Unterwegs in der Braunschweig-City!

….und unterwegs mit Freundinnen in Braunschweig-City!
Wer in der Löwenstadt unterwegs ist, hat viele Möglichkeiten, aber diesmal waren wir einfach ins Kino gegangen und zwar Gauguin (Gauguin: Voyage de Tahiti) zu schauen!

Der französische Künstler Paul Gauguin (Vincent Cassel in Film) hat sich in sein selbsterwähltes Exil nach Französisch-Polynesien zurückgezogen und entwickelte er durch Tehura, die seine Muse und auch Modell ist, seine bekanntesten Gemälde mit einen neuen Stil zu Malen, den Expressionismus.
Wie ihr seht, ist dieser Film wahrscheinlich am besten für Zuschauer, die Gauguins Namen und Werke kennen, aber nicht viel über sein Leben erfahren haben,  ich fand es sehr interessant!
Nach den Kino, der Film wurde eigentlich fast nur für uns in einem größeren Raum gespielt, hatten wir nicht mehr so viel Zeit, aber noch genug um ein Paar Fotos zu machen – das ist auch klar, ein Muss für jede Bloggerin und die Freundinnen wissen es schon! 😉

Auf Kommando – guck Links oder Recht, Cape ausziehen (es war ziemlich kalt) und wieder anziehen, Rolltreppe hoch und unter schauen……Meine Freundin Dirce hat sich alle Mühe gegeben, aber es war schon zu dunkel, die Fotos sind nicht so klar um euch diese schönen Streifen-Outfit gut zeigen zu können.
Trotzdem, haben wir viel Spaß gehabt und das ist was zählt!

Lange Blazer aus Brasilien / Hose H&M / Loafers aus Brasilien / Tasche Longchamp

Ich habe 3 mal die Streifen-Muster in dem Look – Hose, Lange Blazer und Schal – die ganz gut miteinander harmonieren, weil alle 3 fast die gleichen Blau-Töne haben.
Als Kontrast habe ich eine ganz neutrale Basisfarbe, die auch im Streifen vorkommt, für Schuhe und Bluse ausgewählt.

Ich denke, Outfits mit einer dunklen und einer sehr hellen Farbe wirken einfach elegant! Außerdem, um das ganze nicht zu überladen, habe ich breite und schmale Streifen kombiniert, es wirkt für mein Geschmack stilvoller und interessanter!
Der Streifen-Mustermix in dem Outfit sollte ganz klar der Eyecatcher sein, deswegen war bei den restlichen Outfitdetails Zurückhaltung angesagt.

Also, schließlich war ich mit meinem Kino-Outfit zufrieden und ich kann mir vorstellen es mehrmals zu tragen. Es ist ganz nach meinem Geschmack – es gibt Streifen und ist blau!

Aber ich bin nicht die einzige mit der gleichen „blaue-Streifen-Leidenschaft“, auch z.B. Sabine von Sabine Gimm, Chrissie aus der edelfabrik und Sabina von OceanblueStyle at Manderley haben eine ausgesprochene Vorliebe für dieses schöne grafische Muster!


Streifen sind überall zu sehen! Ob quer oder längs, breit oder schmal und in unterschiedlichen Farben, Streifen kommen nie aus der Mode und sind wieder in diesem Jahr in allen erdenklichen Varianten zu finden.
Wie findet ihr diesen „ewig Trend“? Und wie kombiniert ihr eure Streifen-Teile?

Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr eure Streifen-Looks hier im Blog mit uns teilen würdet!
Wie ich schon hier geschrieben habe: „Sharing is caring“!

Ich selbst verlinke mich gern bei Sunnys Um Kopf und Kragen,  Nicoles Top of the world,  bei Sabines Outfit im Monat und bei Tinapinksfriday!

Gruß und Kuss

 Loading InLinkz ...

 

24 Kommentare

  1. 🙂 Liebe Claudia,
    ach, so ein Mädelsabend ist doch herrlich!
    Da ich nicht so ein „Streifenhörnchen“ bin und keine Streifen habe, bin ich mit der Verlinkung nicht dabei. Next time…
    Schönen Tag und liebe Grüße
    Claudia

    • claudialasetzki

      Tatsächlich, ich glaube ich habe nie „Streifen-Looks“ bei dir gesehen! 😉
      Trotzdem, vielen Dank für deinen Kommentar!
      Liebe Grüße!

  2. Klasse liebe Claudia. Ich finde, Dirce hat super Fotos gemacht, dafür, dass es es schon so dunkel war.

    Streifen gehen immer 🙂

    Liebe Grüße und danke für die Verlinkung

    Sabine

    • claudialasetzki

      Als ich geschrieben habe, musste ich sofort an dich denken!
      Jaaa, Streifen gehen immer! 🙂
      Liebe Grüße!

    • claudialasetzki

      Hallo Susanne,
      vielen lieben Dank für dein Kommentar. Du hast sowas von Recht – ich finde Freundinnenabende auch sehr wichtig und versuche das sehr oft zu machen. 🙂
      Auch wenn dnur die Hose im Fokus ist, wir sprechen ja über Streifen, deswegen passt dein Blogbeitrag auch super hierzu. Danke, dass du den Artikel mit uns geteilt hast. Wenn du Lust hast, dann kannst du ihn auch in den Link-up einfügen – schau mal oben am Ende von meinem Beitrag. Ich würde mich sehr freuen!
      Liebe Grüße zurück…

  3. Liebe Claudia guckst hier und da, dass habet deine Freundin doch toll hin bekommen, mit den Fotos. Tolles Outfit fürs Kino, muss ich auch mal wieder hin.
    LG Petra

    • claudialasetzki

      Vielen Dank meine liebe Petra!
      Hauptsache, es macht Spaß….wenn der Film gut ist, klar! 😉
      Liebe Grüße!

    • claudialasetzki

      Vielen Dank! Mir gefällt dieses Outfit auch sehr gut!
      Liebe Grüße und eine schöne Woche!

  4. Ein sehr schönes Outfit. Gerade für einen Kinobesuch sehr edel. Und ja, die Jahreszeit ist alles andere als „fototauglich“. LG Sunny

    • claudialasetzki

      Vielen Dank Sunny! Du hast recht, diese Jahreszeit ist für Bloggerfotos vielleicht nicht ganz soooo passend! 😉 Aber was soll’s, solange sie relativ klar bleiben, da mache ich mir keine große Sorgen! Thats life! 😉
      Liebe Grüße und eine schöne Woche!

  5. Liebe Claudia, was für ein cooles Streifen an Streifen an Steifen Outfit! Gut, dass Ihr es noch einfangen konntet auf den Fotos 🙂 Und danke, dass Du den Film erwähnst. Denn in den letzten Monaten habe ich sehr sehr viel über Französisch-Polynesien gelesen, und entsprechend auch über Paul Gaugin, deswegen interessiert mich der Film und ich muss jetzt gleich mal schauen, ob er bei uns in der Nähe irgendwo gespielt wird.
    Genieß diesen Sonntagabend noch!
    Liebe Grüße, Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

    • claudialasetzki

      Das ist ein sehr interessanter Film – historisch wie politisch – und ich hoffe, du schaffst es zu sehen!
      Liebe Grüße und dir einen guten Start in die Woche!

  6. Pingback: Faszination Herbstfarben - Claudias Welt

  7. Ein Mädelsabend ist toll, ich mache das leider viel zu selten!
    Dein Streifen-Outfit gefällt mir sehr gut, siehst toll darin aus!
    Liebe Grüße an dich und einen schönen Nachmittag
    Nicole

  8. Ein super Streifen-Mix! Du schaust sehr fröhlich aus und der Film war sicherlich toll! Ich war noch nicht in dem Film, obwohl Gauguin einer meiner Lieblingsmaler ist! Schön, dass Du auch darüber etwas geschrieben hast! Eine tolle Restwoche, Nessy

  9. Also natürlich ging mir gleich das Herz auf als ich BS las <3 Und den Schal über den Blazer finde ich sehr schön kuscheig. So mag ich es auch gerade. Wir haben ja letzten Sonntag auch draußen Fotos gemacht und gebangt, ob das Wetter mitspielt.

    Ich habe das mit dem Verlinken nicht ganz verstanden. Weil es jetzt geschlossen ist. Aber du erlaubst, dass ich meinen Streifenlook hierlasse zu der Frage, ob Ringel nicht nur ein Modehype ist? http://oceanbluestyle.blogspot.de/2017/06/sommer-marsch-ringellook-oder-modehype.html

    Bejos e boa noite. Sabina

  10. Huhu Claudia,
    ein tolles Outfit. Besonders der Blazer – das wäre auch genau meins. Und ich würde ihn wie Du mit einem weiteren Streifen-Teil kombinieren.
    Und – trotz wenig Licht – man muss die Gelegenheit immer beim Schopf packen. Denn sie komtm oft nicht wieder. Also: wunderbare Fotos!
    Herzlich grüßt Dich
    Edna Mo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.