Rückblick im Leben

Rückblick im Leben ist immer positiv. Es hilft mich zu verstehen, was in meinem Leben richtig ist und was falsch gelaufen ist.
Deshalb nehme ich gerne ein bisschen Zeit am Ende eines jeden Jahres, um eine persönliche Retrospektive zu machen.

Besser wäre es eigentlich immer am Tag vor dem Geburtstag, aber die Rituale beim Kalenderjahreswechel haben diesen persönlichen Rückblick mit eingenommen.

Ah, 2019! Ein Jahr, von dem viele sagen, dass es schrecklich war, dass nur Schlimmes passiert ist und sie wollen, dass es bald zu Ende geht.
Ja, im Allgemeinen in 2019 sind viele schlimme Dinge passiert.
Ich rede normalerweise nicht viel über mein Privatleben hier im Blog aber um diese Aussage zu rechtfertigen, muss ich sagen, dass es einen Tod in der Familie und inmitten meiner Freundschaften eine schwere Krankheit gab. Es waren schwierige Tage, sich mit einer anderen Realität auseinanderzusetzen, die noch nie so nahe war.

Aber es sind auch wundervolle Dinge geschehen, und vor allem bin ich für ein weiteres Jahr in meinem Leben dankbar.

Dies war auch ein Jahr des Wachstums hier auf dem Blog. Ein Jahr, in dem Claudias Welt an Besucherzahlen, an guten Kooperationen und auch an Erfahrungen zugelegt hat.
Ich glaube nicht, dass ich jemals so viel aus dem Blog gelernt habe, mit vielen guten, aber auch mit lehrreichen Erfahrungen. Wichtig war und ist, zu lernen und Spaß zu haben.
Also, ich freue mich sehr diesen Blog.-und persönliche Erfolge mit euch Lesern zu teilen, schließlich seid ihr Teil dieses Erfolgs! Eure Unterstützung ist mir sehr wichtig um inspiriert und motiviert zu bleiben.

Meine Ziele

Meine Ziele (nicht Wünsche“) für 2019 habe ich hier geschrieben und heute möchte ich mit euch teilen was ich letztes Jahr geschafft habe und was in 2020 bleibt:

Und was waren die Ziele für 2019 geplant, habe ich alle geschafft?! Und was ist für 2020 geplant?!

1. Ziel: weniger beschweren und mehr danken. – Geschafft und bleibt!
2. Ziel: ein paar tolle Leute kennenlernen! – Geschafft und bleibt!
Ich hatte die Gelegenheit, viele wundervolle Frauen kennenzulernen, die ich hoffe, sie in diesem Jahr wieder zu treffen.
3. Ziel: mehr Bücher lesen, mehr Filme anschauen, mehr ins Theater zu gehen, mehr Musik hören – Theater habe ich nicht geschafft, leider! Bleibt aber auch für 2020!
4. Ziel: besser auf meine Gesundheit aufpassen.– Leider habe ich nicht alle Termine geschafft, aber nicht wegen anderer Termine, sondern wegen Gelegenheit. Leider gab es einige unvorhergesehene und neue gesundheitliche Probleme, die in diesem neuen Jahr behoben werden müssen.– Bleibt auf jeden Fall für 2020.

Bei all dem bleibt weiter Zeit für…

meine Freunde und Familie, hauptsächlich mit der Ankunft eines Babys und einer zweiten Hochzeit in der Familie,
meinen Sport,
den Verein Kindern helfen e.V.,
meine Hobbies – Ich arbeite gerade fleißig an einem Projekt, dass noch geheim gehalten werden muss.

Das sind die größeren Ziele, die ich für 2020 weitersetzen möchte.
Aber ich freue mich auch über all die Herausforderungen und unerwarteten Erlebnisse und Projekte, die 2020 für mich bringt, sei es persönlich oder digital über den Blog.

Was sind eure Ziele für 2020? Könntet ihr in 2019 alles erreichen, was ihr euch vorgenommen habt?

In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen tollen Start ins neue Jahr 2020. Möge das neue Jahr kommen, ich bin bereit für dich!

Gruß und Kuss

22 Kommentare

  1. Frohes Neues Jahr. Es ist gut auch darueber nachzudenken, welche alten Ziele gute Ergebnisse hatten und sie beizubehalten. Viele Leute machen neue Plaene und werfen alles Alte ueber Bord. Dein Post regt dazu an, genau das nicht zu machen. Finde ich sehr gut!

  2. Happy new year liebe Claudia.
    Es war anscheinend doch ein recht ereignisreiches Jahr 2019 bei Dir. Das steckt man nicht immer so leicht weg. Wie gut, wenn man Freunde und Familie hat, die einen unterstützen.

    Ich blicke gern zurück, aber auch gern nach vorn.
    Daher ein tolles 2020 für Dich.

    Liebe Grüße Sabine
    https://www.lifestylebybine.de/

    • claudialasetzki

      Vielen Dank liebe Sabine! Ich freu mich auf 12 weitere Monate mit dir und mit deinem neuen Blog! Viel Erfolg!
      Gruß & Kuss

  3. Bianca Anders

    Liebe Claudia!
    Vielen Dank für diesen Post. Ich lese immer Deine Posts aber dieser… ich kann nur Danke sagen!!!
    Danke für Deine Liebe und Unterstützung im vergangenen Jahr. Es war sehr hart und doch trotz allem habe ich auch noch mehr Dankbarkeit gelernt und den Wert der Familie und Freunde.
    Danke das Du immer da warst und das ich wusste das ich jederzeit bei Dir klingeln durfte.
    Ich freue mich auf 2020 und danke Gott das Du in mein Leben bist!
    Mit Liebe und Dankbarkeit von uns 3

    • claudialasetzki

      Meine liebe Bianca, meine Herz-Tochter, von Anfang an habe ich gesagt, wir schaffen das zusammen! Und ich danke Gott, dass“wir“ es wirklich geschafft haben! Ich bin weiter für dich da, ganz egal, wie es dir geht.
      Von Herzen wünsche ich dir ein glückliches Neues Jahr und, dass du niemals dein Lachen, die Kraft und die innere Freude am Leben verlierst.
      Bjos, love you!

  4. Baby und Hochzeit klingen nach positiver Zukunft in 2020. Das ist doch schon mal gut als Ausgleich zu schlimmen Sachen aus 2019 und was einem 2020 so widerfahren kann.

    Du bist 2019 bei Deinen Zielen gut dabei gewesen! Wünsche Dir für 2020 auch gute Erfüllung.

  5. claudialasetzki

    Ja, liebe Ines, dieses Jahr verspricht viele gute Emotionen! Bin gespannt was ich alles erleben werde!
    Dir wünsche ich auch ein glückliches neues Jahr!
    Liebe Grüße!

  6. Tina von Tinaspinkfriday

    Ich wünsche Dir und allen die Du liebst ein fröhliches gesundes 2020.
    Man merkt in Deinen Posts immer wie wichtig Dir Familie und Freunde sind. Du bist ein toller Mensch Claudia und ich freue mich auf Deine Posts 2020 🙂
    Liebe Grüße Tina

    • claudialasetzki

      Ja liebe Tina, meine Familie und meine Freunde sind mir das Wichtigste und das Schönste im meinem Leben.
      Ich freu mich auch auf 2020 mit dir und wünsche ich dir und deinen Lieben ein tollen Start ins neue Jahr.
      Liebe Grüße!

  7. Liebe Claudia, ich hab mich sehr gefreut, Dich 2019 auch persönlich kennen zu lernen! Ich fand unsere Begegnung wirklich sehr schön und denke oft daran zurück 🙂
    Das Leben ist ein Auf und Ab, klingt zwar abgedroschen, aber je älter ich werde, umso mehr weiß ich, dass es stimmt, und umso tröstlicher das Wissen, dass es auch nach schweren Zeiten irgendwie immer weiter geht und wieder besser wird…! Das war bisher immer so!
    Auf jeden Fall wünsch ich Dir ein 2020 mit ganz vielen Höhen und glücklichen Momenten…! Auch ich freu mich weiterhin auf Deine Posts!
    Gruß und Kuss, Maren

    • claudialasetzki

      Vielen Dank liebe Maren! Oh JA, es war ein tolles Treffen und ich hoffe, wir sehen uns dieses Jahr wieder! Und ich werde weiterhin auf deine wundervollen Sonntagsbeiträge warten
      Ich wünsche dir auch ein wunderschönes neues Jahr.
      Liebe Grüße!

  8. In erste Linie, tut mir Leid wegen deine Schicksalsschläge. Deine To Do Liste gefällt mir, weiterhin viel Erfolg! Und dein geheimes Projekt macht mich neugierig… Ich wünsch dir ein wunderbares Jahr 2020 und achte bitte mehr auf deine Gesundheit meine Liebe! Schicke dir liebste Grüße!

  9. claudialasetzki

    Vielen lieben Dank Mira, du bist ein Schatz! Ja, für 2020 vor allem Gesundheit! Und ….., dass du weiterhin so schöööööne Post schreibst.
    Liebe Grüße!

  10. Dann wünsche ich Dir auf alle fälle ganz, ganz viel Gesundheit fürs neue Jahr und viel Freude mit Deiner Familie und mit Deinen Freunden.
    Ich habe mir – wie immer – für 2020 persönlich keine Ziele gesetzt. Im Job habe ich natürlich welche. Im privaten nehme ich was kommt und gucke wenn sich eine Gelegenheit bietet ob ich sie ergreife oder nicht.
    BG Sunny

  11. Ein wirklich schöner Rückblick! Ich habe für 2020 auch mir ein paar Ziele gesetzt, vor allem persönliche. Einige meiner Ziele bleiben von 2019 noch da die ich aber dieses Jahr unbedingt umsetzen will. Ich freue mich auf 2020 und was du so zu berichten hast

  12. Monica Siber

    Für mich war das Jahr 2019 ein sehr gutes Jahr. Privat als auch beruflich war es ein Erfolg. Meine Urlaube, ob lang oder verlängertes Wochenende waren alle genial. Oma wurde ich zum zweiten Mal und die Familie ist gesund! Das ist eigentlich die Hauptsache. Einige „Sachen“ konnten wir nicht realisieren und diese sind natürlich für dieses Jahr geplant. Letztendlich, wünsche ich der Welt ein wenig Frieden und Hoffnung. Das Regierungschefs und Politiker weniger an Wachstum denken, denn öfters ist „weniger“ – „mehr“. In diesem Sinne, wünsche ich allen ein gesegnetes Jahr 2020.

  13. Wünsche dir ein wundervolles 2020 und das all deine Ziele gelingen!

    Viele liebe Grüße <3

  14. Liebe Claudia, dann war 2019 wirklich kein so einfaches Jahr für Dich – umso bewundernswerter, dass Du Dich dennoch auf die positiven Dinge konzentrierst und auch so viele Deiner Ziele umgesetzt hast! Wow! Ich fasse persönlich keine Vorsätze am Jahresanfang, wenn ich etwas ändern möchte, in meinem Leben, dann mache ich es ab dem Moment, an dem ich es ändern möchte 🙂
    Alles Liebe und danke, dass es Dich gibt <3
    Liebe Grüße, Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

  15. Ein frohes neues Jahr, liebe Claudia. Wie gut, dass du trotz tragischer Ereignisse auch auf viel schönes im letzten Jahr zurückblicken kannst. Und das du einiges von dem, was du dir vorgenommen hattest, umgesetzt hast. Das freut mich für dich.
    Mein letztes Jahr war beruflich sehr anstrengend, was sich natürlich auch auf mein Privatleben ausgewirkt hat. Trotzdem blicke ich auch gerne zurück, denn es gab auch viel positives.
    Für 2020 steht für mich Entschleunigung, Fokusierung auf das Wesentliche und Zeit für mich und meine Lieben ganz oben auf meinem Zettel.
    Liebe Grüße
    Andrea

  16. 2019 hatte es in sich, auch bei mir. Aber bei allen schlimmen Dingen, die passiert sind, gab es auch jede Menge schöne Momente. So ist eben das Leben.
    Deine Familie und deine Freunde dürfen sich glücklich schätzen, dich zu haben!
    Liebe Grüße
    Fran

  17. 🙂 Frohes neues Jahr, liebe Claudia!
    Ich wünsche Dir für 2020 alles Liebe und Gute und hoffe, dass wir uns wieder einmal sehen werden.
    Liebe Grüße
    Claudia 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.