Das erste Lebensjahr! JUHU!

Gestern hat mein schöner kleiner Enkel Samuel sein erstes Lebensjahr gemeistert.
Die Zeit vergeht wie im Flug! Und wie schlau und charmant er schon ist!
Eine aufregende Zeit, wie schnell er sich jetzt entwickelt, täglich gibt es vieles Neues mit und an ihm zu erleben.

An seinen ersten Geburtstag, konnte ich nicht anders, als mich für sein erstes Lebensjahr zu bedanken, dass ich erleben darf. Er lässt mich Gefühle leben, die ich mir in meinem Leben nie vorgestellt habe. Wenn unsere Kinder uns schon so viel Freude bereiten, mit den Enkelkindern, wird unserer Leben noch vollkommener.
Die Zeit vergeht sehr rasant und deshalb versuche ich, jede Minute, die wir zusammen sind, an seiner Seite zu genießen und er macht jeden Moment unvergesslich.  

Ich kann mich nur wiederholen, es ist eine große Freude, seinen ersten Geburtstag zu feiern. Jeden Tag danke ich Gott für sein Leben, für seine Gesundheit und dafür, dass er uns so viel Freude bereitet. Wir lernen unser Kleines jeden Tag mehr kennen und wir sind alle so begeistert mit allem was er uns zeigt.
Noch in der Lage zu sein, sein Wachstum zu beobachten, ist eine Emotion, die ich nicht einmal erklären kann. Sein Lächeln und seine Umarmung ist immer ein Grund für große Freude.

Das Erste, das ich mit Gießharz für Samuel kreiert habe ist diese Cupcakes-Etagere, dazu habe ich die passenden Muffins gebacken.

Selbst in dieser aktuell „Party-Verboten-Zeit“, die wir leben müssen, war dieser Geburtstag das für uns alle am meisten erwartetet Datum des Jahres.
Ich bin froh, dass er immer noch nicht verstehen kann, dass er seine Freunde nicht an seiner Seite haben kann, um mit ihm ein „Happy Birthday“ zu singen.
Trotzdem wurde für ihn ein besonderer Kuchen gemacht und mit dem ersten Party-Thema-Konfetti und Tiere –  haben die Eltern super schön alles liebewohl dekoriert und organisiert.

Samuel, du bist ein Sonnenstrahl, der jeden meiner Morgen erleuchtet, und ich liebe es, mit dir zusammen zu sein. Alles Gute zum 1. Geburtstag mein Enkel! Gott segne dich und beschütze dich immer.

Gruß und Kuss

7 Kommentare

  1. 🙂 Liebe Claudia,
    das ist so lieb dekoriert und gemacht! Deine Etagere ist wirklich der Hammer – so richtig fröhlich. Daran werden sicherlich nicht nur die kleinen Kinder eine große Freude mit haben.
    Kinder sind in der Tat ein Wunder und es macht Spaß zuzusehen, wie sie größer werden und wie sie das Leben sehen und erleben.
    Viel Freude mit Deinem kleinen Samuel!
    Herzliche Grüße
    Claudia 🙂

  2. Tina von Tinaspinkfriday

    Ohhhh alles sooo schön dekoriert und alles sieht so lecker aus! Wie zauberhaft schön Deine Etagere ist! und so süß dieses Schweinchen auf der Torte.
    Happy Birthday Samuel, alles Gute 🌸🥳
    Herzliche Grüße Tina

  3. Das hast du zauberhaft gemacht für deinen Enkel! Ganz großes Kino 🙂 Ein bisschen kann ich deine Freude nachfühlen: Mein Kollege (der 25 Jahre jünger ist als ich) hat mir heute erzählt, dass er im November Vater wird und ich hab mich riesig für ihn gefreut.
    Liebe Grüße
    Fran

  4. Monica Siber

    Liebe Clau,
    manchmal sind es die kleinsten Dinge, die den größten Platz in Deinem Herzen einnehmen.
    Wie Königen Silvia sagte: „Enkelkinder sind das Dessert des Lebens“.
    Genieße jeden Moment, den Oma sein, kann nicht jeder …
    … Samuel, ich wünsche Dir nur das Beste!

  5. Das ist mal eine Mega-Torte! Mit Schweinchen und anderem Getier! Ich muss am Freitag auch eine „backen“, ähem, wobei ich mehr „trickse“ als backe (Fertigtorten mit selbstgemachter Deko, pssst, nicht weitersagen :-D). Alles Gute zu Samuels wichtigem Tag! Mensch, ist das jetzt schon wieder 1 Jahr her… unglaublich. Die Etagere ist auch wunderschön, und die Muffins sehen toll aus.
    Liebe Grüße, Maren

  6. Alles Gute für den kleinen Mann!
    Genieße die Zeit, sie vergeht manchmal so schnell und ungenutzt. Die Kinder (und Enkel) werden so schnell groß, daß man es kaum fassen kann.
    Wie schnell dieses erste Jahr doch vergangen ist, kann mich noch gut an deinen „ich bin Oma Post“ erinnern.
    Herzliche Grüße
    Susan

  7. Wie schön. Dem kleinen Geburtstagskind meine allerbesten Glückwünsche. Und der stolzen Großmutter weiterhin ganz viel Spaß.
    BG Sunny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.