„Elixir“ der ewigen Jugend

Gesundheit ist eine der wichtigsten Säulen des Wohlbefindens der Gesellschaft. Aus dieser idealen Perspektive versucht die Medizin, irgendwann die Schlüsselformel für die Erreichung wichtiger Ziele und die Verbesserung der Lebensqualität des Menschen, zu geben.

In Bezug auf den Lauf der Zeit und das Altern wurde das „Elixir“ der ewigen Jugend noch nicht entdeckt, dh. es gibt keinen Jungbrunnen, der eine Person für immer jung bleiben lässt.

Also, die ewige Jugend kommt und bleibt nur den Filmen und Romanen vorbehalten.

Aus realer Sicht suchen Menschen diese Art von Produkten zu verschiedenen Zwecken, zum Beispiel nach einem Elixir, um Haarausfall zu verhindern, mit dem Rauchen aufzuhören usw., und auch die Falten zu vorbeugen und reduzieren.

Biotherm Life Plankton Elixir Gesichtsserum, habe ich bei der Fashion Week in der InStyle Lounge von einer ganz lieben Marketing-Beraterin, die mich auf mein einiges Interesse, über das damals neue, noch nicht auf dem Markt befindliche Serum, ausführlich aufgeklärt hat.
Da ich ein großer Fan von Seren bin, war ich sehr dankbar und glücklich, dass ich „versteckt, in meine Hand“, ein normales großes Exemplar zur Probe bekommen habe.
Dadurch bin ich nicht vom Hersteller beauftragt worden, eine Bewertung zu schreiben, diese erfolgt auf Eigeninitiative.

Das Serum ist eine Flüssigkeit, das in spezifischen Wirkstoffen hoch konzentriert ist, dadurch eine schnelle Wirkung auf der Haut hat und der gewünschte Effekt schon kurz nach der Anwendung spürbar ist.
Es bietet spezifische Funktionen der Hydratation und Revitalisierung, dient aber gleichzeitig als hautstraffer und wirkt vorbeugend gegen frühe Altersanzeichen, was eine Creme nicht schafft. Eine Creme dringt nur oberflächlich in die Haut ein, ein Serum hingegen, kann tiefer in die Hautschichten einwirken.

Da dieses Serum noch einem stark regenerative LIFE PLANKTON™ in seiner höchsten Konzentration von 5% enthält, ist die Mischung eine einzigartige und luxuriöse Kombination!

Was Biotherm dazu zu sagen hat:

„Um die Regeneration der Haut zu unterstützen, wirkt dieses Elixir mit unserem einzigartig regenerierenden Wirkstoff LIFE PLANKTON™ dreifach: Es 1 SCHÜTZT 2 PFLEGT 3 REGENERIERT. In nur 8 Tagen eine Haut wie neugeboren. Tag für Tag werden Zeichen der Hautalterung gemildert.“

Also, jeden Tag trage ich das Serum als ersten Schritt der Gesichtspflegeroutine auf. Die Textur ist toll und durch die Pipette, einfach zu dosieren und sehr hygienisch. Es zieht schnell ein, so dass man sofort danach die Folgeprodukte auftragen kann. Der Duft könnte für meinen Geschmack etwas besser sein, aber da ich sofort eine Creme auftrage, stört es mich nicht soo sehr. Das Serum ist in eine schöne Flasche, mit Farbverlauf-Indigo-Glas, gefüllt. Es sieht aus wie die Farbe des Ozeans, je tiefer es geht, desto dunkler wird es.

Sichtbare Veränderungen in Bezug auf Falten kann ich noch nicht wirklich wahrnehmen. Die Haut nach der Prozedur wird zwar richtig weich und samtiger an, wirkt deutlich praller und frischer, aber das Erscheinungsbild meiner Haut hat sich nicht wirklich verändert.

Fazit:

Ich habe leider weiter nicht meinen „Jungbrunnen“ gefunden, muss ich wohl weitersuchen oder diesen Prozess akzeptieren ;), aber ich habe ein tolles Produkt getestet! Die Inhaltsstoffe sind super, für mich absolut empfehlenswert als Schutz und Pflege!
Ich werde das Serum also fleißig weiter benutzen. Wenn die Haut auch nicht jünger wird, oder werden kann, so sieht sie doch straffer, frischer und gefühlt jünger aus.

Gruß und Kuss

13 Kommentare

  1. Liebe Claudia,
    ich befürchte, dass das perfekte Jungbrunnen-Mittelchen niemals gefunden werden wird. Aber diesen Anspruch haben wir ja gar nicht, oder? Eine gepflegte, altersentsprechende Haut finde ich völlig OK.
    Wenn das Serum dazu beiträgt, die Haut zu pflegen, straffer und frischer aussehen zu lassen, ist das schon ein gutes Ergebnis.
    Ich mag die Marke Biotherm sehr gerne, obwohl ich derzeit kein Produkt davon benutze. Aber das schöne Fläschchen würde super in mein weiß/blaues Bad passen 🙂
    Herzliche Grüße
    Birgit
    fortyfiftyhappy.de

    • Stimmt den gleichen Gedanken hatte ich auch.
      Vor allem kann man ganz viel für sich selber tun.
      Ein ausgeglichener Lebenswandel hilft enorm
      LG heidi

  2. 🙂 Liebe Claudia,

    Ich liebe Seren! Für mich ist das DER Boost gür die snspruchsvolle Haut! Das von Dir vorgestellte Produkt klingt gut!
    Liebe Grüße
    Claudia 🙂

  3. Liebe Claudia,
    das klingt sehr gut. Ich suche noch ein Produkt für den Sommer, da merke ich mir das Serum auf jeden Fall mal. Denn an heißen Tagen mag ich mein Squalan nicht im Gesicht. Ansonsten verwende ich nur das Squalan Öl.
    Liebe Grüße Tina

  4. Klingt toll, ich mag Seren die gut durchfeuchten und die Haut gut nähren. 🙂

    Liebe Grüße <3

  5. Das klingt nach einen guten Serum, auch wenn du den Jungbrunnen noch nicht gefunden hast , da bin ich auch noch auf der Suche 😉
    Liebe Grüße Bo

  6. Traude rostrose

    Liebe Claudia, es ist zwar schön, wenn sich die Haut durch das Serum gut anfühlt, aber es stört mich sehr, dass in der Werbung Dinge versprochen werden, die nicht stimmen. Das heißt für mich, wir Kundinnen werden für dumm verkauft und man zieht uns viel Geld aus der Tasche- für einen Hauteffekt, den man auf andere, preisgünstigere Weise auch erreichen kann. Und dieser Trick der Kosmetikfirmen – das Versprechen von reduzierten Altersanzeichen – funktioniert schon seit Jahrzehnten… da fließen Milliarden in eine Industrie, die uns nur veräppelt… 😡Stehen wir doch lieber zu unseren Falten, sie zeigen, dass wir intensiv und emotional leben! Liebe Grüße Traude 😊

  7. Wäre ich faltenlos, würde ich vermutlich aussehen, als hätte ich nie gelacht (die bösen Falten um die Augen), nie geweint (die bösen Falten um den Mund!), nie gedacht (die böse Zornesfalte) und mein Leben mit einem ausdruckslosen Gesicht in der Kühlkammer verbracht. Och nö, muss ich nicht haben 😉
    Biotherm-Produkte mag ich, ich nutze zur Zeit zwei. Das Serum kenne ich allerdings noch nicht. Und wenn es bewirkt, dass die Haut frischer und praller aussieht – ist doch wunderbar!
    Liebe Grüße
    Fran

  8. Liebe Claudia,
    ich schätze, dieses Elixir der ewigen Jugend wird es nie geben, und ich finde, das ist auch gut so. Denn dass lebt, darf man ja auch sehen 🙂 Danke für Dein ehrliches Review. Immerhin fühlt sich Deine Haut gut an damit.
    Liebe Grüße, Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

  9. Ich nutze auch vereinzelnd Produkte vln Biotherm. Mag deren Philosophie. Seren nutze ich eigentlich kaum, aber finde die Zusammensetzung immer wieder interessant. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei der Suche nach einem vielversprechenden Serum.

    Gruß,
    Petra

  10. Als Frischekick schwöre ich auf XPress Hyoluronserum mit ein paar Magic Drops (beides von CNK).
    Oft kommt es auch einfach auf die Konzentration der „besonderen“ Wirkstoffe an. Und natürlich auf die eigene Haut.
    BG Sunny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.