Tischdeko für die gemütlichen Herbst-Stunden!

Um das Thema „Pink in Oktober“ fortzusetzen…
zeige ich euch heute meine letzten Tischdeko, für die gemütlichen Herbst-Stunden mit Familie und/oder Freunden.

Wenn es kälter wird, laden wir gerne zu einem geselligen Wein- und Käseabend ein, oder zum gemeinsam Raclette , es geht auch einfach ein gemütlicher Treff mit Kaffee/Kuchen.
Selbstverständlich, zusammen zu sein ist schon genug für die gute Stimmung des Tages/Abends, aber ich finde, dass eine schöne Tischdeko das Zaubermittel für eine schöne Atmosphäre solcher Einladung ist.

Die Rosen können das Hauptelement in der Dekoration sein und wenn die Tonalität von den Servietten, Teller und Tischdecke oder Läufer zusammen passt, verleihen sie auf dem Tisch eine harmonische Komposition.


Rose a la Maritime…

Auch die Blumen dürfen verschiedene Farben haben, wenn man Farben aus einer Farbgruppe kombiniert und/oder mit einer hellen und einer dunklen Farbe verbindet, dann untermauert man die Romantik und die Sinnlichkeit.

….die Romantik und die Sinnlichkeit der Rose!

Man sollte aber aufpassen, dass nicht zu viel Farbe auf dem Tisch kommt, maximal zwei bis drei Farben genügen. Zuviel bunt wirkt bei der gesamte Dekoration zu unruhig.

Flamingos verabschieden sich vom Sommer….

Ja, das Dekorieren des Tisches mach einfach viel Spaß!

 

Rose im grünen Bereich!

Im Moment mag ich es gerne minimalistisch und finde, dass Deko zwar wichtig ist, man muss es aber nicht übertreiben.

Ein simpler, aber geschmackvoller dekorierter Tisch, ist oft viel effektiver und einladender als einer mit zuviel Dekos.

Und nicht vergessen, in diesem Fall, weniger ist mehr! 😉

Ich hoffe meine Tisch-Deko-Tipps für einen gemütlichen Herbstabend mit Familie oder Freunden haben euch gefallen.
In diesem Sinne heißen wir den Herbst herzlich willkommen und freuen uns auf viel gemütliche Zeit in unserem schönen Zuhause!

Gruß und Kuss

 

 

14 Kommentare

  1. Huhu Claudia,
    danke für die schönen Fotos. Da ist mir erst wieder aufgefallen, wie wunderschön Farn sich macht als Dekoration – zusammen mit den zartrosa Blüten ein echter Hingucker. Da ich ganz viel Farn im Garten habe, werde ich für die nächste schöne Deko dort direkt einmal plündern gehen!
    Herzliche Grüße sendet dir Edna Mo

  2. Liebe Claudia,
    deine Tischdeko mit dem zarten Rosa findet ich sehr schön und einladend.
    Mein Favorit ist der gedeckte Tisch mit den lindgrünen Untersetzern.
    Herzliche Grüße
    Birgit
    fortyfiftyhappy.de

  3. hihi, das nennst du minimalistisch 🙂 so verschieden sind die ansichten. liebe claudia, ich mag es, wenn jemand ein händchen für dekorationen hat. bei mir ist da hopfen und malz verloren.
    herzlichst
    bärbel ☼

  4. Wunderschön!
    Bin ganz verliebt in deine bunten Tisch-Sets. Du hast ein gutes Auge für Farben und Harmonie. 🙂

    Liebe Grüße <3

  5. Wow, du bist eine echte Deko-Queen. Was du minimalistisch nennst, wäre hier der Overkill 😉 Ich bin in der Hinsicht nämlich völlig unbegabt. Hier gibt es nichtmal Tischsets.
    Liebe Grüße
    Fran

  6. Tina von Tinaspinkfriday

    Wow Claudia, da sind wieder soooo toll Dekos dabei! Ich finde es klasse wie Du das immer bis ins kleinste Detail machst.
    Liebe Grüße Tina

  7. Aber unbedingt. Ich bin immer ganz begeistert, wenn jemand den Tisch so hübsch dekoriert. Mir selber fehlt da leider immer etwas der Antrieb. Ich bin froh, wenn ich das Essen pünktlich fertig bekomme. Kommt jetzt aber auf die „beim nächsten Mal“ Liste.
    Für die nächste Einladung überlege ich mir eine passende Tischdeko.
    LG sunny

  8. Liebe Claudia,
    das sieht man sofort, dass Dir Tischdekos sehr viel Spaß machen – Du bist auch wirklich in der Hinsicht sehr begabt!
    Danke für die tollen Inspirationen, wie schon geschrieben, muss es einfach wunderbar sein, bei Dir eingeladen zu sein: bei der Tischdeko angefangen.
    Ich wüsche Dir sehr schöne herbstliche Feste und natürlich auch ein tolles Wochenende!
    Liebe Grüße, Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

  9. monicasiber@t-online.de

    Sehr schöne Tischdekos!

    Ich kann es bestätigen, es sieht immer sehr einladend und gemütlich aus. Übrigens, daß Essen schmeckt dazu auch immer.
    Ich selber bin da nicht so begabt!

  10. Wow, Claudia, ich liebe Deine Deko, vor allem die mit den tollen bunten Tischsets… auch, wenn sie nicht wirklich minimalistisch ist 😉 Minimalismus wäre in dem Fall: ein Brett, ein Messer, Stück Brot, Butter. Fertig. Hihihi! Nein, da ist mir Deine tolle Deko allemal lieber… schöne Farben, schöne Rosen, und ich mag v.a. die Serviettenringe mit dem Bäumchen samt Servietten, genau mein Fall! Liebe Grüße, Maren

  11. Regina Lehner

    Deine Tischdeko ist einfach umwerfend toll, da kann sich jeder Gast drauf freuen!!!! Mich persoenlich irritieren aber die Muscheln…..das ist Sonne, Meer und Sommer und nicht Herbst……aber sieht trotzdem toll aus!

    Beijos,

    Regina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.