Was bringt uns zum Lächeln?  

Heute endet mein Monat mit einem weiteren Artikel über Was bringt uns zum Lächeln?“   .
Das heutige Thema ist – “Tolle Frauen” zusammen macht glücklich!

Das Leben hat mich eine unwiderlegbare Wahrheit gelehrt: Freundschaft ist eine der größten Segnungen, die jeder von uns haben kann. Und deshalb schätze ich jeden Freund, den ich habe, denn ohne sie wären meine Tage ärmer und mit weniger Freude.

Ich hatte das Glück, eine so besondere Gruppe von Freunden wie diese zu finden. Vom ersten Treffen an war unsere Verbindung fantastisch. Ich denke, eine besondere Freundschaft entsteht, wenn das Gespräch einfach und das Lachen gut ist. Und genauso empfinde ich in dieser Gruppe.

Wir sind nicht ständig zusammen, wir treffen uns nur einmal im Monat, und nur dann, wenn es für alle möglich ist, denn es ist keine Verpflichtung, sondern der  Wunsch, einfach zusammen zu sein. Und das ist Gold!

Diesmal war unser Treffen sehr sommerlich und mit einem Hauch von Urlaub – das gewählte Restaurant heißt – La Marée – ein Restaurant in der Stadtmitte von Wolfsburg.
Unnötig zu sagen, dass es viele Fischgerichte zur Auswahl gibt! Und wie lecker! Das Essen war echt in Ordnung. Aber das ist noch nicht alles, was uns aufgefallen ist! Wie ich im vorherigen Artikel geschrieben habe, „das Auge isst mit, und die Präsentation aller bestellten Gerichte war ein Augenschmaus, wie die Fotos zeigen.

Wir hatten verschiedene Speisen und ich weiß schon, dass ich das nächste Mal etwas bestellen werde, wonach eines der Mädchen gefragt hatte – allein der Gedanke daran lässt mir das Wasser im Mund zusammenlaufen!

Wenn das alles kein Grund zum Lächeln ist, oder?

Ja, meine tollen Freundinnen bringen mich zum Lächeln und ich bin so dankbar für diese Momente, in denen wir zusammenkommen. Leicht und glücklich kehre ich nach Hause zurück und zähle bereits die Tage bis zum nächsten Treffen, dass meiner Meinung nach von nun an ganz besonders werden wird! Warte ab!

Ich lade euch ein, mir in den Kommentaren zu sagen, was brachte euch heute zum Lächeln! Oder welche Erinnerungen bringen euch heute zum Lächeln? 
Lasst uns lächeln und hoffnungsvoll unseren Alltag besser machen!

Habt ihr schon heute gelacht? Sicher habt ihr heute schon ein Smile im Gesicht gehabt, schreibt mir die Geschichte dazu, teilt das Glück mit uns!

Gruß und Kuss

10 Kommentare

  1. Wie schön, dass Du diese Freundinnen so ganz in der Nähe gefunden hast.

    Das Essen ist wirklich ansprechend serviert. Die Scampiplatte bitte einmal zu mir …

    Mich hat mein Hund heute früh mit seiner Begrüßung zum Lächeln gebracht, als er mit meinem Mann von der Morgenrunde zurück kam und mich im Haus gesucht und gefunden hat. Er war ganz außer sich vor Freude.

    Einen fröhlichen Tag wünscht Dir
    Ines

  2. Ich mag echtes Lachen und Lächeln, das die Augen erreicht- das sieht man bei euch.
    Den Satz: Wenn das Gespräch leicht und das Lachen gut ist, finde ich wunderschön…

    So etwas mag ich sehr…

    Und darum ist meine Freude bei dir, dass du dich in einem solchen Kreise zu Hause fühlen darfst und den Scampiteller muss ich mir wohl mit Ines teilen 😂😂

    Alles Liebe Nicole

  3. Tina von Tinaspinkfriday

    Liebe Claudia, das ist wirklich zu beneiden. So eine tolle Truppe! 💕 Ich verstehe die Begeisterung, das ist wirklich Gold wert. Das Essen ist wirklich toll serviert, was für schönes Geschirr. Das macht gute Laune und bringt mich auch zum Lächeln. 😁
    Liebe Grüße Tina

  4. Mein Nachbar grillt und du zeigst diese Bilder – jetzt habe ich endgültig Hunger! Das Essen sieht wirklich gut aus!
    Was hat mich heute zum Lächeln gebraucht? Gleich nach dem Aufstehen der Milchkaffee, der schon bereit stand, dann das Teichhuhn-Küken, das heute nach geschlüpft ist und von seiner Mama frisiert wurde. Und mit meinen Töchtern einen Abstecher in den Biergarten zu machen. Außerdem die Tatsache, dass aus der Verabredung mit meinen “tollen Frauen” in der kommenden Woche gleich zwei Termine geworden sind und wir haufenweise Spaß haben werden 🙂
    Liebe Grüße
    Fran

  5. Da hast Du Recht, Claudia. Gute Freunde sind tatsächlich Gold wert. Das sieht nach so viel Spaß und einer guten Zeit bei Euch aus.
    Btw. Claudia, Du machst es einem aber auch einfach, Dich zu mögen. Du bist offen und ehrlich. Sehr wichtige Bausteine für eine tiefe Freundschaft.
    BG Sunny

  6. Die Bilder zaubern mir gleich ein Lächeln ins Gesicht liebe Claudia. So eine nette Truppe. Und jetzt kriege ich Hunger 🙂

    Liebe Grüße
    Sabine

  7. Siber Monica

    Liebe Clau,
    gute Freundinnen und ein tolles Essen, dass würde mich auch zum Lächeln bringen.
    Immer wenn möglich, komme ich dazu!
    Mich zum Lächeln bringen mich immer meine Enkelkinder. Da lacht auch mein Herz!

  8. Mmmh, tolles Essen! Und natürlich eine tolle Frauen-Truppe! Dein Post bringt mich zum Lächeln! Überhaupt, wenn Menschen so viel (echtes) Positives ausstrahlen, das bringt mich zum Lächeln. Egal, wie schlimm es um die Welt bestellt ist: ein herzliches Lächeln eines Menschen, eine kleine Berührung, ein wohlwollendes Wort: das ist so wichtig und bringt jeden zum Lächeln. Daher nehm ich mir immer vor, andere anzulächeln, auch Fremde, aber ich schaff es auch nicht immer…! “Be kind” ist aber schon etwas, das ich versuche, täglich zu befolgen.
    Herzliche Grüße,
    Maren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.