Aufgehübscht mit Accessoires – ü30Blogger and friends

Aufgehübscht mit Accessoires
So heißt die Aktion des Monats Mai, vorgeschlagen von Tina, unsere ü30Blogger-Kollegin von Tinaspinkfriday!

Tina sagte – „Zu einem perfekten Look gehören nicht nur Kleider, Röcke und Hosen, sondern auch Accessoires. Sie runden jeden Style erst richtig ab. Mit Accessoires unterstreicht man den eigenen Stil.“

Das kann ich nur unterschreiben, sie hat ja soooo recht!

Ein Outfit ohne ein Accessoire, egal welche, ist für mich wie Spaghetti ohne Käse! Accessoires sind das i-Tüpfelchen auf jedem Look, ein Ausdruck unseres Stils und unserer Persönlichkeit!
Accessoires sind Lebensfreude, bringen Farbe in den Alltag und bedeuten, dass man Lust nach Experiment hat!

Sie sind eine schöne Liebeserklärung mit der Mode!

Die Wahl eines schönen Looks hängt nicht nur von der Wahl der Kleidung ab, sondern es ist auch wichtig, auf die Accessoires zu achten, die zu einem perfekten Style des Looks beitragen.

Heute zeige ich 8 Accessoires, die für mich ein must have sind und die helfen, einzeln oder auch mit einander kombiniert, ein schickes oder lässiges Outfit für verschiedene Anlässe zu gestalten.
Natürlich könnte ich über mehr als 8 Accessoires schreiben, aber die folgenden werden in meinem Alltag am häufigsten verwendet.

1 – Halskette

Eine schöne Kette zieht die Blicke auf sich, nicht wahr?
Sogar das kleine Schwarz kann viel interessanter werden. Sie muss nur zum Style des Looks passen und stilvoll sein.
Falls ich mich für ein Statement Kette entscheide, dann kombiniere sie nicht mit anderen auffälligen Schmuckstücken, sondern greife lieber zu Ohrsteckern.

2 – Kombi – Rings + Armband + Kette

Ein einfacher Trick, um das Outfit zu verfeinern und keine Zeit zu verschwenden, besteht darin, Ringe, Armbänder, Kette usw. zusammen zu kombinieren. Aber Vorsicht, es sollten nicht alle Statement sein. Es ist auch wichtig, dass sie zueinander passen.

3 – Maxi-Ohrring

Ich bin ein großer Fan von großen Ohrringen!
So wie eine Max-Kette dazu beitragen kann, dass der Look sofort ein Hingucker wird, bewirkt auch ein schöner großer Ohrring diesen Effekt.
Hier kommt die bekannte Regel auch zum Tragen – weniger ist mehr!
Ein langer Ohrring bietet keinen Platz für eine Halskette.

4 – Taschen

In meiner Liste der Accessoires, die den Look schick hinterlassen, darf eine schöne Tasche nicht fehlen!
Je nach Anlass und Kleiderordnung verleihen Taschen sicherlich dem ganzen Outfit einen eleganten Touch.

5 – Sonnenbrille

Eine schöne Sonnenbrille kann auch einen Look verändern und
einen Unterschied zwischen einem lässigen und einem eleganten Look machen.
Eine außergewöhnliche Brille in Farbe und Form zu finden, ist ein einfacher Weg, ein Up im Outfit einzulegen und macht die Differenz.
Aber Achtung, nicht jedes Brillen-Format, das man für schön hält, passt zum Gesichtstyp. Bei der Modell-Auswahl sollte der Spiegel ein guter Freund sein.

6 – Hut

Ein stylischer Hut lässt den Look schicker und moderner erscheinen.
Auch hier gilt wie bei der Sonnenbrille, nicht jeder Hut passt zu jeder Gesichtsform. Außerdem, wie mit den Taschen, entspricht jede Art von Hut einem verschiedenen Anlass. Er sollte immer passend in Szene gesetzt werden.
Einige Modelle und Formen von Hüten sind speziell für den Winter, andere für den Strand, um sich vor zu viel UV-Strahlung zu schützen und andere, die nur cool sind, einfach um den Look etwas lässiger und anders zu gestalten.

7 – Nudefarbe Schuhe

Ein Nude Schuh lässt mich viel größer aussehen. Da ich etwas klein bin, habe ich, natürlich ein paar in meinem Schrank.
Der Hautton des Schuhs erzeugt eine visuelle Illusion, dass die Frau längere Beine hat, und dadurch größer wirkt.
Das Problem ist, dass jeder Hautton seinen spezifischen „Nude“ hat. Am besten funktioniert es mit einem Ton, der der Haut entspricht oder mit einer Nuance dunkler als der natürliche Hautton.
Nude passt mit jeder Farbe und wirkt immer elegant!

8 – Tuch / Schal

Die Tücher / Schals tragen nicht nur dazu bei, sich in den kälteren Tagen aufzuwärmen, sondern eignen sich auch hervorragend als Begleiter, um den Look zu verfeinern.
Sie können zum Mittelpunkt eines Outfits werden und das Coole ist, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt, sie zu tragen.

Natürlich macht es Spaß immer wieder mal etwas Neues auszuprobieren, aber, ob ein neuer Schmuck, Tuch oder Schuhe, die Accessoires sollten immer zu dem persönlichen Stil passen.
Gibt eine große Auswahl von all diesen Beispielen, die ermöglichen es uns allen, das passende Modell zu finden und dem eigenen individuellen Style perfekt zu verleihen!

Wie viel Accessoires soll man tragen und was braucht man überhaupt an Grundausstattung, es hängt auch von jedem persönlich ab!

Etwas ist mir sicher, egal welche Farben und Formen Accessoires haben, sie müssen einfach mit Freude getragen werden. So werden sie dem Look die unverwechselbare Note geben.

Wie viel Accessoires tragt ihr in eurem Alltag? Greift ihr immer auf das gleiche zurück oder nehmt ihr jeden Tag etwas anderes?

Ich freue mich über eure Kommentare und freue mich auch, wenn ihr zu meiner Blogger-Kollegin springt, wie ich es sofort machen werde, um zu erfahren mit welchen Accessoires sie den heutigen Blogpost schmückt!

Gruß und Kuss

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter


32 Kommentare

  1. Liebe Claudia, Deine Auswahl an Schmuck, Taschen und Schals finde ich beeindruckend. Man merkt einfach, dass Du Mode liebst – denn ich finde auch, wenn man sich um die Wahl der Accessoires Gedanken macht, dann merkt man das einfach am Look! Ohrringe trage ich kaum, daher besitze ich auch fast keine – trotzdem finde ich sie schön. Deine übrigens auch sehr! Aber ich trage meistens eine Kette und ein Ring, mehr wäre zu viel, da ich großen Schmuck liebe. Und Handtaschen natürlich! Da besitzt Du auch eine feine Auswahl, die gefallen mir sehr.
    Hüte stehen Dir sehr gut, wie gut, dass Du sie trägst und ein paar davon besitzt.
    Liebe Grüße, Maren

    • claudialasetzki

      Oh Ja, liebe Maren, Mode macht einfach Spaß!
      Es ist sehr interessant und sehr faszinierend zu sehen, wie durch die unterschiedlichen Stilrichtungen der Mode, jede Frau ihre individuelle Persönlichkeit zum Ausdruck bringen kann. Und so ist es auch mit den Accessoires!
      Liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche!

  2. Patricia

    Liebste Claudia, du trägst Deine Accessoires mit soviel Eleganz wie keine andere! Es ist alles immer super aufeinander abgestimmt und das mag ich sehr! Mein Mann meint auch ich sollte mal einen Hut ausprobieren – ich trau mich nicht!
    Liebe Grüße Patricia

    • claudialasetzki

      Ohhh Patricia, vielen lieben Dank für die netten Worte! Ich habe mich sehr gefreut!
      Warum nicht einen Hut tragen? Hut ist ein toller Begleiter für den Sommer! Traut dich und fang jetzt in diesem Sommer an! 😉
      Liebe Grüße und noch eine schöne Woche!

  3. Liebe Claudia, da greifst du auf einen tollen Fundus an Accessoires zurück. Ich finde langer und auffälliger Ohrschmuck steht Dir ganz fabelhaft. Da hätte ich gern auch noch mehr von der Sorte.
    Bei mir gingen da aber die Meinungen etwas auseinander ob mir das steht. Aber ich geh mit erlaubt ist was gefällt 🙂
    Liebe Grüsse Ela

    • claudialasetzki

      Vielen Dank liebe Ela! Ich bin mir sicher, dass lange Ohrringe zu deiner Gesichtsform passen! Eigentlich, mit deinem ovalen Gesicht kannst du jeden Schmuck tragen! Traut dich!
      Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche!

  4. Ohne Tasche geht bei mir nix, die ist eigentlich immer dabei. Ansonsten bin ich sehr zurückhaltend bei Accessoires. Ein Paar Ohringe begleitet mich fast täglich. Momentan trage ich wieder vermehrt zarte Ketten. Meist habe ich Phasen, wo ich viele Accessoires trage und dann wieder habe ich Zeiten, wo ich sie fast gar nicht nutze.
    Liebe Grüße
    Andrea

    • claudialasetzki

      Die Phase „ohne Accessoires“ ist für mich bisher noch nie angekommen! 😉 Accessoires gehören einfach zu meinen Outfits!
      Aber sie können auch ruhig klein und etwas zurückhaltend sein. Alles wird von meiner Stimmung und dem Outfit des Tages abhängen.
      Liebe Grüße und noch eine schöne Woche!

  5. Claudia Du hast so wunderbare Stücke 🙂 Überhaupt ist Dein Look immer sehr stimmig und wertig, richtig schön dann mit den tollen Accessoires. Hüte stehen dir sooo gut Claudia 🙂
    Liebe Grüße Tina

    • claudialasetzki

      Ohhhh Vielen herzlichen Dank, liebe Tina! Dieses Kompliment von der „Queen of Accessoires“ bedeutet mir sehr viel und ich freue mich sehr! 🙂
      Vielen Dank für diese wundervolle Aktion.
      Liebe Grüße und noch eine tolle Woche!

  6. Liebe Clausdia, was für eine tolle Sammlung an Accessoire und es ist alles immer so schön aufeinander abgestimmt zu deinen Outfits.
    Liebe Grüße Bo

    • claudialasetzki

      Vielen Dank liebe Bo! Danke für das Lob und deinen Kommentar, es hat mich sehr gefreut!
      Liebe Grüße und noch eine schöne Woche!

  7. Deine Sammlung ist wirklich beachtlich liebe Claudia. Für mich bist Du die Accessoires-Queen. Ich finde, Du kannst richtig gut üppigen Schmuck tragen. Je auffälliger, umso besser 🙂

    Liebe Grüße Sabine

    • claudialasetzki

      Ohhhhh Liebe Sabine, vielen vielen Dank, ich freue mich riesig über deinen Kommentar! Aber diese „Trophäe“ 😉 teile ich mit größter Freude mit Tina! Du bist aber sicher mit mir einverstanden! 🙂
      Liebe Grüße und eine super Woche!

  8. 🙂 Du hast uns da wirklich eine sehr schöne Ansammlung von Accessoires gezeigt, liebe Claudia, die Du immer sehr schön aufeinander abgestimmt trägst.
    Die langen Ohrringe stehen Dir super gut.
    Schönen Abend und liebe Grüße
    Claudia 🙂

    • claudialasetzki

      Vielen Dank liebe Claudia! Ja, ich habe eine schöne Sammlung, ohne Accessoires fühle ich mich nackt, mindestens eine davon muss ich tragen. 😉
      Liebe Grüße!

  9. Liebe Claudia, oh mei, Du hast auch ein Sachen Accessoires einfach wunderschöne Dinge! Und Du verstehst sie perfekt einzusetzen. Da kann man nur lernen von Dir und ich kann gar nicht aufhören, all Deine herrliche Dinge, die Du hier zeigst, anzuschauen. Was ich am häufigsten trage? Hm, ich bin mir gar nicht so sicher. Gerade habe ich bei Sunny geschrieben, das ich zumindest aktuell wohl am häufigsten zu Ohrclips und Halsketten greife, aber da habe ich wohl die Brillen und Handtaschen vergessen 🙂
    Liebe Grüße, Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

    • claudialasetzki

      Ich denke, dass für dich die Brille und die Taschen an erster Stelle stehen, oder? 😉 Für mich sind die Taschen, Ohrringe & Ring und Sonnenbrille die wichtigsten…..
      Liebe Grüße und einen schönen Feiertag!

  10. Liebe Claudia,
    deine Auswahl an Accessoires gefällt mir sehr – all deine Stücke haben diese Prise von Eleganz gepaart mit Lebensfreude, die deinen Stil prägt! Besonders umwerfend siehst du meiner Meinung nach mit Hut und Ohrringen aus – das ist einfach atemberaubend! Den Trick mit den nude-farbigen Schuhen kannte ich noch nicht.
    Herzliche Rostrosen-Grüße und eine schöne Woche,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/05/der-munchen-krimi-zwielichtige-tage-mit.html
    PS: Und entschuldige bitte, dass ich mich erst jetzt wieder melde – wir waren für ein paar Tage in Salzburg und auch davor ziemlich im „Einsatz“…

    • claudialasetzki

      Vielen Dank für das wundervolle Kompliment ! Du hast mich sprachlos gemacht! Es tut sehr gut für mein Ego! 😉
      Du brauchst dich nicht zu entschuldigen! Bin gespannt auf deinen Salzburg-Bericht!
      Liebe Grüße!

  11. Wahnsinn, wie viel Schmuck du besitzt. Und Wahnsinn, wie gut dir lange Ohrringe stehen! Ich seh damit – wenn ich es denn mal versuche – eigentlich aus wie gewollt und nicht gekonnt 😉
    Liebe Grüße
    Fran

    • claudialasetzki

      Vielen Dank liebe Fran! Ja, ich liebe Schmuck, tatsächlich habe ich oben nur einen kleinen Teil gezeigt von allem was ich habe! 😉
      „Wie gewollt und nicht gekonnt“ sollte nicht passieren, wenn es nicht dein Stil ist, ist es Schwachsinn, es zu versuchen. Man muss davon überzeugt sein!
      Liebe Grüße und einen schönen Feiertag!

  12. Mein lieber Schwan, Claudia. Ich glaube Dein Schmuck und Accessoirsfundus ist auch ziemlich riesig. Ein Traum-Tummelplatz für kleine und große Mädchen. Da möchte ich den ganzen Tag „verkleiden“ spielen, wie ich es als kleines Mädel so gern gemacht habe.
    Ich bin begeistert. BG Sunny

    • claudialasetzki

      Also komm mich besuchen, liebe Sunny, hier zuhause findest du noch viele mehr…..;)
      Liebe Grüße und einen schönen Feiertag!

  13. Liebe Claudia, du zeigst uns da aber eine hübsche Auswahl deiner wunderbaren Accessoires, leider trage ich fast keinen Schmuck, aber Sonnenbrillen, Tücher und Taschen gehen bei mir immer!
    Ich wünsche dir einen wunderbaren Dienstag
    Nicole

    • claudialasetzki

      Man muss nicht das gesamte Accessoires-Sortiment tragen. Sonnenbrillen, Tücher und Taschen gehören auch zu meinen Favoriten!
      Liebe Grüße liebe Nicole und noch einen schönen Tag für dich!

  14. Also Deine Taschen würde ich gleich mal Probe tragen…..*gg Sonnenbrillen tu ich mich sehr schwer mit , da welche zu finden. Und beim Schmuck mag ich beides üppig und ganz zart und klein. Aber niemals zu viel .
    LG und eine schöne Woche wünscht Dir Heidi

  15. claudialasetzki

    Du hast recht, man sollte darauf achten, nie zu viel davon zu tragen, ansonsten wirkt das Ganze überladen.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Tag!

  16. Ein toller Post mit schönen Bildern zum Thema Accessoires. Deine Sammlung an Ohrringen gefällt mir besonders gut. Schöner Ohrschmuck umrahmt das Gesicht und macht richtig was her. 🙂

    Liebe Grüße <3

  17. Monica Siber

    Das ist mittlerweile eine beachtliche Kollektion. Du könntest eine Boutique öffnen! Wunderbar…

  18. Früher war mir das nicht Bewusst aber heute liebe ich die Accessoires! Es geht nicht anders! So viele schöne Sachen…. Schmuck in allen Variationen, Tachen von groß bis klein über bunt und uni! Meine Lieblings Accessoires dieses Jahr… Tücher! Für die Haare, für die Tasche und für den Hals! Ich mag deine Schmuckstücke!!! Liebe Grüße!

  19. Pingback: Schaufensterpuppe: Würdet ihr euch so anziehen? - Claudias Welt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.