Von wegen Herbstblues!

Werbung – Ortsnennung

Was macht man an einem wunderschönen Goldenen-Herbsttag am liebsten? Von wegen Herbstblues!

Man bewegt sich an der frischen Luft, genießt die wärmenden Strahlen der Herbstsonne, isst Carpaccio und trinkt ein gemütliches Glas Wein mit einer guten Freundin aus den USA, die nur ganz kurz zu Besuch hier ist.

Bevor der Spaziergang anstand, mussten wir zunächst einmal unsere kulinarische Seite befriedigen und wo kann man in Gifhorn gut essen?
Naja, gibt es viele gute Restaurants dort, aber das beste Carpaccio weit und breit, schlemmt man, beim schönen Blick auf den Schlosssee, im Schloss!

Carpaccio mit Parmesan und Pfifferlingen

Das 1525 erbaute Welfenschloss Gifhorn stammt aus der Renaissancezeit und diente Herzog Franz von Braunschweig und Lüneburg als Residenz. Dort hat er nur von 1539 bis 1549 gewohnt, diese Schlossanlage wurde nie erobert.


Ab dem 18. Jahrhundert fungierte das Schloss Landräten als Amtssitz. Im nördlichen Flügel ist der Sitz des Historischen Museums, im Kommandantenhaus finden kulturelle Veranstaltungen statt, ebenso wie Ausstellungen, Konzerte, usw. Es gibt auch eine kleine Schlosskapelle, als Anbau finden wir ein Restaurant, das Schlossrestaurant Zentgraf.


Nach fast 3 Stunden „Frauengespräch“, haben wir „zwangsweise“ das Restaurant verlassen um entlang der weitläufigen Schlosswiesen und am Schlosssee spazieren zu gehen.
Die herrliche Oktobersonne und die bunten Laubbäume sind eine willkommene Einladung!

Ich habe die Gelegenheit genutzt und ein paar Fotos gemacht, so könnt ihr nicht nur das Schloss kennenlernen, sondern auch meinen Look des Tages.

Ich bin einfach verliebt in diese dunkelblaue Longstreifenbluse, sie hat eine lockere Passform, die Streifen zeigen eine Pink-Grün-Kontrastfarbe und man kann sie wunderbar lässig kombinieren, wie ich hier nur mit einer passenden farbigen Hose, Espadrilles und einer blauen Tasche bin.
Alles in allem, sie ist ein echtes Allround-Talent! Mit diesem Look fühle ich mich perfekt gekleidet für diesen Nachmittag im Restaurant wie in der Natur.

Ein schöner Herbsttag geht zu Ende und wir haben uns mit feuchten Augen verabschiedet, denn der Herbst ist nicht nur golden, sondern zeigt sich oft genug von seiner tristen Seite.

Ich werde meine Freundin Re vermissen…. bis zu nächstem Jahr…

Gruß und Kuss

11 Kommentare

  1. Liebe Claudia,

    ein toller Look und schöne Herbstbilder. Momentan haben wir ja wirklich noch Glück mit dem Wetterchen. Da lässt sich der Herbst genießen.

    Liebe Grüße
    Chris

  2. Liebe Claudia,
    danke fürs Mitnehmen durch diesen traumhaften Tag. Bei dem Wetter habe ich auch noch keinen Blues, aber ich fürchte, der kommt noch.
    Liebste Grüße
    Bärbel ☼

  3. Hallo Claudia, danke am Teilhaben an so einem schönen Herbsttag, leider habe ich das Wochenende krank im Bett verbracht. Tolles Outfit, die Bluse gefällt mir sehr. Wir haben noch Glück und können die schönen Tage genießen.
    Liebe Grüße Bo

  4. Wie schön, dass Du mit Deiner Freundin das tolle Wetter genießen konntest liebe Claudia. Deine Bluse sieht echt toll aus.

    Liebe Grüße Sabine

  5. Tina von Tinaspinkfriday

    Oh Claudia was für ein herrlicher Herbsttag. Eine schöne Location habt ihr da gewählt und Svhöne Bilder geschossen. Dein Outfit finde ich auch klasse. Toll mit den grünen Streifen 🙂
    Liebe Grüße Tina

  6. Das sieht nach einem sehr schönen Herbstausflug aus, liebe Claudia! Das Essen war offensichtlich sehr lecker und dazu noch der traumhafte Blick auf das wunderschöne Schloss – einfach perfekt, wie auch Dein Outfit dazu! Die dunkelblaue Longstreifenbluse steht Dir ganz ausgezeichnet. Kein Wunder, dass das ein Lieblingsteil von Dir ist.

    Liebe Grüße aus dem auch sehr sonnigen Wien,
    Nadine

  7. Nein, Herbstblues hab ich auch keinen – ich liebe den goldenen Oktober, all die Farben, so schön! Besonders, wenn er noch so warm ist wie heuer… da hattet Ihr ja einen schönen Tag, Danke fürs Mitnehmen, das Schloss sieht wunderschön aus, und dass Ihr gute Freundinnen seid erkennt man sofort! So eine Frauenfreundschaft ist was ganz besonderes.
    Liebe Grüße, Maren

  8. Was für traumhaft schöne Fotos! Der Himmel hat ein Blau zum verlieben. 🙂
    Dein Outfit mit der Bluse steht dir toll, sehr hübsch!

    Liebe Grüße <3

  9. Herbstblues geht für mich einher mit tiefem Nebel, feuchter, kalter Luft und trüber Dunkelheit. DAS GEHT GAR NICHT.
    Solang die Sonne scheint. Bei mir alles top.
    Ich freu mich auf unseren gemeinsamen Tag, auch mit Deiner Nagelfee. Ich hoffe ich darf ihr privat drei Fragen stellen?
    Warn sie schon einmal vor. 😉
    LG Sunny

  10. 🙂 Liebe Claudia,
    was für schöne, entspannte Fotos.
    Auch wenn ich kein Fan von Carpaccio bin, so klingt es nach einem ganz entspannten, schönen Tag aus.
    Man sollte as Leben wirklich viel mehr genießen.
    Liebe Grüße
    Claudia 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert