Der Herbst und seine Farben

(Werbung)
Die kühlere Jahreszeit steht bevor, der Herbst in seinen Farben ist da!
Man muss der Realität ins Auge sehen, aber ich hoffe noch auf ein paar andere schöne Spätsommertage, wie der Tag, an dem diese Fotos gemacht wurden. Trotzdem es hat sich schon so richtig nach Herbst angefühlt. Passend dazu gibt es für euch heute mein Outfit: Grün und farbige Blätter im Herbst!

Sie ist mein neues Lieblingsteil im Kleiderschrank und ich trug sie an diesem sonnigen Tag für einen kleinen Spaziergang am Ölper See das erste Mal.

Mein neues Lieblingsstück aus meinem Kleiderschrank habe ich mir vor kurzem bei Alba Moda neu gekauft, weil es Liebe auf dem ersten Blick war.
Apropos Alba Moda, obwohl ich die Markenmode schon kannte, hat mich vor allem die schöne Bloggerin Mira inspiriert, die auf ihrem Blog zwei wunderschöne Outfits mit Blazer und Kleid von dem Online-Shop präsentierte. Die Marke bietet eine große Variation toller Italienische Mode, es lohnt sich ein Blick auf die Website!

Ich liebe diese Kombination aus Herbstfarben und den schönen farbigen Blätter, sowie den Schnitt. Ein wirklich schönes Teil für den Start in den Herbst, solange die Temperaturen noch nicht ganz so kalt sind. Und wenn es kälter wird, kombiniere ich das Outfit mit einem Trenchcoat, einem Blazer oder einem Mantel.

Wer meint, Herbst bedeutet nur dunkle Farben zu tragen, hat sich geirrt. Spätestens dieses Jahr kam der Herbst sehr bunt! Mit Ausnahme von Braun, Schwarz und Off-White, sind die anderen Farbtöne, die in dieser Saison auf den Laufstegen zu sehen waren.

Denn zu diesen altbekannten Farben gesellen sich im Herbst farbenfrohe Farben wie etwa Froschgrün, Barbie-Pink, Cyanblau, Metallic, Orange oder Sonnengelb. Ein buntes Farbenmeer, wie wir es auch von der Natur im Herbst kennen.

Aber müssen die Looks mit diesen schönen Tönen so auffällig sein? Nein, mit Sicherheit nicht. Einfach Barbie-Pink z.B. ist nicht jedermanns Sache und Orange passt auch nicht jeder!

Aber wie bei meiner Bluse kann man diese Farben indirekt tragen, wenn sie im Mustern erscheinen. Wenn man richtig kombiniert, z.B. mit schlichten Teilen in Schwarz, wie ich, bringen diese farbigen Prints definitiv eine willkommene Abwechslung in den sonst manchmal so wettertristen Herbstblues.
Ich bin froh, dass ich bei Alba Moda mein neues Lieblingsteil gefunden habe, also der Herbst kann kommen! 🙂

Gruß und Kuss

17 Kommentare

  1. Eine sehr schöne Bluse, liebe Claudia,
    bei mir zieht auch immer mehr grün im Kleiderschrank ein. Aber es dominiert immer noch blau.,Ich habe mir vorgenommen, im Winter nicht nur dunkle Farben zu tragen, sondern mehr auf bunt zu setzen. Da passt deine Bluse wunderbar.
    Liebe Grüße Gudrun

    • claudialasetzki

      Das ist ja eine wundervolle Nachricht, liebe Gudrun! Farben bringen immer gute Laune, vor allem um mehr Freude in den Herbst zu bringen!
      Schön, dass ich dich so inspirieren konnte!
      Liebe Grüße!

  2. Die Bluse steht dir ganz wunderbar. Und sie zeigen Farbe, das mag ich bei dir sehr gern.
    Es ist schön, dass du so ein feines Teilchen gefunden hast.
    Und auch, wenn ich wie du auf schöne Tage hoffe, gerade sieht es ganz anders aus.
    Liebe Grüße und viel Freude mit der Bluse
    Nicole

    • claudialasetzki

      Vielen Dank, liebe Nicole! Ja, die Sonne hat sich die letzten Tage auch hier versteckt, aber… die Hoffnung stirbt zuletzt! Bessere Tage werden kommen…
      Eine wunderschöne Woche, mit glücklichen Momenten!
      Liebe Grüße!

  3. Oliv ist eine tolle Farbe für den Herbst und mit dem bunten Print wurde geradezu Dein Name auf das Teil geschrieben.

    Viel Freude daran wünscht Dir
    Ines

    • claudialasetzki

      Du hast Recht, liebe Ines, es war Liebe auf den ersten Blick! 😉 Vielen Dank!
      Liebe Grüße!

    • claudialasetzki

      Freut mich sehr, dass dir mein Outfit, die Bluse und natürlich meine Bilder gefallen! Vielen lieben Dank, liebe Moni!
      Liebe Grüße und bjos!

  4. Tina von Tinaspinkfriday

    Wow die Bluse steht Dir wirklich fantastisch Claudia. So toll die Farben für den Herbst. Es stimmt, jetzt kann es so richtig farbig werden.💕
    Liebe Grüße Tina

    • claudialasetzki

      Vielen, vielen Dank für das schöne Kompliment, liebe Tina!Ich hoffe wirklich, dass wir viele Farben in den Looks dieses Herbstes sehen können!
      Liebe Grüße!

  5. Liebe Claudia, die Bluse steht dir super, und dank der (auch kühlen, leuchtenden) Farbprints ist sie bestens für dich (deinen Farbtyp) geeignet. Ich kann mir vorstellen, dass du dieses helle Olivgrün allein nicht so gewählt hättest. Die Prints machen das Ganze wirklich interessant! Ich glaub gern, dass sie zu deinem Lieblingsteil geworden ist.
    Liebe Grüße
    Maren

    • claudialasetzki

      Ich habe sogar eine olivgrüne Bluse, aber wenn ich sie trage, suche ich immer nach farbenfrohen Accessoires, um einen Kontrast zu schaffen und dem Look mehr Farbe zu verleihen.
      Vielen Dank, liebe Maren!
      Liebe Grüße!

  6. Wow, die Bluse ist klasse und steht dir hervorragend! Der Herbst darf meinetwegen ruhig bunt werden – schwarz wird der Winter noch früh genug 😉
    Liebe Grüße
    Fran

    • claudialasetzki

      Vielen lieben Dank! Das freut mich sehr, liebe Sabine! Na dann lass uns diesen Herbst ganz bunt gestalten! Ich bin dabei! 😉
      Liebe Grüße!

  7. Das Oberteil sieht toll aus und passt von den Farben und vom Stil perfekt zu Dir. Fröhlich und temperamentvoll.
    Klasse.
    BG Sunny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.