Cordhose für jeden Anlass

Ob businesstauglich, lässig oder chic – die Cordhose lässt sich zu jedem Anlass stylen!
Zweifel daran, dass diese letzten Saisons von Retro-Stils geprägt sind?
Immer häufiger sehen wir Trends aus den vergangenen Jahrzehnten, die auf den Laufstegen und in den Straßen an Bedeutung gewinnen – und Cord hat ein Comeback!

Altmodisch? Altbacken? Nicht in Traum!
Der Stoff, der in den 70er Jahren zum Lieblingsstoff bekannt geworden ist, ist ein alter Klassiker und erlebt seit letztem Jahr ein Comeback. Neben Hosen und Blazern gibt es auch Mäntel, Jacken usw. aus Cord. Das Material kommt sehr abwechslungsreich und garantiert somit, dass für jede das passende Teil dabei ist.

Diese helle Cordhose in Mint ist für mich eine großartige Option, um jedes einfachere Outfit aufzuwerten. Außerdem lässt es mir die Freiheit, sie mit anderen Farben, Muster und Texturen zu kombinieren, wie ich heute mit dem Leinenhemd. Hier bevorzuge ich eine einfache monochrome Kombination, aber das heißt nicht, dass ich mich nicht an andere Farbkombinationen wagen werde.

Ich weiß nicht, ob es euch aufgefallen ist, aber ein T-Shirt unter dem Hemd zu tragen, ist eine absolute außergewöhnliche Sache in meinem Stil. Ich habe sehr wenige T-Shirts und noch viel weniger mit Aufdruck. Da ich an diesem Tag einen Zwiebel-Look wollte, kam mir nur dieses Shirt in den Sinn.

Cordhosen verleihen jedem Outfit eine bequeme und elegante Note und erweisen sich als perfekte Begleiter für die kalten Monate des Jahres.

Der Herbst steht ganz im Zeichen von Cord und wie man auf den Fotos sehen kann, bin ich auch schon verzaubert von dem bunten Laub. Ich finde, die beiden passen ganz gut zusammen.

Gruß und Kuss

14 Kommentare

  1. Ich mag Cord auch sehr gern und finde deine Kombination sehr hübsch. Dir steht auch T-Shirt unter dem Hemd sehr gut. Du kannst es also in dein Repertoire aufnehmen ;).

    Ich hätte die Hose allerdings bei grau verortet, und die Herbstfarben sind in diesem Jahr wirklich besonders schön.
    Liebe Grüße
    Nicole

    • claudialasetzki

      Vielen Dank liebe Nicole! Manchmal zeigen die Fotos nicht wirklich die wahre Farbe, ich habe die Hose als mintgrün gekauft! Naja, grau ist sie definitiv nicht!kkkkkk
      Liebe Grüße!

  2. Tina von Tinaspinkfriday

    Richtig tolles Outfit Claudia! Steht Dir soo gut. Cord ist schön angenehm, es sieht aus als ob Du Dich sehr wohl fühlst. Und die Tasche! Du weisst ich liebe sie!💕
    Cord als Hose habe ich nicht , aber ein Feincord Kleid. Das gab es noch jicht auf dem Blog, das muss ich noch fotografieren.😊
    Liebe Grüße Tina

    • claudialasetzki

      Vielen lieben Dank! Ja, Tina, diese Tasche ist etwas ganz Besonderes!
      Jetzt bin ich neugierig auf dein Kleid!Mach schnell die Bilder und zeig sie uns!
      Liebe Grüße! 🙂

  3. Ich gebe zu, mit Cord tue ich mich recht schwer. Obwohl heutzutage hat man sehr viel Auswahl und im Grunde, jeder kann was passendes finden. Dein Look gefällt mir aber sehr gut! Liebe Grüße!

    • claudialasetzki

      Wirklich, warum? Dir gefällt der Stoff nicht? Wie du sagst, es gibt so viele Sorten auf dem Markt, vielleicht findest du ein Stück, das dir gefällt!
      Liebe Grüße und vielen Dank!

  4. Cord ist einfach ein Material, das haptisch angenehm ist. Diese weite Hose passt schön zu den sportlichen Seiten Deines Stils. Viel Freude daran!

    • claudialasetzki

      Gerade bei diesem Wetter ist die Hose wirklich schön zu tragen. Danke, ich glaube wirklich, ich werde sie oft tragen.:)
      Liebe Grüße!

  5. Monica Siber

    Ich bin mir nicht sicher ob ich mich mit Cord wieder anfreunden würde. Es ist so lange her das es Mode war! Auf jedem Fall ist Cord angenehm zu tragen. Deine Kombination sieht super aus, obwohl man die Farbe mimt nicht richtig erkennen kann.

  6. claudialasetzki

    Mode kommt immer wieder! Ich bin froh, dass Cord mit neuen Farben und Modelloptionen zurückkam. Bei unserem nächsten Treffen werde ich diese Hose tragen und du wirst die wahre Farbe sehen. 😉
    Liebe Grüße!

  7. Cord mag ich gern. Und die Hose sieht an dir klasse aus, genau wie der Rest des Outfits. Hemd über T-Shirt darfst du gern öfter tragen! Und ich suche jetzt meine Cordhose 🙂
    Liebe Grüße
    Fran

  8. Sehr hübsch liebe Claudia. Mir gefällt die Kombi mit dem Shirt und dem Hemd darüber.
    Cordhosen habe ich in den 70er Jahren rauf und runter getragen. Gefärbt, gebatikt, als Latzhose.
    Heute hab ich keine mehr. Ich weiß nicht, ob ich mir noch einmal eine anschaffen würde.

    Liebe Grüße Sabine

  9. Ein sehr schönes Outfit, liebe Claudia und du strahlst, dass man merkt, dass du dich wohlfühlst. Leider konnte ich mit Cord noch nie etwas anfangen, damals nicht und heute auch nicht. Das Material ist nicht meins.
    Liebe Grüße Gudrun

  10. Die Tasche ist so toll. Schö, dass Du sie mal wieder trägst.
    Cordhose mit weitem Bein habe ich tatsächlich auch eine hier. Wenn das Wetter wieder mehr nach „mobbeligem“ verlangt, kommt die bestimmt wieder zum Einsatz.
    Super entspannt und lässig gestylt, Dein Outfi. Gefällt mir sehr gut.
    BG Sunny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert