Wie style ich…? Denim

Werbung – Soziale Netzwerke

Denim: Obwohl Jeans seit dem 18. Jahrhundert Teil der Männerkleidung sind – ja, es ist wirklich eine lange Zeit!
Erst in den 60er Jahren, mit dem Aufstieg der Hippie-Bewegung und Gegenkultur, integriert dieses Stück auch die Damengarderobe.


In fast 60 Jahren wurde das Objekt mehrfach überdacht und neu präsentiert:
neue Modelle, alle möglichen Blautöne, mit Stretchanteil, verschiedene Waschungen und unzählige neue Kombinationsmöglichkeiten sind entstanden.
Dieser Post gehört zu einer Blog Aktion von meiner ü30Blogger-Kollegin Claudia von HappyFace  – „Wie style ich…?“. Sie hat uns schon viele Karo-Inspirationen gezeigt und heute fragt sie uns „Wie style ich…? Denim“.

Ah liebe Claudia, das ist ganz einfach! Die Wahl der Kombination hängt natürlich von dem Geschmack und dem Stil jeder ab, aber Denim ist einer der demokratischsten Stoffe in der Garderobe.
Von einfarbigen bis hin zu Prints, in vielen Schnitten, zahlreichen Größen und Verarbeitungsarten, alles sieht wunderschön aus und ist sehr gut aufeinander abgestimmt.

Mega-vielseitig, begleitet uns die Jeans das ganze Leben hindurch und lässt sich den verschiedensten Anlässe anpassen – und weil die Mode durch eine unkomplizierte Phase lebt, der Denim zählt zu den wichtigen Fashion-Protagonisten und hat sich sogar eine anspruchsvolle und elegante Kulisse erarbeitet.
Die mit Denim gefertigten Kleidungsstücke, wie Jeans-Hemden, -Kleider, -Röcke, -Shorts und -Accessoires sind vielseitig und können für unterschiedlichste Looks verwendet werden!

Für dieses Shooting habe ich mich für ein sehr lässiges, sportliches All-over Jeans Outfit entschieden. Es war einen sonnigen Tag und ich habe eine Freundin besuchen.

Ausgesucht habe ich mir dann eine meiner geliebten Jeans und ein trendiges Jeanshemd. Besonders schön am Jeanshemd sind die kleine Steine-Detail auf den Kragen, welche ihr auf dem Bild gut erkennen könnt.

Wie ihr seht, habe ich beim gesamten Outfit auf verschiedene Blautöne und Jeansstoff gesetzt und nur in Sachen Schuhe auf einen neutralen Kontrast in Nude gesetzt, die auch ein Allroundtalent für jeden Look ist.

Also, egal im welcher Jahreszeit, ob im Winter oder Sommer, Denim ist ein fester Bestandteil einer jeden Garderobe und somit nicht mehr aus der Modewelt wegzudenken!

Habt Ihr auch schon Jeans zu Jeans getragen und wie gefällt euch der Look?
Also, seid ihr neugierig und möchtet keinen Post zu dieser Aktion verpassen? Dann schaut was die anderen Teilnehmerinnen dazu sagen und zu zeigen haben. Nicht verpassen!

Gruß und Kuss

14 Kommentare

  1. 🙂 Liebe Claudia,

    danke, dass Du Teil diese Blogparade bist und Deinen Denim-Look vorstellst.
    Die Bluse ist ja wirklich toll mit diese. vielen kleinen Perlchen am Kragen. Pieksen die nicht?
    DANKE für‘s Mitmachen und liebe Grüße
    Claudia 🙂

  2. Hallo Claudia, “ all over “ steht Dir gut! Ich finde dein Outfit sehr gelungen und dein informativer Blogbeitrag rundet das ganze noch ab. Herzlichen Dank. Liebe Grüße Patricia

  3. Du siehst klasse aus in Deinem Jeans-All-Over-Look liebe Claudia. An dem Hemd finde ich die Strasssteinchen besonders schön. Jeans sind wirklich vielseitig. Ich liebe diese Büxen.

    Liebe Grüße Sabine

  4. Liebe Claudia,
    das ist aber ein süßes Hemd. Die lässt sich sicher auch vielseitig kombinieren. Ich bin gar nicht so der all over Typ aber dir steht das richtig gut.
    LG Natascha

  5. Klar habe ich schon Jeans zu Jeans getragen, mir gefällt das, und Dein Look natürlich auch! Wirklich unglaublich, dass es so lange noch gar nicht her ist, seitdem dieser Stoff so intensiv Einzug gehalten hat in unsere Kleiderschränke … Ich mag Dich auf jeden Fall sehr in Deinem Look und dass Du Dich damit wohlfühlst, das sieht man auch!
    Liebe Grüße, Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

  6. Jeans zu Jeans sieht an Dir wirklich toll aus. Das ist find ich auch das tolle an der Jeans, sie ist unglaublich vielseitig kombinierbar. Und ja, die einzigen Hosen, die ich wirklich in größerer Auswahl UND ausreichender Länge finde, sind Jeans.
    LG Sunny

  7. EvelinWakri

    Liebe Claudia!
    Ein ganz schicker Jeanslook und das Denimhemd gefällt mir besonders gut. Ich trage gerne Jeans all over und auch in verschiedenen Tönen.
    Schönen Abend
    EvelinWakri

  8. Der Demin-Look steht Dir ganz ausgezeichnet, liebe Claudia! Besonders die Steinchen am Kragen des Jeanshemds finde ich sehr süß. Sehr cool finde ich auch die Schuhe dazu.
    Wie Du richtig schreibst, kommt Denim ursprünglich aus der Männergarderobe. Daher trage ich als Nadine Jeans fast gar nicht, da ich das in meinem anderen Leben sowieso habe 😉 Aber vor einigen Jahren habe ich meine Liebe zu Jeansröcken entdeckt, die seitdem zu meinen wesentlichen Basics gehören.

    Liebe Grüße, Nadine

  9. Ahhh, ein toller Jeans-Allover-Look, sieht echt super aus und steht Dir großartig! Ich trau mich ja auch grade ganz langsam an diesen Trend ran.
    Deine Schuhe sind auch echt schön.

    Liebe Grüße,
    Moppi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.