Was schenkt man zum Ruhestand?

Was schenkt man zum Ruhestand, fragen sich sicher viele liebe Kollegen, auch Familie und Freunde stelen sich diese Frage.

Bei einem unserer Freunde ist es soweit, er darf jetzt von der Rente leben und morgens liegen bleiben, wenn seine Kollegen zur Arbeit gehen.
Das er zu diesem Zeitpunkt auch seinen Geburtstag feiern wollte, lud er uns in ein indisches Restaurant ein um diese beiden Anlässe gebührend zu feiern!
Stellt sich jetzt die Frage,

was schenkt man zum Ruhestand?

Bei der Wahl der Geschenke wollte ich auf jeden Fall mit viel Humor vorgehen, denn wenn sich mein Freund einerseits über die neue Perspektive auf ein leichteres und freieres Leben freut, ist es andererseits nicht so einfach den Arbeitsalltag zu verlassen und quasi einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen.
Also beschloss ich, ihn mit einem Korb voll von lustigen Geschenken zum Ruhestand zu überraschen.

Eine Prise Humor schadet nicht, nicht wahr?!

Nach dem Essen gingen wir zu ihm nach Hause, auf Kaffee und Kuchen, und bei dieser Gelegenheit wurde mein Geschenk geöffnet.

Das Geschenk sorgt schon beim Auspacken für viel Spaß und wird bei meinem Freund sicher noch lange in Erinnerung bleiben.

Falls ihr auch eine Person kennt, die sich bald in die Rente begibt, hier findet ihr eine paar Auswahl der Lustige Ruhestandsgeschenke für ein besondere Korb!

Viel Spaß beim Stöbern!

  1. Rätsel – Damit deine Gehirnzellen auch ja nicht rosten!
  2. Kaffee-Stick – Für die längste Kaffeepause der Welt!
  3. Luftballon – Damit du richtig Luft ablassen Kannst!
  4. Büroklammern – Damit die Gedanken besser zusammenhalten!
  5. Wunderkerzen – Für eine kleine Rentenparty!
  6. Feuerzeug – Für viele zündende Ideen!
  7. Notizzettel – Eine kleine Gedächtnisstütze!
  8. Brillen-Reinigungstücher – Für eine klare Sicht!
  9. Pufferfolie – Zum Stressabbau!
  10. Faden – Damit du den Faden nicht verlierst!
  11. Waschgel – Für das Zwischen & Zwacken!
  12. Geldstücke – Falls die Rente mal knapp sein sollte!
  13. Zahnstocher – Falls die Augen schon um 19 Uhr zufallen wollen!
  14. Gummis – Für den Erhalt der Flexibilität!

Mit einem witzigen Geschenk zur Rente startet der frisch gebackene Pensionär humorvoll in seinen neuen Lebensabschnitt, garantiert! :)))

Wenn das alles kein Grund zum Lächeln ist, oder?

Habt ihr schon heute gelacht? Sicher habt ihr heute schon ein Smile im Gesicht gehabt, schreibt mir die Geschichte dazu, teilt das Glück mit uns!

Gruß und Kuss

6 Kommentare

    • claudialasetzki

      kkkkkk Du hast vollkommen recht, liebe Sabine! Und ja, wir haben viel gelacht! :)))
      Liebe Grüße!

  1. Tolle Idee! Wie passend zum Ruhestand. Na klar, Geschenke mir Humor liebe ich. Hab meiner Ex-Kollegin mal einen Werkzeugkasten mit Inhalt geschenkt und “Schraube locker?” draufgeschrieben. Ich fand*s witzig, sie auch.
    Liebe Grüße, Maren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert