Style im Herbst / Style no Outono

Es ist zwar Herbst, aber es ist noch nicht sooo kalt für meine Winterklamotten!
IMG_3487Herbst und Frühling sind manchmal eine Style Herausforderung – noch die Sommersachen mit Pullover drüber oder lieber ein Winterpulli mit ein leichter Jacke oder doch schon ein Pulli mit einen Mantel???? Ohhhhh 🙁
Bei den wechselnden Temperaturen im Herbst muss man schon praktisch sein… Morgens geht man dick eingepackt los (weil die Nacht schon Minusgrade zeigt) und mittags hat man dann Spätherbst und ist zu warm angezogen.
Herbstzeit ist Hutzeit….ist Ponchozeit…Lederjackzeit….und sooo vieles mehr!
Im Herbst ist vieles erlaubt und hier spielt die Individualität eine große RolleStyling-Regeln kann man brechen – sollte man sogar!!!
Hauptsache man hat Freude an der Mode und Freude am Herbst und am Kunststück weder zu war noch zu kalt angezogen zu sein 🙂

Gruß und Kuss

IMG_2733

Blouson J.Crew aus USA / Hose NJDJ / Loafers Bronx / Tasche Prada / Brille Ray Ban

IMG_2758

Boyfriendjeans myMo / Lederjacke David Moore / Tasche Prada / Brille Dior So Real / Jeansloafers aus Brasilien

IMG_3020

Lange Strickjacke aus Brasilien / Hose OPUS / T-Shirt Blue Seven / Tasche LV / Loafers Bershka / Hut aus London

IMG_3488

Mantel 3Suisses / Tasche Dune London / Hose OPUS

IMG_3690

Bei meiner Freundin Vicky! Jacke Pretty Parisiense / Bluse Encuentro / Loafers Marypaz / Hose NYDJ / Tasche MK

Embora seja outono, ainda não está tão frio para usar minhas roupas de inverno!
Outono e Primavera são sempre um desafio de „estilo“:  „Visto ainda as roupas de verão com suéteres sobre ele ou será melhor, uma pulôver mais quentinho com um leve casaco ou quem sabe uma camiseta com um casaco de inverno???? Ohhhhh que dúvida!“  🙁
Na realidade, nessas mudanças de temperaturas do outono, temos que ser práticos…e apostar no truque „vestir cebola“ (se vai descascando aos poucos) ou „camada“! 😉
Na parte da manhã saio toda agasalhada (devido a baixa temperatura da noite que já aparece abaixo de zero) e, mais tarde, no decorrer do dia, faz aquele tempinho maravilhoso de outono e o casaco já não é mais necessário!
O outono é tempo do chapéu…. do poncho… tempo dos casacos de couro …. e muito…muito mais!
No Outono „muito“ é permitido, podemos brincar com as possibilidades e a individualidade desempenha aqui um grande papelas regras de estilo podem ser ignoradas – e até se deve mesmo. Ouse e acredite em você e no seu estilo!
O importante é curtir a moda respeitando seu estilo, curtir a beleza do outono e aprender o malabarismo de se vestir nesta época do ano que não está frio o suficiente para usar casacos de inverno, e também não está calor o suficiente para usar roupas de verão.

Bjo e Tchau

27 Kommentare

  1. Oh doch bei uns ist es stellen weise schon richtig kalt . Brrr . Meine Sommersachen habe ich auch schon weg geräumt
    Deine Outfit´s gefallen mir allesamt . Schaust echt chic aus :)) Gefällt mir sehr
    LG Heidi

    • claudialasetzki

      Bei uns ist gerade 15 Grad, am Wochenende sollte es um die 17 Grad warm sein! Noch super, oder? Die Sommersachen habe ich auch schon „vergessen“, aber eine super warme Winterjacke oder einen Mantel brauche ich noch nicht! 🙂
      LG

  2. Das sind richtig schöne, alltagstaugliche Looks, die Du da zeigst. Mir gefällt der mit dem Blouson auf der Bank ganz besonders gut. Da spüre ich direkt die letzten wärmenden Sonnenstrahlen am Nachmittag und du strahlst so schön 🙂
    Liebe Grüße
    Fran

    • claudialasetzki

      Vielen Dank liebe Fran! Bei so einem Wetter muss man vor Freude strahlen! 🙂 Das Leben ist soooo schön!
      Herzliche Grüsse!

  3. Diese modische Herausforderung der Zwischensaison meisterst du ganz wunderbar! Toll schaust du aus in deinen Herbst-Outfits!

    Saludos del Lago de Constanza (kann leider nur spanisch…)

    Ellen

    • claudialasetzki

      Gracias! Portugiesisch und Spanisch sind eng verwandt Ellen, viele Wörter sind ähnlich oder gleich! Ich kann ganz gut „Portuñol“ – Português und Español – sprechen! 😉
      Saludos!

  4. Du sagst es, im Herbst ist alles möglich, da kann man aus dem vollen schöpfen 🙂
    Deine Outfits sind alle hübsch, der Hut steht dir ebenfalls besonders gut <3

    Schönen Mittwoch, liebe Grüße!

    • claudialasetzki

      Danke meine liebe LoveT.!
      Heutzutage trägt ja kaum noch jemand Hut, das ist schade, oder?
      LG

  5. Da hast du aber eine schöne Sammlung Herbstoutfits zusammengestellt. Toll! Ich mag den Herbst auch gerade deswegen – modisch ist hier immer für mich am meisten möglich. Und ich bin ein absoluter Lederjacken-Fan, darum allein mag ich den Herbst. Mein liebstes Outfit ist aber das zweite – sehr lässig mit Boyfriendjeans und Lederjacke. Und die Farbe der Tasche ist ein Traum! Liebe Grüße Anke

    • claudialasetzki

      Danke liebe Anke! Ich bin ganz deiner Meinung. Der Herbst ist eine ideale Zeit für viele schöne Kombi-Outfits! Das liebe ich auch!
      LG

  6. Liebe Claudia, du hast ja soooo Recht. Die Übergangszeit ist immer sehr schwierig, gerade wenn die Sonne noch so schön scheint. Ich habe jetzt immer einen war wärmeren Mantel im Auto liegen, wenn es mir doch einmal zu kalt wird. Deine rote Jacke gefällt mir besonders gut. Würde gut in meine Jackenparade passen.
    LG Petra
    http://www.zeitlos-bezaubernd.de

    • claudialasetzki

      rsrsrsrs 😉 Danke! Mir haben alle Deine Jacken in Deine Jackenparade gefallen, liebe Petra! Die würde auch in meine „Jackenparade“ passen! 😉
      LG und noch einen schönen Tag!

  7. „Es ist zwar Herbst, aber es ist noch nicht sooo kalt für meine Winterklamotten!“
    Das ist ja ein ganz ungewöhnlicher Satz für eine Brasilianerin!! *lach* Normalerweise frieren die Damen hier IMMER und wir werden oft ungläubig angeguckt wenn wir erzählen, wie kalt bei uns die Winter sein können. Man (nein, frau) ist hier überzeugt davon, dass man Temperaturen unter null Grad nicht überleben kann! 😉
    Im Übrigen: schickes Styling!
    LG, Caipi

    • claudialasetzki

      Ich bin eine Ausnahme liebe Caipi! Die Hitze macht mir immer zu schaffen. Ich liebe Kälte, aber am Liebsten mit Sonnenschein! Einfach wunderbar! Ich lebe so lange in Deutschland! rsrsrs 😉
      LG

  8. Liebe Claudia, stimmt es ist noch nicht sooo kalt. Auch bei uns nicht.
    Für Samstag haben sie bei uns 20 Grad vorausgesagt. Ich bin gespannt. Ich habe so gern Übergangssachen an. Tolle Looks hast Du dabei und so toll mit Hut 🙂
    liebe Grüße Tina

    • claudialasetzki

      Vielen lieben Dank Tina! Ich bin auch gespannt, bei uns sollte es auch gutes Wetter sein! 🙂
      LG

  9. Liebe Claudia, ich finde es schön, dass dein Mantel eine auffällige Farbe hat. Freue mich jedesmal, wenn ich jemanden sehe, der gelb trägt an grauen Nebeltagen 🙂
    Du bist also ein richtiges Highlight.
    Viele Grüße Ela

    • claudialasetzki

      Du bist sehr lieb Ela! Jaaa Der gelb passt gut mit dem Goldenen Oktober/November, oder? Hoffe es bleibt!
      Viele liebe Grüße!

  10. Sehr schön liebe Claudia,

    Regeln sind dazu da, um gebrochen zu werden. Ich finde, alles geht. Man muss sich nur in seinen Klamotten wohlfühlen. Deine Outfits sind klasse. Und du kannst sehr gut Hut tragen 🙂

    LG Sabine

    • claudialasetzki

      Ja liebe Sabine, Du kannst perfekt die Moderegeln brechen! Und das ist gut so – so ist für mich die richtige Mode! 🙂
      LG

  11. 🙂 Stimmt – Herbst und Frühling sind eine wahre Herausforderung!
    Deshalb mag ich den Zwiebel-Look in diesen Jahreszeiten besonders gern: T-Shirts, Strickjacken, Seidenschal, Kaschmirschal, Trenchcoat usw. Das finde ich angenehmer, als sich gleich „dick“ anzuziehen und sich dann halb tot zu schwitzen.
    Dir noch eine schöne Woche und liebe Grüße 🙂

    • claudialasetzki

      „Zwiebel-Look“ finde ich toll! Die Herausforderung manchmal nervt es mich, meistens aber macht es mir Spaß!
      LG und noch einen schönen Tag!

  12. Liebe Claudia, ich persönlich finde diesen ahorngelben Herbstmantel wunderschön. Zu Deinem dunklen Teint sieht das ganz zauberhaft aus. An mir leider gar nicht… sonst würde ich ihn Dir glatt wegschnappen. Auch Deine anderen Outfits sind schick und raffiniert. Toll. LG Sunny

    • claudialasetzki

      Vielen lieben Dank Sunny!
      Ja, der Mantel gefällt mir auch ganz besonders gut und ich finde, dass die Farbe super zum Herbst passt, nicht wahr?
      LG und schönes Wochenende!

  13. Sehr stimmige und chice Herbst-Outfits, die Du uns zeigst, liebe Claudia. Hut steht Dir aber besonders gut, das ist toll. Tragen leider nicht so viele Frauen. Ich liebe auch Hüte. Und die Herbstfarben.
    Herzlichen Gruß und noch ein schönes Wochenende, wünscht Sieglinde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.