Aus dem Garten auf die Nägeln

Aus dem Garten auf die Nägeln, es grünte heute auf meinen Händen!
Die Farbe Grün ist für Fingernägel nicht sehr beliebt, insbesondere für Frauen, die den Nägeln in dezenteren Nuancen wie Nude oder dem traditionellen und schönen Rot nicht entkommen.

So wie viele von euch, ich habe natürlich längst meinen Lieblings-Nagellack gefunden, aber manchmal verlasse ich meine Komfortzone und probiere etwas Neues aus. Heute ist so ein Tag!

Schwierig für mich war es, zwischen verschiedenen Grüntönen zu wählen, darunter Aqua, Dark, Light, Moss, Olive, Smaragd, usw. Die Wahl hängt davon ab, ob man auffälligere oder diskretere Nägel möchte.

Grün kann alle Persönlichkeiten vermitteln. Die hellen Töne vermitteln Zartheit, die dunklen Eleganz und die lebendigen, gewagten Töne, für die Tage, an denen man mutig sein will.
Und diesmal wollte ich „mutig“ sein und habe eine Farbe gesucht, die für gute Laune, Sommerfeeling und Urlaubsstimmung sorgt.
Ich wollte den Nägeln noch eine besondere sommerliche Note verleihen und Lidia hat zu dem Two Tone Style entschieden und ein schwarzes Blatt auf zwei Nägel angebracht.

Grüne Nägel haben eine sehr interessante Eigenschaft und können elegant, charmant und stilvoll sein, aber diese Farbe ist nicht auf meiner Favoritenliste und ich glaube es auch nicht, dass ich meine Nägel wieder damit lackieren werde! Aber die Erfahrung hat sich gelohnt, deswegen werde ich weiterhin nach meinem Grünton suchen, der am besten zu mir passt.

Und würdet ihr eure Nägel auch grün lackieren? Ich bin gespannt auf eure Antworten!

Aber leider ist in Deutschland nicht alles grün. Ich denke wir alle, die wir nicht von dem Unwetter betroffen sind, sollten den Geschädigten helfen. Leben kann dadurch nicht zurückgeholt werden, aber eine Hoffnung auf die Zukunft gegeben werden.
Bitte spendet auch etwas Geld, auch kleinste Beträge helfen sicher.

Aktionsbündnis Katastrophenhilfe
Spendenkonto: Commerzbank
IBAN: DE65 100 400 600 100 400 600
BIC: COBADEFFXXX  Stichwort: ZDF Hochwasser Deutschland
Online-Spenden: aktionsbuendnis-katastrophenhilfe.de

Gruß und Kuss

7 Kommentare

  1. Mhhh … grüne Nägel … den Farbton finde ich durchaus gut für Dich. Selbst mag ich weder grüne oder blaue oder gelbe Nägel tragen. Oft probiert – aber es fühlt sich falsch an.

  2. Uli Home

    Na klar! Voll sommerlich!
    Aber ich mehr so knalliges Grün!
    Sieht super aus bei dir !
    As always.. 🥰

  3. Es sind sehr schöne Farben. Ich habe noch nie grüne Nägel gehabt. Ich hätte immer geschaut, dass ich die passende Kleidung dazu trage 😄 Bin eher der neutrale Typ, sonst trage ich auch gerne rot. Liebe Grüße!

  4. Tina von Tinaspinkfriday

    Das sieht doch gerade immer Sommer schön frisch aus.
    Liebe Grüße Tina

  5. Ich habe schon eine ganze Menge ausprobiert – meine Nägel waren blau und schwarz und sonstwas. Aber grün noch nie. Könnte mir aber zu meinem grünen Kleid richtig gut gefallen!
    Liebe Grüße
    Fran

  6. In meinen Teenagertagen hatte ich einen neongrünen, der im Schwarzlicht leuchtete. Damals in Italien erstanden und von allen Freundinnen darum beneidet. Hab ihn natürlich auch mal hergeliehen. Ich lackierte früher schon nicht so oft, den hätte ich alleine eh nie leer bekommen.
    Ich habe einen in Türkisgrün und einen in so einem „Black Pearl“ Dunkeldschungelgrün. Keine Ahnung, ob die noch „funktionieren“. Ich habe mir schon 2,5 Jahre die Finger nicht mehr lackiert.
    BG Sunny

  7. Ein wunderbarer Farbton, für mich ist das ein helles Petrol. Eine Farbe, die ich sehr liebe und die aber leider so selten zu finden ist 🙂 Aber als Nagellack eine Wucht. Für die Fußnägel habe ich so ein Mint, das mag ich auch sehr!
    Liebe Grüße, Maren (und Danke für den Hinweis auf das Spendenkonto, ich glaube, die brauchen gerade jeden Cent. Zum Glück spenden doch einige, hab ich gehört).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.