Die Oliven zeigen ihre schicke Seite

Oliven sind nicht nur gesund, sondern vor allem richtig lecker!
Das besonders Geschmackvolle wird ergänzt mit der wunderschönen Farbe – die Olivfarbe!

Bringt man zwei Primärfarben zusammen, so entstehen daraus Sekundärfarben, das lernt man schon in Kindergarten. Gesellt sich eine weitere dazu, z.B. beige, braun und grün,
dann bekommt man einem besonderen Farbton, der perfekt mit diesen Primärfarben und weiteren anderen beliebtesten Farbtöne harmoniert!
Die Olivfarbe verzaubert, in jedem Farbton, von dem klassischen Khaki bis Military oder die goldene Olive Farbe und das Olivgrün Kale von Pantone (engl. = Grünkohl)!

Besonders cool ist für mich die Olivfarbe in Kombination mit Weiß und Pink, ich denke sogar, wer sich an diese Farbkombinationen hält, macht garantiert nichts falsch.
Ich wollte auch nichts falsches machen und habe beide Kombis getragen – Grün-Weiß und Grün-Rosa, ganz charmante Verbindungen!

Die Farbe wirkt beruhigend und hat eine symbolische Bedeutung von Hoffnung und Frieden! Ganz wichtige Eigenschaften heutzutage!

Einen wunderbarer Beitrag „Colour of the month Oktober 17: GRÜN „ hat Maren von farbwunder style über die grüne Farbe geschrieben, unbedingt bei ihr vorbei schauen!
Sie sagt „es ist eine Farbe mit extrem vielen Facetten.“ Recht hat sie, umso besser kann man mit der Farbe spielen!
Nicht nur in der Mode, auch in unserem zuhause, beispielsweise bei Möbeln, würde mit nur ein kleiner Farbakzent ganz hervorragend wirken, denn die Farbe ist sehr frisch und modern.

Also, ich habe mir vor kurzen eine Olivgrüne Hose gekauft und wollte deshalb mal hier zwei Kombi Varianten für euch vorstellen. Die Vielseitigkeit einer olivgrünen Hose macht sie zu einer lohnenswerten Investition.


Eine Variante habe ich aus einem weißen Longsleeve mit Ananasmuster, um einen lockeren sportlichen Look zu erhalten, ……..

 


…… und die andere, mit einem Rosa Pulli wirkt eleganter.

 

Ich habe dann beide Looks mit gemusterten olivgrünen Leder Espadrilles ergänzt.
Beiden Varianten eignen sich hervorragend und ich habe beide gerne getragen!

Was haltet Ihr davon? Wie würdet ihr eure Looks mit der Olivfarbe kombinieren? Zeigt uns hier eure Outfits!
Ihr könnt euren Blogpost veröffentlichen und in einem Link-Up Tool unter meinem Post verlinken! 

Lasst uns eine grüne Inspirationsquelle starten!

Gruß und Kuss

 

 Loading InLinkz ...

25 Kommentare

  1. Liebe Claudia sehr schicke Kombinationen, ich mag oliv auch gerne. Bei mir ist weiß und rose dazu angesagt, was sonst (lach)
    LG Petra

  2. Tina von Tinaspinkfriday

    Liebe Claudia, ich finde Du hast super Looks kombiniert. Die Hose ist klasse. Ich finde es toll, dass Du Espadrilles dazu trägst 😉
    Rosa finde ich absolut klasse zu oliv. 🙂
    Liebe Grüße Tina

    • claudialasetzki

      Vielen Dank! Tina, ich bin auch begeistert über die Hose und trage sie sehr gerne! Die Espadrilles passen farbmäßig auch perfekt dazu, außerdem sie sind super bequem! 🙂
      Liebe Grüße!

  3. Wie witzig deine Idee mit den Oliven. Jetzt habe ich total Appetit und keine im Kühlschrank….menno :)))

    Deine Kombination mit Rosa mag ich auch sehr gern. Liebe Grüße Sabina

    PS: Das Oscar Wilde Zitat ist Bombe! In dem Film “ An Ideal Husband“ sagt er noch zu seinem Butler: Fashionable is what one wears oneself. What ist unfashionable is what other people wear“. *lach* Sowas darf nur Oscar.

    • claudialasetzki

      Vielen Dank liebe Sabina!
      Oscar hat wieder recht! Ich bin voll einverstanden! 😉
      Liebe Grüße und eine schöne Woche!

  4. Was für eine super Idee, liebe Claudia. Olivegrün ist eine der wenigen, eigentlich warmen Farben die ich trage, wenn sie genug „Grau“ anteil besitzen. Ich will mal in meinem Fundus suchen, ob ich was olivfarbenes für Dein linkup hier finde.

    Die Hose finde ich übrigens toll.
    LG Sunny

    • claudialasetzki

      Danke für die Verlinkung! Ich freue mich sehr! Dein Parka ist sehr schön!
      Liebe Grüße und eine schöne Adventswoche!

  5. 🙂 Liebe Claudia,
    ich esse Oliven wahnsinnig gern.
    Aber ich trage auch gern oliv, weil die Farbe warm und unaufdringlich ist.
    Liebe Grüße
    Claudia

    • claudialasetzki

      Ja, die Oliven sind sooo lecker!
      Danke fürs mitmachen, ich freue mich sehr!
      Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit!

  6. Oliven mag ich gern essen und Oliv mag ich gern tragen *hihi* Mir steht grün in seinen dunkleren und weniger grellen Varianten auch sehr gut. In Oliv habe ich ein paar Teile: Jacken, Hose, Tshirts und Schals bzw. Schmuck. Trage dazu meist Beige, Braun, Weiß.

    Dein Look in der Sonne ist klasse!

    • claudialasetzki

      Und wo sind deine Fotos hier oben zu sehen??? Du hast noch viel Zeit dazu, mach mit!
      Liebe Grüße und noch eine schöne Woche!

  7. Beide Outfits sind wunderschön Claudia! Du hast die Farben geschickt kombiniert. Ich bin verliebt in die Schuhe vom ersten Look, die sind traumhaft hübsch <3

    Liebe Grüße!

    • claudialasetzki

      Vielen Dank liebe Andrea! Ich muss zugeben, ich bin auch total verliebt in die Espadrilles! 😉
      Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit!

  8. Liebe Claudia, <3lichen Dank fürs Verlinken, das hat mich echt gefreut! Und Grün hat wirklich viele Facetten: Gelbgrün z.B. und Oliv unterscheiden sich ja ziemlich, auch von der Bedeutung und Energie… Es stimmt, Oliv steht tatsächlich u.a. für Frieden, komisch, dass es die Farbe des Militärs ist…!
    Ich mag Deine Hose sehr, v.a. mit den tollen Espandrilles, und mit Rosa ist sie der Kracher! Dieses Outfit steht Dir toll!
    Ich mag Olivgrün gern, aber mein liebstes Grün ist Gelbgrün, so wie Limetten….
    Toller und informativer Post!
    Liebe Grüße, Maren

    • claudialasetzki

      Auch vielen Dank fürs Verlinken! Bin super happy!
      Gelbgrün ist ein schöner Farbton, gefällt mir sehr gut!
      Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit liebe Maren!

  9. Liebe Claudia,
    das ist ja ein lässiges Outfit, gefällt mir wirklich sehr gut! Eigentlich wäre das auch eine Farbe für mich. Aber irgendwie habe ich gar nichts davon in meinen Schrank 🙁 Ich glaube das muss ich ändern 🙂
    LG Natascha

    • claudialasetzki

      In Oliv habe ich nur ein paar Teile, mir gefällt dir Farbe sehr!
      Ich könnte es mir sehr gut vorstellen, dass die Farbe gut zu dir passt! Bin gespannt!
      Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit!

    • claudialasetzki

      Gerne Nicole und vielen Dank fürs Verlinken!
      Liebe Grüße und eine schöne Adventswoche!

  10. Liebe Claudia,
    Deine neue Hose war auf jeden Fall ein guter Kauf. Bis vor einigen Jahren konnte ich mit Oliv gar nichts anfangen, mittlerweile mag ich die Farbe jedoch sehr gerne.
    Wie Du Deine Hose kombiniert hast, das gefällt mir absolut – ich selber mag zu Oliv gerne schwarz, weiß und gold 🙂 Ich finde, rosa passt auch super!
    Liebe Grüße, Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

    • claudialasetzki

      Vielen Dank liebe Rena! Kombinierst du mit Gold? Das ist eine gute Idee, danke für den Tipp! 🙂
      Liebe Grüße und alles Gute!

  11. Liebe Claudia,
    deine olivgrüne Hose sieht cool aus, und du hast sie sehr schön kombiniert. Vor allem der Look mit dem weißen Mantel und dem roséfarbenen Pulli gefällt mir sehr.
    Vielen Dank für dein Link-Up. Ich habe mein Outfit hochgeladen.
    Herzliche Grüße
    Birgit
    fortyfiftyhappy.de

    • claudialasetzki

      Vielen Dank fürs Mitmachen und für die tolle Inspiration, liebe Birgit!
      Ich freue mich riesig! Vielen Dank für das Kompliment und, dass du meinen Artikel verlinkt hast! 🙂
      Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit!

  12. Oh Ja, Oliven sind was feines, ich esse sie auch sehr gerne! Mit dem Farbton bin ich bis vor kurzem noch auf Kriegsfuß gestanden, aber vor einigen Wochen habe ich mir dann doch einen Hosenanzug in Olivgrün gekauft und bin total begeistert!
    Liebe Grüße
    Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.