, riesengroße Pappel abgeholzt, weil sie angeblich eine Gefahr für die angrenzenden Häuser war. Das hat mir in der Seele weh getan.
    Ich glaube auch nicht, das grün das neue Schwarz wird, aber als Akzentfarbe für den Sommer kann ich sie mir gut vorstellen.Schöne Bilder hast du mal wieder!
    LG Eva

    • claudialasetzki

      Die Zerstörung unserer Umwelt ist unfassbar traurig, dabei ist das ständige Streben nach Wachstum für mich das grösste Problem, da es immer auf Kosten der Natur und unseres Lebensraums geht.
      Als Akzentfarbe finde ich grün auch ganz toll, man muss nicht all over grün anziehen!
      Liebe Grüße und schönes Wochenende liebe Eva!

  4. Bei diesem Beitrag bekomme ich richtig Lust auf Frühling. Ob GRÜN meine Farbe ist weiß ich noch nicht so genau. Ich glaube in meinem Schrank lässt sich bestimmt auch etwas finden. Im Sommer mit weiß fiinde ich die Farbe sehr schön.
    LG Petra

    • claudialasetzki

      Ich weiß, Rose ist deine Farbe! 😉 Aber ein wenig Abwechslung tut auch gut und sogar Wunder! 🙂
      Liebe Grüße und schönes Wochenende liebe Petra!

  5. Liebe Claudia, Du bist dem grün wirklich grün! Hast Du viele tolle grüne Sachen! Ich selber mag grün total und hoffe wirklich, dass grün die Farbe des Jahres geworden ist, dass es endlich mehr schöne Sachen in grün zum Kaufen gibt. Denn das habe ich bisher immer vermisst 🙂
    Liebe Grüße, Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

    • claudialasetzki

      Vielen Dank liebe Rena! Ich sehe, dass du wirklich ein großer Grün-Fan bist, toll!
      Ich weiß noch nicht ob grün die Farbe des Jahres wird, und so wie du, würde ich gerne mehr auf den Straßen sehen! Abwarten!
      Liebe Grüße und schönes Wochenende!

      • Sehr gerne!
        Dann lassen wir uns beide überraschen, liebe Claudia 🙂
        Noch einen schönen Sonntagabend für Dich <3

  6. Haha,…danke für den Musical-Ausschnitt mit Audrey Hepburn. Die Kostümdesigner haben ganze Arbeit geleistet,nicht wahr? Ich bin ja kein großer Grünfan, wie ich schon geschrieben habe, aber deine Übersicht gefällt mir. Vor allem deine Schuhe …*Stilaugen*

    Boa noite. xxx Sabina

    • claudialasetzki

      Vielen Dank querida Sabina! Ja, ich bin auch in diese Schuhe verliebt, die sind nicht nur schön sondern auch super bequem!
      Liebe Grüße und schönes Wochenende!

  7. Sackelzement, wo ist mein Kommentar hingekommen. Ich habe hier heute in der Tram kommentiert…. *grummel*
    Grün steht Dir unheimlich gut. In jeder gezeigten Kombi. Vor allem auch Deine Schuhe und Taschen in dieser Farbe sind toll.
    Grün ist das neue Rot, würde ich sagen. Rote Handtasche kann zwischenzeitlich jeder. Grün wäre also eine schöne Abwechslung.
    LG Sunny

    • claudialasetzki

      „Grün ist das neue Rot“ – super gesagt! Ich bin ganz deiner Meinung, grün kann eine schöne Abwechslung sein, vor allem im Frühling und Sommer!
      Liebe Grüße und ein schönes, hoffentlich sonniges Wochenende!

  8. Sehr schön illustriert liebe Claudia. Grüne Kleider habe ich nur sehr wenig. Die Farbe steht mir nicht besonders. Dafür habe ich im Wohnzimmer eine froschgrüne Wand 🙂

    Liebe Grüße Sabine

    • claudialasetzki

      Danke Sabine! Froschgrüne Wand, wirklich? Es wirkt sehr gemütlich und beruhigend, nicht wahr? Klasse!
      Liebe Grüße und schönes Wochenende!

  9. Liebe Claudia,
    Du hast völlig recht, fast jeder guckt auf die Pantone Jahresfarben (ob er will oder nicht) und jeder zweite bloggt darüber und breits Mitte Febraur mag man es nicht mehr hören! Also freue ich mich über Deine herrlich grünen Bilder von Trauben und Kohl, aber auch über Deine grüne Mode, die Dir wunderbar zu Gesicht steht!
    Liebste Grüße
    Bärbel ☼

    • claudialasetzki

      kkkkkk Vielen Dank liebe Bärbel!
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, egal, wo du gerade bist und herzliche Grüße!

  10. 🙂 Liebe Claudia,
    ich glaube nicht, dass Grün das neue Schwarz wird.
    Aber Du hast uns hier viele schöne grüne Inspirationen gezeigt und hast wirklich viele Accessoires in dieser Farbe. Sie muss sie Dir also doch ziemlich gut gefallen.
    Herzliche Grüße 🙂

    • claudialasetzki

      Vielen Dank liebe Claudia!
      Wie Sunny meint – vielleicht das neue „Rot“! 😉
      Bei mir ist es kein besonderer Hype auf grün, sondern nur eine Sammlung von Jahren! Ich war selbst überrascht wie viele es waren! 😉
      Liebe Grüße und schönes Wochenende!

  11. Regina Lehner

    Hey, du kannst dich gluecklich schaetzen, dass dir jegliche Variation von gruen gut steht, von schrill bis bedeckt. Eine Farbe, die den Fruehling genauso einlaeutet wie den Herbst. Und gleichermassen eigentlich für alle Jahreszeiten in einem gewissen Ton immer toll ist. Aber nein, das kleine Schwarze wird diese Farbe nicht verdraengen…

    Liebe Gruesse,

    Regina

    • claudialasetzki

      Vielen Dank querida Re! Ja, ich bin froh, dass die grüne Farbe mir gut passt, das ist zwar nicht gerade meine Lieblingsfarbe, aber manchmal die Abwechslung gefällt mir sehr!
      Bom fim de semana, beijos mil

    • claudialasetzki

      Vielen Dank Ann-Kathrin! Ja, ich habe schon deinen grünen IT-PIECES gesehen, super schön! 🙂
      Liebe Grüße, schönes Wochenende und bis bald!

  12. Du bist schuld daran, dass ich jetzt für den Rest des Tages einen Ohrwurm habe *grins* Dafür machen die grünen Fotos echt Appetit auf irgendwas Gesundes. Da ist gut, sonst würde ich jetzt alle grünen Weingummis aus der Tüte fischen 😉 Ich hol mir mal nen Apfel und falls die grüne Bluse vom letzten Foto irgendwann einen neuen Besitzer sucht, dann würde ich sofort in die erste Reihe springen! Die ist soooo schön!
    Liebe Grüße
    Fran

    • claudialasetzki

      kkkkkkk Ich freue mich, dass du durch meinen Post Appetit auf Gesundes hattest! 😉 Weiter so…..
      Ja, die Bluse ist wirklich schön, und es ist natürlich schade, dass sie kein neues Zuhause im Moment braucht! Aber, mach dir keine Sorgen, du bleibst in der ersten Reihe…… 😉
      Liebe Grüße und ein schönes, sonniges Wochenende!

  13. Nein, Greenery nervt nicht, nur, wenn alle sagen „Grün ist jetzt die Modefarbe“, was ja nicht stimmt, geht ja immer um den speziellen Farbton. Das Video von Pantone kannte ich noch gar nicht.

    Dein Beitrag gefällt mir super gut, Du hast ja echt viele grüne Sachen, den Kurzmantel würde ich auch gerne anziehen.

    Liebe Grüße,
    Moppi

    • claudialasetzki

      Vielen Dank Moppi! Klar ist die Greenery die Pantone Farbe des Jahres, aber sogar die Designern haben unterschiedlich grüne Nuance in ihren Kollektionen eingebracht, deswegen denke ich das es ist nicht so verkehrt einen anderen Farbton zu tragen.
      Aber egal, heute ist sowieso „Alles was grün ist“ ! 😉
      Liebe Grüße

  14. Wow, Du hast aber echt viel Grün!! Auch als Kleidung oder in Accessoires-Form. Klasse. Diese Mengen sind bei den meisten Leuten scheinbar eher ungewöhnlich, aber zu Deinem dunklen Teint passt Grün auch ziemlich gut. Diesen weiten Mantel auf der letzten Collage finde ich spannend. Dessen Grünton finde ich zumindest auf den Fotos sehr besonders!

    Aber Deine Obst- und Gemüse-Collage ist auch sehr inspirierend. Jetzt habe ich Hunger! 🙂

    Liebe Grüße
    Gunda

  15. Hallo, so viel grün und so schön präsentiert, von tollen Outfits, Taschen, Schuhen bis hin zu grünem Gemüse und Obst. Das Video habe ich auch noch nicht gekannt.
    Liebe Grüße
    Bo

  16. Monica Siber

    Ich liebe grün. Ich bin ja auch eher ein Naturmensch. Ich bevorzuge die Natur als Großstädte.
    Als Kleidung finde ich die Farbe grün immer sehr schön, ob es Mode ist oder nicht.
    Toller Beitrag, schöne Fotos und Dir steht die Farbe grün auf jedem Fall.

  17. Na, das nenne ich mal einen grünen Beitrag!
    Komme leider erst heute dazu bei dir zu kommentieren, aber ich bin echt begeistert was für tolle grüne Kleidungsstücke du besitzt und jedes deiner gezeigten Modelle steht dir super gut! May fair Lady habe ich immer gern gesehen und in diesem Sinne
    *sing* es grünt so grün wenn Spaniens Blüten blühen – mein Gott jetzt hat sie´s!
    Danke für diesen tollen Beitrag
    Liebe Grüße Patricia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.