Das sonnige Gelb

Es gibt keine Farbe, die im Sommer sonniger ist als Gelb. Heißer Trend der heißen Jahreszeit, die Farbe zeigt sich in Sommer-Looks immer mit voller Kraft und in allen Formen: unter anderem in Kleidung, Schmuck, sowie Taschen und Schuhen.

Viele Marken bringen besondere Töne mit, um die Freude und Hoffnung auf neue Zeiten auszudrücken, und einer davon ist Gelb.
In ihrem lebendigen Strahl bringt die Farbe Kreativität, Energie, Heiterkeit, Freude und besonders gute Laune in die Sommertage.

Einer der bekanntesten Trends dieser Farbe liegt auf dem Illuminating-Ton aus dem Pantone-Farbsystem, aber die Saison verspricht unzählige andere Farbvarianten und Nuancen. Gelb dient auch als Hintergrund für Muster mit verschiedenen Motiven, wie Blumen, Obst und Blättern.

Bei diesem Look kombinierte ich das Gelb des Shirts, mit dem helleren Gelbstreifen der Hose, was eine perfekte Harmonie vorschlägt. Und die neutrale Farbe der Strohtasche aus Portugal bringt die Brise und Frische unseres sonnigen Sommers mit. Sogar die Ballerinas kamen aus dem Schrank, um Teil der Sonne-Kombination zu sein.

Der bequeme Look ist für jeden Tag und ohne Zweifel ist Gelb für mich eine gute Wahl der Sommerzeit, die Farbe macht gute Laune, steht jeder Frau und lässt sich gut kombinieren.

Es gibt einen Gelbton für jeden Geschmack, auch für diejenigen, die denken, dass Gelb nicht zu ihnen passt. In diesem Fall besteht die Idee darin, mit neutralen Farben wie Weiß, Offwhite und Beige zu kombinieren.

Schöner Garten meiner Freundin Moni

Und was denkt ihr, seid ihr auch schon im Gelbfieber oder seid ihr im „Gelb steht mir ganz und gar nicht“-Team und macht ihr noch einen großen Bogen darum?

Gruß und Kuss

15 Kommentare

  1. Ein schönes Outfit für den Sommer. Gelb strahlt auf jeden Fall Freude aus, so wie Du auf diesen Bildern. Die gelbe Blumenpracht finde ich auch sehr schön.

    Liebe Grüße Sabine

    • claudialasetzki

      Vielen Dank liebe Sabine! Ja, die gelbe Blumenpracht ist wunderschön! Meine Freundin hat einen sehr schönen Garten!
      Liebe Grüße!

  2. Schöne Fotos. Gut siehst Du aus in den Gelb!

    Habe mir gestern Sneaker in cremeweiß mit gelbem Logo gekauft. Aus Brasilien. Werden Dir gefallen :).

  3. claudialasetzki

    Bin echt suuuper gespannt, liebe Ines!!! Wann kommt es auf den Blog?
    Liebe Grüße!

  4. Es kommt auf dem Gelbton. Ich glaube die meisten finden da was passendes. Auch ich habe gelbe Kleidung im Schrank. Toller Sommerlook liebe Claudia und die Tasche ist wunderschön! Liebe Grüße!

    • claudialasetzki

      Das finde ich auch, liebe Mira, es kommt auf die Nuance und auf den Typ an!
      Vielen lieben Dank!
      Liebe Grüße!

  5. Liebe Claudia,
    Ganz schön, Dein gelbes Outfit und die gelben Bumen – sehr sommerlich. Ja gelb springt ins Auge und macht hell – nicht umsonst wird ja die Sonne auch gelb gezeichnet. Und die grau-gelb-weisse Hose passt da ja wunderbar dazu. Jetzt bräuchte es nur noch einen natürlichen Sonnenschein damit nicht nur Du strahlst.
    Alles Liebe Gerda

    • claudialasetzki

      Du strahlst auch ohne Sonne, liebe Gerda! Danke für das Kompliment!
      Liebe Grüße und schönes Wochenende!

  6. Tina von Tinaspinkfriday

    Oh das steht Dir so fantastisch Claudia.Du siehst super aus. Ein sommerlicher schöner entspannter Look. Ich liebe Gelb. Es macht gute Laune. Und Deine Tasche ist so hübsch.
    Herzliche Grüße Tina

    • claudialasetzki

      Vielen Dank liebe Tina! Die Farbe lieb ich auch so! Gelb ist eine echte gute-Laune-Farbe! Aber auch die Tasche aus Portugal verzaubert mich…;)!
      Liebe Grüße!

  7. Monica Siber

    Liebe Clau,
    helle Farben passen Dir sehr gut!
    Das habe ich schon immer gesagt!
    Das Deine Kleidung gerade zu dem Farben im Garten gepasst haben ist ja „fast“ wie geplant.
    Außerdem, gefällt mir die Tasche auch!
    Sehr schön!

    • claudialasetzki

      Ja, es war ein toller Zufall, dass ich in Gelb gekleidet in diesem wunderschönen Garten war, danke für die Fotos,liebe Moni!
      Bjos e bom fim de semana!

  8. Die Tasche ist wirklich super. Ich mag ja solche Strohtaschen… :-)))
    Und das warme, tiefe, sonnige Gelb ist wirklich eine super Farbe für Dich.
    BG Sunny

  9. 🙂 Liebe Claudia,
    Gelb ist eine wirklich tolle und sommerliche Farbe, an die ich mich aber nur bei Accessoires heran traue… so als kleiner Lichtblick. Oder natürlich in der Vase in Form von Tulpen und Osterglocken.
    Dir steht Gelb aber wahnsinnig gut!
    Schönen Sonntag und liebe Grüße
    Claudia 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.