Seid ihr Fans von Cremesuppen?

Seid ihr große Fans von Cremesuppen?
Für mich gibt es im Herbst oder Winter nichts Besseres als eine wärmende Suppe. Aber da ich kein großer Fan von wässrigen Suppen bin, suche ich immer nach neuen Cremesuppe-Rezepten, besonders wenn ich Gäste zum Abendessen habe
.

Die, die mir folgen, wissen, dass ich von Zeit zu Zeit ein Rezept poste, das für mich etwas Besonderes ist. Entweder habe ich es bei einem Freund probiert oder ich habe es hier zu Hause gemacht. Diesmal war es hier zu Hause, bei einem der Abendessen mit einer meiner Freundesgruppen.

Menü

Vorspeise -Süßkartoffelsuppe mit Kokosmilch & Kokosraspeln
HauptgerichtHähnchenbrust a la Stroganoff mit Mais und Champignons, dazu Curryreis
Nachtisch – Weiße Schokoladencreme mit Erdbeeren

Alles superlecker und so simpel! 🙂

Süßkartoffelsuppe mit Kokosmilch & Kokosraspeln

2 große Süßkartoffeln
2 normale Kartoffeln
2 mittelgroße Möhren
Zwiebel, Knoblauchzehe, Ingwer
1 Orange
300 ml Kokosmilch
Weißwein
1 Tasse Kokosraspeln
300 ml Gemüsebrühe
Paprikapulver, Salz, Pfeffer
Schnittlauch
Olivenöl
Chiliflocken zum Garnieren

1. Die Süßkartoffel, Kartoffeln, Möhren, Knoblauch, Ingwer und Zwiebel schälen und grob würfeln.
2. In einem Topf etwas Öl erhitzen und darin alles anbraten.
3. Mit Wein, Gemüsebrühe, aufgießen und das Gemüse darin garen.
4. Kokosraspeln dazugeben
5. Alles mit einem Pürierstab fein pürieren.
6. Orange auspressen und mit Kokosmilch zusammen hineingeben. Paprikapulver, Salz und Pfeffer dazugeben und für ca. 10 Minuten köcheln lassen.
Die Suppe in tiefen Tellern servieren, mit dem Schnittlauch und Chiliflocken garnieren.
Ich wünsche euch viel Spaß und gutes Gelingen beim Kochen!

Das Rezept ist einfach, lässt sich gut vorbereiten und schmeckt auch Gästen. Jederzeit wieder gerne.
Wenn ihr also auch Cremesuppen-Fans seid, solltet ihr euch unbedingt einmal an diese schnelle, köstliche sämige Suppe trauen. Guten Appetit!!

Gruß und Kuss

12 Kommentare

  1. Ich liebe Cremesuppen, klingt lecker. Süßkartoffelsuppe gibt es uns mit Parmesan und viel Butter. Deine würde uns auch schmecken. An dem Dinner hätte ich gerne teilgenommen 😀.

    Dünnflüssige Suppen erinnern mich eher an Tee als an Essen …

  2. Ich mag beide Suppen. Die dünnen lassen mehr Platz für den Rest 😂
    Aber Cremesuppen sind toll. Deine klingt sehr lecker. Der Rest des Menüs aber auch 😊

    Hab einen köstlichen Tag.
    Liebe Grüße
    Nicole

    • claudialasetzki

      Vielen lieben Dank! Und du hast recht – die dünnen Suppe lassen mehr Platz für den Rest, vor allem, wenn es mehr als 3-Gang-Menü gibt! 😉
      Liebe Grüße!

  3. Tina von Tinaspinkfriday

    Huch zu schnell.Danke für das Rezept. 💕 Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    • claudialasetzki

      Gerne! Sag mir, wenn du eines Tages die Suppe kochst! 😉
      Liebe Grüße! Schönes Wochenende!

  4. Sowohl als auch. Ich mag deftige Eintöpfe und Cremesuppen. Die wässrigen Suppen dürfen nur nicht zu dünn sein. Eine Cremesuppe würde ich als Vorspeise essen.

    Deine Suppe sieht lecker aus 🙂

    Liebe Grüße
    Sabine

  5. claudialasetzki

    Bei einem Abendessen mit Freunden ist Suppe eine Vorspeise, ohne Freunde kann sie eine komplette Mahlzeit sein.;)))
    Liebe Grüße!

  6. Von der Konsistenz her auf jeden Fall.
    Und dann kommt es auf den Geschmack an. Gerne scharf. Mit süßlichen Gemüsenoten habe ich es gar nicht.
    Aber ich mache kaum Suppen. Viel Aufwand und wenig Sättigung – vor allem, wenn es sich dabei nicht mit einen Eintopf mit Einlagen handelt.
    BG Sunny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert