An Gelb kommen wir 2019 nicht vorbei!

Koralle ist die Trendfarbe des Jahres 2019, aber nicht nur Koralle gehört zu den Fashion-Farbe für das Frühjahr, auch Gelb ist ein Farbtrend! Und das gefällt mir sehr!

Ob zitronig wie „Lemon Verbena“ oder sattgolden wie „Aspen Gold“, egal, die Farbe strahlt wie die Sonne und bringt gute Laune und Lebensfreude.

Wer erinnert sich nicht an das Kleid der Amal Clooney, die Ehefrau von George Clooney, zur Royal Wedding von Meghan und Harry? Es war einfach ein traumhaftes „Aspen Gold“-gelbes Kleid, mit einem farblich abgestimmten Hut, der Hammer!

Gelb ist fröhlich, elegant und regt hauptsächlich Optimismus an.
Im Gegensatz zu den eher klassischen Farben, ist Gelb eine gute Wahl mit seinem erleuchteten Ton, Aufmerksamkeit zu erregen, ohne viel dafür zu tun!
Auch strahlt ein gelbes Outfit Selbstbewusstsein aus – „ich bin da“!

Die verschiedenen Gelbnuancen wie Senf, Ocker, Pastellgelb, Zitronengelb usw., ermöglichen verschiedene Farbkombinationen auszuprobieren und dadurch auf viele Outfit Möglichkeiten zu kommen.

Außerdem, abhängig von dem Ton, die Gute-Laune-Farbe steht wirklich jedem, es kommt nur auf den richtigen Ton an. Wer es nicht glaubt sollte wirklich umdenken und einfach viele Töne oder verschiedene Outfit-Varianten probieren!

Denkt daran, dass es möglich ist mit diesen verschiedenen Gelb-Farben, nicht nur mit den verschiedenen Kleidungsstücken zu spielen. Auch die Accessoires unterstüzen dieses Farbspiel.

Es muss nicht immer eine Bluse oder Blazer sein, der Fokus liegt auch auf Schuhe, Taschen, Gürtel, usw.!

An einem Tag letzte Woche in Berlin, zur Fashion Week, habe ich dieses Gute-Laune-Experiment getragen: Einen Blazer in Zitroneneis „Lemon Verbena“ von Dana Buchman, eine amerikanische Modedesignerin, dazu eine gestreifte schwarze Faltenhose, ein Versace Halstuch mit dem gleichen Blazer-Gelbton und Animal Print, eine super passende Braccialini-Tasche und auf den Weg gebracht haben mich schwarze Budapester-Schuhe.

Der gelbe Blazer mit einer schwarzen Hose ist nur eine von vielen Styling Möglichkeiten, mit denen ich meinen Look kreiren kann! Ich plane bereits die Farben Blau, Braun, Weiß und Grau als Blazer-Begleiter zu nutzen!
Was denkt ihr?

Mein Outfit fand große Zustimmung und wurde zu meiner Freude mehrmals gelobt. Ich verrate euch noch etwas, aber nur Euch, in diesem Outfit habe ich letzte Woche die Sonne und den Strand nicht vermisst. Ich denke daran war dieser Zitroneneis-Blazer schuld! 😉

Seid ihr schon mit der Trendfarbe Gelb unterwegs? Dann verlinkt euch mit euren Beiträgen und Inspirationen! „Sharing is Caring“!

Ich nehme die Gelegenheit und verlinke mich gern bei  Tinaspinkfriday, Nancy’s Fancy Friday und  Nicole’s Top of the world,

Gruß und Kuss

 Loading InLinkz ...

32 Kommentare

  1. Du hast Recht Claudia. Gelb ist eine wunderbare Farbe. Bei mir muss es ein sehr blaustichiges sein, sonst sehe ich aus wie frisch exhumiert. BG Sunny

    • claudialasetzki

      kkkkk OMG! Wie frisch exhumiert aussehen muss schrecklich sein! Das darfst du auf gar keinen Fall! 😉
      Liebe Grüße liebe Sunny!

  2. Gelb ist eine Gute-Laune-Farbe für mich! Ich liebe Gelb und habe zwei Blusen und ein Shirt in der Farbe. Ich nehme die warmen Nuancen, denn es ist wie bei jeder Farbe: auf die Nuance kommt es an.

    Weiterhin strahlende Tage in Deinen gelben Sachen wünscht Dir Ines

    • claudialasetzki

      Genau Ines, auf die Nuance kommt es an! Ich muss aber gestehen, ich mag Gelb in allen Nuancen! 😉 Ob alle Farben zu mir passen, weiß ich es nicht, ich habe nie darüber gedacht!
      Vielen dank für die Teilnahme an der Link-Party! Ich habe mich sehr gefreut!
      Liebe Grüße!

  3. Bianca Fischer-Anders

    Ich liebe Geld. Es ist so eine warme Farbe die mir irgendwie auch immer geborgenheit vermittelt. Immer wenn ich ein gelbes kleidungsstueck sehe denke ich an Kate Hudson im Film „How to Lose a Guy in 10 Days“, und ja, es ist einfach eine bezaubernte Farbe!
    Liebe Grüße,
    Bianca

    • claudialasetzki

      Ohhhhh Ich habe den Film gesehen, aber ich erinnere mich nicht an die Kleidung, ich muss den Film noch einmal sehen!
      Vielen Dank!
      Liebe Grüße,
      Claudia

  4. Gelb ist definitiv Deine Farbe, liebe Claudia! Gerade bei eher dunklen Typen wie Dir sieht der Kontrast besonders schön aus. Kein Wunder also, dass Du mit den gelben Outfits besonders hübsch aussiehst. Vor allem der Look, den Du bei der Berliner Fashion Week getragen hattest, ist so toll! Wunderschön der Blazer, das Tuch und die Tasche und dazu die coole Hose und die Budapester … Wow! Ein perfektes Statement für diesen Anlass.
    Leider passt mir Gelb nicht so besonders, da ich dafür zu blond und blass bin. Mir hat daher schon vor längerer Zeit eine Stilberaterin davon abgeraten. Daher bin ich zu oft in schwarz und grau unterwegs, wie erst vor ein paar Tagen 😉 Ich verlinke aber gerne ein altes Outfit mit einem gelben Kleid von mir (und noch der alten Frisur :-)).

    Alles Liebe, Nadine

    • claudialasetzki

      Es mag sein, dass du es nicht magst, aber das Spitzenkleid steht dir super und du hast sehr schön mit schwarz kombiniert!
      Vielen Dank für die Teilnahme an der Linkparty liebe Nadine! Und auch danke für deinen netten Kommentar! 🙂
      Liebe Grüße!

  5. Liebe Claudia, du siehst in Gelb ganz fantastisch aus, mir steht die Farbe leider gar nicht, ich werde es aber trotzdem mit einem ganz hellen Gelb probieren! Danke für deine Inspiration!
    Herzliche Grüße
    Nicole

    • claudialasetzki

      Probier es aus Nicole, es gibt so viele schöne Gelbtöne! Eine dieser Farbe wird dir gefallen!
      Vielen Dank!
      Liebe Grüße!

  6. Schade , und wieder eine Farbe wo ich raus bin. Wo bei ich auch senfgelbe Tasche und Schuhe mein eigen nenne. Ansonsten sehe ich sehr farblos mit dieser Farbe aus 😉
    Sir steht sie richtig gut :))
    LG heidi

    • claudialasetzki

      Schade Heidi, aber Tasche und Schuhe in dieser Farbe ist auch eine gute Variation! Es muss nicht immer Kleidung sein!
      Liebe Grüße und eine schöne Woche!

  7. Wow, gelb steht dir sensationell gut! Das sieht einfach klasse aus.
    Neben senfgelb habe ich leider noch keinen Gelbton gefunden, den ich mag und der mir steht. Aber vielleicht habe ich ja doch noch eine Chance 🙂
    Liebe Grüße
    Fran

    • claudialasetzki

      Vielen Dank! Senfgelb ist eine sehr schöne Farbe und passt besonders gut zu anderen warmen Farbtönen! Ich mag die Farbe sehr!
      Liebe Grüße und noch eine schöne Woche!

    • claudialasetzki

      Vielen Dank liebe Sabine! Dein Look sieht übrigens toll aus, die Jacke sieht ja super aus! Danke für die Teilnahme an der Linkparty!
      Liebe Grüße!

  8. Tina von Tinaspinkfriday

    Dir steht Gelb sensationell Claudia. Ich mag ein warmes Sonnengelb am Liebsten. Das ist eine tolle Farbe. Ein Linkup wie schön 🙂
    Liebe Grüße Tina

    • claudialasetzki

      Vielen Dank Tina! Dir steht Gelb auch wunderbar! Danke für deine Links! 🙂
      Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche!

  9. Dir steht Gelb hervorragend! Das Tuch finde ich zum Verlieben schön <3
    Das Koralle zu den Trendfarben gehört freut mich, hoffe das viel Kleidung und auch Accessoires im Frühjahr in dem Farbton zu finden sein werden. 🙂

    Liebe Grüß!

    • claudialasetzki

      Vielen Dank! Also, ich freue mich auf den Frühling, auch was die Farben betrifft! Koralle ist echt eine schöne Farbe! Ich bin sehr gespannt, was diese Farbe in diesem Jahr bringt!
      Liebe Grüße nach Wien!

  10. Liebe Claudia,
    dein Outfit sieht super aus. Gelb mit Schwarz kombiniert steht dir fantastisch. Ich mag die Farbe sehr, aber in meinem Kleiderschrank ist Gelb nicht wirklich stark vertreten. Außer mit einer quietschgelben Regenjacke kann ich leider nicht dienen. Im Frühjahr werde ich mir aber bestimmt das eine oder andere gelbe Teil zulegen. In Kombi mit weiß finde ich Gelb auch klasse, ideal für den Sommer!
    Herzliche Grüße
    Birgit
    fortyfiftyhappy.de

    • claudialasetzki

      Vielen Dank für den Link Birgit! Bin schon gespannt was du in der Trendfarbe kaufst! Die Kombination mit Weiß finde ich sehr Edel, elegant und modern!
      Liebe Grüße!

  11. Monica Siber

    Gelb ist eine wunderbare Farbe. Sie gibt der Kleidung einen speziellen Effekt! Sie ist automatisch ein Hingucker! Tolle Kombination hast Du Dir ausgesucht! Gefällt mir …

    • claudialasetzki

      Ja, Gelb eine schöne warme Farbe, sie erzeugt Aufmerksamkeit und, wie du sagst, ist ein echter Hingucker! Vielen Dank!
      Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart!

  12. Regina Lehner

    Du bist der absolute Hingucker in gelb, die Farbe steht dir super! Ich besitze nicht ein einziges Teil in Gelb, weiss gar nicht warum nicht……werde aber jetzt verstaerkt auf gelb achten!

    Liebe Gruesse!

    • claudialasetzki

      Probier es mal Re! Die Farbe ist sehr auffällig, aber mit dem Koralle definitiv ein Trend für diesen Frühling!
      Vielen Dank!
      Bjos e uma ótima semana!

  13. Liebe Claudia,
    Du siehst so schön strahlend aus in GELB. In den letzten Jahren sind bei mir immer mehr gelbe Sachen eingezogen. Mein liebstes Stück ist ein sonnengelbes Seidenkleid, das werde ich auch noch in Dein Link-Ding packen, bevor ich die anderen Damen besuchen gehe. 💛
    Liebe Grüße
    Bärbel

    • claudialasetzki

      Liebe Bärbel, vielen Dank für die Teilnahme an der Link-Party! Und noch mit 3 wunderbaren Outfits! Der Hammer! Die Jacke ist soooo schön und steht dir soooo gut! Genial!
      Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart – egal wo du jetzt bist!

  14. Koralle ist klar! Jetzt schon kann man Anzüge und Blazer der französischen Marken von der Frühling/ Sommer Kollektion kaufen. Gelb ist auch eine Farbe die dazu gehört. Ich liebe deine Tasche! Liebe Grüße!

  15. claudialasetzki

    Vielen Dank für dein Feedback schöne Mira! Und auch Dank für deinen Besuch bei meinem Blog, darüber freue ich mich sehr!
    Ich bin sehr gespannt auf das schöne Korallenrot! Die Farbe und auch Gelb, mochte ich schon immer, also ich freue mich auf den Frühling, auch was die Farben betrifft!
    Liebe Grüße!

  16. Das Geld steht Dir ausgesprochen gut. Ich mag Gelb auch sehr gerne, ob nun Senfgelb und Dein frühlingshaftes Gelb. Es ist einfach eine Gute Laune Farbe.
    Hab einen angenehmen Wochenstart.
    LG
    Ari

  17. Pingback: [Blogparade] Ganz schön sportlich! - ue30Blogger and Friends – elablogt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.