Tolle Frauen 2025 – Neujahrs-Wichteln mit ganz viel Freude

Der Januar wäre einfach nicht vollständig gewesen, wenn sich die „Tollen Frauen“ nicht zu ihrem traditionellen Neujahrs-Treffen zusammengefunden hätten. Dieses Event ist schon längst eine feste Größe in unserem Kalender – bereits seit Januar letzten Jahres haben wir uns darauf gefreut, das Jahr wieder mit Wichteln und guter Laune einzuläuten. 🙂

Unsere Gastgeberin Andrea, die uns schon im letzten Jahr so herzlich empfangen hatte, war so begeistert von der tollen Atmosphäre damals, dass sie kurzerhand beschloss, das Treffen erneut bei sich zu Hause auszurichten. Und natürlich waren wir alle sofort dabei – wer kann schon so viel Herzlichkeit und Gemütlichkeit ausschlagen?

„Das gleiche Prozedere wie jedes Jahr“

„Das gleiche Prozedere wie jedes Jahr“ – das ist mittlerweile unser Motto!
Jeder bringt ein kleines Geschenk für das Wichteln mit und steuert etwas Leckeres für das Buffet bei. Auch dieses Mal war der Tisch wieder ein wahres Fest für die Sinne: neun Frauen, neun Gerichte, verteilt auf Vorspeisen, Snacks, Hauptgerichte und Desserts.
…Was mir noch auffiel: Eine der Freundinnen erinnerte sich an meine Hackbällchen-Spieße, die ich vor einiger Zeit bei einem anderen Treffen gemacht hatte, und bat mich, sie unbedingt wieder mitzubringen. Natürlich habe ich das mit Freude gemacht – und offenbar war das ein Volltreffer, denn sie waren schnell weg! :)))

Wichteln

Nach dem ausgiebigen Schlemmen gönnten wir uns eine kleine Pause, bevor es ans Wichteln ging. Und ich muss wohl kaum erwähnen, wie viel Gelächter und gute Laune das mit sich brachte! Jeder war gespannt, welches Geschenk sie auspacken würde, und die Überraschungen sorgten für viele Lacher und staunende Gesichter.

Das Schönste an unseren Treffen?

Das Schönste an unseren Treffen? Man kann für ein paar Stunden die Außenwelt komplett vergessen. In dieser Runde wird so viel gelacht, geplaudert und ausgetauscht – von praktischen Tipps über kreative Ideen bis hin zu einfach nur fröhlichen Geschichten. Es sind Stunden purer Freude, die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern und das Herz leicht machen. Und als krönenden Abschluss geht man nicht nur mit einem tollen Geschenk nach Hause, sondern auch mit dem Gefühl, ein bisschen mehr Energie und Glück für die kommenden Tage gesammelt zu haben.
Was will man mehr?

Wenn das alles kein Grund zum Lächeln ist, oder?

Habt ihr schon heute gelacht? Sicher habt ihr heute schon ein Smile im Gesicht gehabt, schreibt mir die Geschichte dazu, teilt das Glück mit uns!

Gruß und Kuss

6 Kommentare

  1. .Tina von Tinaspinkfriday

    Liebe Claudia, eure Treffen sind immer soooo schöön. Und jetzt noch mit Wichtelgeschenken, herrlich. ☺️💕
    Liebe Grüße Tina

  2. Neujahrswichteln, das finde ich ja mal eine schöne Idee. Wir machen mit Freunden auch im Januar immer ein Neujahrs-Essen im Restaurant. Dazu bringe ich Glückskekse zum Nachtisch mit und alle lesen ihren „Jahresspruch“ vor. Das ist oft witzig und manchmal nachdenklich…und er wird das ganze Jahr im Geldbeutel aufbewahrt bis zum nächsten Jahr… so vergleichen wir auch manchmal die Sprüche vom alten Jahr und was davon richtig war. Wir wissen natürlich, dass es nur Glückskekse sind, aber sie bieten auch immer eine gute Möglichkeit zu einer kleinen persönlichen Reflexion.
    Du und Deine tollen Frauen sind immer ein Grund zum Freuen. Es ist schön wie Du die Stimmung beschreibst und ihr Euch schon im Januar auf den nächsten freut…
    Herzlich,
    Sieglinde

  3. Siber Monica

    Liebe Clau,
    ja stimmt! Es war ein Abend mit vielen tollen Gesprächen und leckeres Essen. Einfach fantastisch!

  4. Eine tolle Idee, es ist schön das ihr euch regelmäßig im neuen Jahr trefft. Das Wichteln klingt nach einer Menge Spaß. Und erst das Essen … mhhh, es sieht alles so gut aus.

    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert