Bevor der Herbst uns verlässt!

Ich habe langsam das Gefühl, ich muss schnell noch meine herbstlichen Posts online stehlen, bevor der Herbst uns verlässt.

Die Temperatur sinkt, das Laub ist jetzt fast komplett runter, es wird langsam kälter und schon im Harz ist es winterlich, als höchste Eisenbahn für mich.

Doch die Frage ist gestatttet, was hat der Herbst mit den Fingernägel-Fotos hier zu tun?
Gute Frage, eigentlich nichts, aber warum nicht Nageldesigns für den Herbst kreieren?
Gilt auch für Winter, Frühling und Sommer? KLAR!

Saisonale Nägel machen Sinn, weil bekannt ist, dass das Wetter einen Einfluss auf unsere Stimmung hat. Das bedeutet auch, unsere Entscheidung von Farbe und Designs unserer Maniküre wird auch beeinflusst.

Für mich ist es selbstverständlich, dass ich nicht Eicheln und Eulen als Motive für meine Herbstnägel stempeln lassen werde, abgesehen davon, wird Lidia, meine perfekte Beraterin, sowieso nicht einverstanden sein.
Ich kann aber, einfach mit den wunderschönen Farben des Herbstes spielen und ein Design suchen, dass dezent ist, aber nicht so melancholischen und grau aussieht.
Trübe ist schon das Herbstwetter, da möchte ich auf meinen Nägeln gern etwas freundliches und erwärmendes sehen.
Heute zeige ich euch die letzten zwei schöne Herbstnägel, ab nächste Woche kommt was neues.
Ich habe mich ein bisschen von den Herbstblätterfarben inspirieren lassen und Orange und Schokobraun ausgewählt.

 

Beim Design hat Lidia für die Orange eine etwas abstrakte Zeichnung in Gold lackiert und für die letzten ein stilisiertes Blatt in einer „Ton in Ton“- Kontrastfarbe gestempelt.

Ja, der Herbst kann definitiv auch bei Maniküre schön sein, nicht wahr!?
Mit ein bisschen Übung sind diese Design auf jeden Fall auch für Anfänger geeignet – lackieren, stempeln und fertig!
Ich hoffe euch gefallen die kreativen Nailarts und ihr habt vielleicht Lust bekommen, eins (oder beiden) davon mal auszuprobieren!

Gruß und Kuss

 

 

21 Kommentare

  1. Liebe Claudia,

    das mit dem Blatt ist aber eine tolle Idee! Es passt so richtig schön in den Herbst. Ja, der Herbst verabschiedet sich wirklich langsam. Hier hat es doch tatsächlich gerade angefangen zu schneien!

    Liebe Grüße

    Christine

    • claudialasetzki

      WOW Habt ihr schon schnee? Hier bei uns noch nicht, aber es war in den letzten Tagen sehr kalt!
      Liebe Grüße und viel Spaß im Schnee!

  2. Tina von Tinaspinkfriday

    Hach Claudia herbstliche Farben mag ich sehr gerne. Due Nägel sehen super hübsch aus 🙂
    Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    • claudialasetzki

      Ich auch Tina, ich liebe die Herbstliche Landschaft! Der Herbst ist wirklich eine schöne Zeit!
      Vielen Dank!
      Liebe Grüße,
      Claudia

    • claudialasetzki

      Ho sempre considerato l’autunno come una stagione ispirante con suoi bella colori!
      Grazie mia cara Pinuccia!

  3. Die Farben sehen sehr edel aus . Ganz mein Geschmack. Allerdings bin ich nicht besonders begabt was das lackieren angeht .
    LG heidi

    • claudialasetzki

      kkkk Ich eigentlich auch nicht Heidi, genau deswegen gehe ich regelmäßig zur Lidia ins Nagelstudio! 😉
      Liebe Grüße!

  4. 🙂 Liebe Claudia,
    die Idee von Deinen herbstlichen Nägeln gefällt mir sehr gut.
    Du und Deine Nagel-Dame seid ein klasse TEam – Euch gehen die Ideen nicht aus!
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    • claudialasetzki

      Vielen Dank! Du hast recht, deswegen lasse ich keine andere Nagelfee an meine Nägel ran! 😉
      Liebe Grüße!

  5. Das ist wieder ein sehr hübsches Design liebe Claudia. Der Herbst ist schneller vorbei als man denken kann. Schwupps ist es Winter 🙂

    Liebe Grüße Sabine

    • claudialasetzki

      Oh Ja! Der Winter steht vor der Tür! Trotzdem hoffe ich noch auf golden-warme Herbsttage! Vielleicht kommen sie diese Woche noch!? 😉
      Liebe Grüße!

    • claudialasetzki

      Ich habe auch nichts gegen kräftigere, knalligen Farben wie Rot-, Blau-, Violett-, oder Orangetöne z.B. Ganz nach Lust und Laune! 😉
      Liebe Grüße liebe Gabi!

  6. Sehr hübsche Nail Designs Claudia 🙂
    Der Schmuck ergänzt die Farben jeweils sehr schön!

    Liebe Grüße <3

    • claudialasetzki

      Vielen Dank liebe Andrea! Du bist wirklich aufmerksam! Eigentlich sehe ich das auch erst jetzt!
      Liebe Grüße!

  7. Ich habe schon wieder gespannt auf einen Post über Nagel Design gewartet. Ich kann mich gar nicht entscheiden welches ich am schönsten finde, denn sie sehen alle toll aus. Ich mag s besonders, wenn der Ringfinger ein wenig aus der „Reihe“ springt. LG Petra

  8. Pingback: Faszination Herbstfarben - Claudias Welt

  9. Liebe Claudia, wie immer ein tolles Nagel Design, mir gefallen die Brauntöne immer sehr gut, sieht toll aus!
    Liebe Grüße
    Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.