Girl’s Day – Das gute Geschenk!

„Gute Geschenke sind für mich solche, die zu erkennen geben, dass man sich mit der Persönlichkeit des Beschenkten auseinandergesetzt hat.“

Genau das habe ich vor kurzem bei Heidi von „Heidi’s Seite“ kommentiert und ich wiederhole es eigentlich jedes Mal, wenn das Thema über Geschenke geht!
Das ist für mich wirklich ganz wichtig und genau deswegen war ich super glücklich über ein Geburtstaggeschenk, dass ich letztes Jahr von meiner lieben Freundin Monica bekommen habe,  ein „Girl’s Day“ mit ihr zum Mittagessen, Spaziergang und Kaffeeklatsch, alles inklusive!
Was soll ich sagen, letzte Woche durfte ich dieses Geschenk „erleben“!

Um das Geschenk vollkommen zu machen, kam an diesem letzten Freitag noch die Sonne wunderschön zum Vorschein!
Moni hat ein wunderbares Lokal in Wolfsburg für unseren gemeinsamen Tag ausgesucht – das Restaurant im Hotel „Courtyard by Marriott Wolfsburg“, in einer der besten Lage in Wolfsburg!
Das Hotel befindet sich im Allerpark und bietet eine großartige Aussicht auf den Allersee, ein echtes Highlight!
Was ich sehen konnte, ist das 4 Sterne-Hotel sehr stilvoll eingerichtet und wirkt edel und luxuriös.

Restaurant „Allerlei“

Das Mittagsessen im Restaurant „Allerlei“ war sehr gut, bietet eine große Auswahl und das Personal ist super aufmerksam! Außerdem, vom Restaurant haben wir ein Blick zur herrlichen Sonnenterrasse, wo Moni und ich ein kleines, aber feines Fotoshooting für euch gemacht haben.
Ihr sollt ja nicht außen vor bleiben! 🙂

Gebratene Rotbarbenfilets auf Orangenfenchelragout mit roter Bete und
schwarzem Reis
Oben: „Allerlei“ Birne Helene Surprise
Unten: Crème Brûleé von der Mandel dazu marinierte Orangenfilets

Dabei habe ich mich von Nicole von „Alnis fescher Blog“ inspirieren lassen und Grau mit Rosa kombiniert getragen, dafür ein Perlweiß Alpaka-Mantel aus Peru, den ich eigentlich nur für die Fotos angezogen habe (weil es draußen schon angenehm warm war), dazu meine Nudefarbende Schuhe aus Brasilien und eine Gucci Tasche.

Es war einfach ein wunderschöner sonniger Frühlingstag, den wir auch verdient haben!

Vielen Dank nochmal liebe Moni, für diesen tollen und sehr interessanten Girl’s Tag mit dir und für das nachträgliche Fotoshooting!  
Hat
 mega Spaß gemacht! Ein tolles Geschenk……weiter so! 😉

Ich nehme die Gelegenheit und verlinke mich gern bei Um Kopf & Kragen, Tinaspinkfriday,Nancy’s Fancy Friday und Nicole’s Top of the world,

Gruß und Kuss

27 Kommentare

  1. Das sind ebenfalls meine Gedanken. Dein Geschenk gefällt mir wirklich sehr gut. Das wäre zu 100 % mein Geschmack. Und das Du es genossen hast, sieht man Dir an 😉 Übrigens liebe ich rosa und grau in Kombination . Sieht einfach chic aus und steht Dir. Danke für´s verlinken 😉

    • claudialasetzki

      Vielen Dank liebe Heidi! Ja, ich habe es wirklich genossen! 🙂
      Es war toll!
      Liebe Grüße!

  2. Du sprichst mir aus der Seele. Gute Freunde sind schwer zu finden, das habe ich immer wieder festgestellt. Wenn man diese gefunden hat sollte man diese gut pflegen. Ich freue mich das du einen tollen Tag hattest. LH

    • claudialasetzki

      Vielen Dank, es war ein sehr schöner Tag! Ich habe das Glück, viele gute Freunde zu haben, einige sogar aus meiner Kindheit! Ja, Freundschaften müssen von beiden Seiten gepflegt werden. Ansonsten gehen sie verloren!
      Liebe Grüße!

  3. Monica Siber

    Liebe Clau, habe ich sehr gerne gemacht. Außerdem, so wie Du, habe ich jede einzelne Minute genossen. Es war perfekt!

    • claudialasetzki

      Das war toll Moni, das sollten wir auf jeden Fall wiederholen! 😉
      Herzliche Grüße und bjos!

  4. Was für ein schönes Geschenk. Das glaub ich wohl, dass Dir das gut gefallen und bestimmt auch gut getsn hat. Tolle Location und ein lässiges und dabei so stxlisches Outfit. BG Sunny

    • claudialasetzki

      Vielen Dank liebe Sunny! Ja, ich habe mich sehr über das Geschenk gefreut, es war ein sehr schöner Tag!
      Liebe Grüße!

  5. Ein tolles Geschenk! Die Kombi grau mit rosa und dein Outfit steht Dir fantastisch, Claudia, ich bin richtig begeistert. Dieses eher „schlichte“, unifarbige, ungemusterte wirkt sehr jung und modern.
    Tolles wetter hattet Ihr ja auch :-))
    Liebe Grüße, Maren

    • claudialasetzki

      Ohhh Vielen lieben Dank, Maren! Und danke für „wirkt sehr jung“- Outfit, in meinem Alter, ein angenehmes Kompliment! 😉
      Liebe Grüße und noch einen schönen Abend!

  6. Das ist wirklich ein supertolles Geschenk, liebe Claudia – und genau solche Geschenke mag ich mittlerweile auch am liebsten – „Zeit“-Geschenke, Geschenke, die weder herumstehen und verstauben noch die ohnehin schon vollen Vorratschränke noch voller machen und die trotzdem eine schöne Erinnerung darstellen. Für nächste Woche hat mich meine Freundin D. in ein schönes Restaurant auch zum Mädesltreff und lecker Essen eingeladen.
    Ganz herzliche rostrosig Grüße, Traude

    • claudialasetzki

      Du hast recht, liebe Traude, für eine Freundschaft ist wichtig, dass man sich ausreichend Zeit füreinander nimmt und sich öfter mal persönlich sieht. Bin gespannt auf deinen FreundIn-treffen-Tag!
      Viel Spaß!
      Herzliche Grüße und noch einen schönen Abend!

  7. Liebe Claudia, vielen lieben Dank, es freut mich, dass dir meine rosa/grau Kombination so gut gefallen hat und du mich erwähnst hast!
    Ein gelungener Beitrag, man sieht an den Bildern, wie wunderbar ihr den Tag verbracht habt.
    Liebe Grüße aus Österreich
    Nicole

    • claudialasetzki

      Das habe ich mehr als gern gemacht, liebe Nicole!
      Ja, wir haben den schönen Tag wirklich genossen! Vielen Dank!
      Liebe Grüße!

  8. Das ist eine wunderbare Idee für ein Geschenk. Ich liebe ja solche Girls´ days ganz besonders und freue mich für Dich, dass auch das Wetter so toll mitgespielt hat. Das Restaurant und Essen sieht großartig aus, so wie Du in Deinem rosa-grauen Outfit! Das war sicher ein ganz besonderer, wundervoller Tag für Dich, liebe Claudia.

    Liebe Grüße,
    Nadine

    • claudialasetzki

      Vielen Dank liebe Nadine! Ja, wir hatten Spaß, das Essen war super köstlich und ich habe den Tag sehr genossen! Bin auch gespannt auf deinen nächsten Girl’s Day mit Chrissie! 😉
      Liebe Grüße und noch einen schönen Abend!

  9. Solche Geschenke mag ich 🙂 Meine beste Freundin ist auch eine begnadete Schenkerin und ich habe viel von ihr gelernt. Lieblose Geschenke sind schlimm – die sollte man sich besser sparen. Ein Freundinnen-Tag dagegen ist großartig und man sieht dir an, wie viel Freude du hattest.
    Meinen Mann hatte ich in den letzten Jahren auch zum gewieften Schenker erzogen. Tja, vergebene Liebesmüh, scheint mir *grins*
    Liebe Grüße
    Fran

    • claudialasetzki

      Ich schenke auch ganz gerne! Stimmt, schenken macht einfach Freude, besonders weil sich der andere besonders freut.
      Liebe Grüße und noch einen schönen Abend, liebe Fran!

      PS. „Bereue nie was du getan hast, wenn du dabei glücklich warst.“

  10. Das ist ein ganz wundervolles Geschenk und das Wetter war dann noch die Krönung. Ich kann mir richtig gut vorstellen wie du ihn genossen hast!
    LG Natascha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.