Der Jahresrückblick 2022

Der Jahresrückblick 2022 in Claudias-Welt ist da!
Für die meisten von uns begann das letzte Jahr mit einem Hauch von Erneuerung und Hoffnung, mit der Aussicht, die Pandemie hinter sich zu lassen und sich auf die Zukunft zu konzentrieren. Vor allem Unternehmen warteten auf die Chance, ihre Türen wieder sicher zu öffnen und mehr Umsätze zu verbuchen.

Die Einzelhandelsgeschäfte, die geschlossen bleiben mussten, sind wieder da, die Verbraucher kauften mehr Kleidung und die Modeschauen und die Shows bei der Fashionweek wurden wieder mit Publikum besucht. Auch die Gastronomie läuft langsam wieder an, aber ihr Weg ist noch schwerlich, weil viele noch Angst vor Ansteckung haben.

In Claudias Welt

In Claudias Welt war es letztes Jahr sehr ruhig. Was hier passiert ist und was nicht, ist im Vergleich von vor ein paar Jahren vor der Corona-Pandemie:

– Ich habe die Berlin Fashion Week nicht besucht, denn diese Zeit für mich vorbei ist. Trotzdem habe ich die digitale Modewoche mit virtuellen Shows verfolgt, was mir auch ganz gut gefallen hat.

– Ich habe leider an keinem Bloggertreffen teilgenommen.

– Auf der anderen Seite habe ich an all den interessanten Aktionen der ü30Blogger teilgenommen! Noch einmal möchte ich diese Gelegenheit nutzen, um unserer Organisatorin Sunny für ihre Arbeit und ihren Einsatz zu danken. Außerdem unterstützte ich wie jedes Jahr die Kampagne „Pink Oktober“ und war wieder aktiv im Verein Kindern helfen e.V.

– Ich hatte wenige, aber hervorragende Kooperationen ausgewählt unter vielen, die mich nicht interessierten und nichts mit mir oder meinem Leben zu tun hatten.

ü30Blogger – Blogger-Aktionen
Verein Kindern helfen e.V. und Pink Oktober
Alba Moda, Omoda, Street One, Montreal Rucksack, Hunkemöller

Die Blogbeiträge

Claudias Welt-Artikel wurden weiterhin zwischen Spontan- und Serienartikeln geschrieben.
Als Neue Serien erschienen zwei – Alles rund um den Tisch und Was bringt uns zu Lächeln. Die Reihe „Schaufensterpuppe“ und „Nägel“ wurde fortgesetzt und erschien jeweils einmal im Monat.
Ich denke über einige neue Serien für 2023 nach, aber Planung steckt noch in den Kinderschuhen. Also, stay tuned! 😉 Aber eins kann ich schon verraten, dass ich eine Blog-Serie – „DIY mit Kunstharz“ – über mein Kunstharz-Hobby einrichten werde.

Alles rund um den Tisch
Was bringt uns zu Lächeln
Nägel
Schaufensterpuppe
Neue Blogserie – DIY mit Kunstharz

Herzlichen Dank

Lieben Dank dafür, dass ihr euch das ganze Jahr die Zeit genommen habt mich auf meinem Blog zu besuchen. Es ist ein tolles Gefühl! 🙂
Ich wünsche euch allen Frieden, Freude, Erfolg, Gesundheit, Harmonie und Glück.

Lacht mehr, umarmt euch mehr, singt mehr, träumt mehr, liebt mehr.
Ein erfolgreiches Jahr 2023, gefüllt mit allem, was eurer Herz begehrt und was eurer Verstand plant.
Happy New Year!

Gruß und Kuss

15 Kommentare

  1. Besonders gern habe ich Deine Rubrik „Schaufensterpuppe“. Mal sehen, was das Modejahr 2023 auf die Puppe bringt.

    Mehr umarmen? Vielleicht. Was das angeht, bin ich noch immer im Distanzmodus. Umarmungen außerhalb meiner Ehe gab es in 2022 von mir nur in Ausnahmefällen.

    Ein gesundes 2023 für Dich und Deine Familie!

    • claudialasetzki

      Ich bin schon auf der Suche nach interessanten Puppen für dieses Jahr! 🙂
      Jemanden zu umarmen ist keine Pflicht, es ist ein Wollen, also wenn du in den letzten Jahren fast niemanden umarmt hast, weil du noch immer im Distanzmodus bist, ist das auch in Ordnung! Jemanden dazu zwingen sollte man aber auf keinen Fall. Das wäre respektlos!
      Liebe Grüße!

  2. Ein frohes neues Jahr wünsche ich Dir liebe Claudia. Auf 2023 bin ich gespannt. Deine Schaufensterpuppe schaue ich immer besonders gern. Kunstharz habe ich vor kurzem ja auch für mich entdeckt. Die Themen werden uns nicht ausgehen.

    Liebe Grüße
    Sabine

    • claudialasetzki

      Vielen Dank liebe Sabine!
      Wie gesagt, ich plane eine Blog-Serie über meine Arbeit mit Resin. Ich denke, ich werde einmal im Monat posten. Ich bin neugierig, deine Kunst zu sehen! Viel Spaß!
      Liebe Grüße!

  3. Siber Monica

    Liebe Clau,
    ich wünsche Dir weiterhin Spaß und Erfolg beim Schreiben und Gestalten. Dein Blog bedeutet Dir sehr viel! Solange es Dir Freude bereitet, mache einfach weiter. In diesem Sinne wünsche ich Dir viel Kreativität.

    • claudialasetzki

      Vielen lieben Dank! Genau das, liebe Moni, solange ich Lust zum Schreiben habe, werde ich mit dem Blog weitermachen. Danke für deine Unterstützung, das bedeutet mir sehr viel!
      Gruß & Kuss

  4. Ich bin seit 22 in Claudias Welt unterwegs und ich mag die Puppe. Du findest immer schätze und das ist etwas sehr schönes.

    Aber auch sonst bin ich gern zu Besuch hier…

    Umarmen geht langsam wieder los. Obwohl ich als passionierte Umarmerin immer noch sehr zurückhaltend bin. Wie bei vielen Dingen.

    Ich wünsche dir ein prima 2023 und schicke liebe Grüße
    Nickel

    • claudialasetzki

      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar, liebe Nicole!
      Es freut mich, dass du zu mir gefunden hast – auf noch viele Schaufensterpuppe-Beiträge! 😀
      Liebe Grüße!

  5. Tina von Tinaspinkfriday

    Ja ich umarme wieder wenn ich darf. 😉 So vieles ist uns ein wenig abhanden gekommen in der Corona Zeit.
    Ich lese jeden Deiner Blogbeiträge, auch wenn ich die modischen am Liebsten mag. Ich freue mich auf ein weiteres Jahr mir Dir und hoffe wir sehen uns mal wieder irgendwann. Alles Gute Claudia, ein gesundes, glückliches Jahr wünsche ich Dir. 🍀🍄🥂
    Von ganzem Herzen Tina

    • claudialasetzki

      Schön, dass wir uns über unsere Blogs „gefunden“ haben, liebe Tina! Und ich freue mich immer wieder sehr über deinen Besuch! :)))
      Freue mich auf ein neues Jahr mit Dir!
      Gruß & Kuss

  6. Ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr wünsche ich Dir von Herzen, liebe Claudia!
    Ich bin froh, dass wir uns kennen und ich besuche dich sehr gerne auf deinem Blog. Besonders freue ich mich auf die neue Serie DIY mit Kunstharz…! Ich kann*s kaum erwarten… bin schon sehr gespannt!
    Liebe Grüße, Maren <3

    • claudialasetzki

      Das freut mich wirklich sehr! Ich finde es wunderbar dich kennengelernt zu haben und freue mich auf einen weiterhin lieben Kontakt mit dir, liebe Maren!
      Vielen Dank für deine Unterstützung und ich hoffe, dass dir meine neue Serie viel Spaß macht! 😉
      Gruß & Kuss

  7. Es war ein sehr schweres Jahr in vielen Bereichen. Es ist gut, wenn jemand etwas positives rausnehmen konnte. Ich wünsche dir ein gutes und erfolgreiches Jahr 2023! Liebe Grüße!

  8. claudialasetzki

    Ja, liebe Mira, ich bin schon so gespannt, was hier auf uns zukommt in diesem Jahr. Ich hoffe nur, dass das Jahr für die Welt friedlicher wird!
    Ich wünsche dir auch ein tolles Jahr 2023 und weiterhin viel Erfolg mit dem Blog – aber den wirst Du ja ohnehin haben! :)))
    Liebe Grüße!

  9. Liebe Claudia,
    es war vielleicht kein intensives Bloggerjahr für dich, aber dennoch ein Jahr, das erfüllt war mit vielen Dingen, und auf den Fotos sieht es nach einem BUNTEN und gelungenen Jahr aus. Möge auch das Neue Jahr eines sein, dass dir Freude bereitet und in dem dir vieles gelingt!
    Auf deine neue Blogserie mit deinen Kunstharzwerken freue ich mich sehr, du hast schon richtig coole Stücke geschaffen. Und dass ich deine Schaufensterpuppe mag, weißt du eh auch, gell? 🙂
    Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr, viel Glück und Gesundheit!
    🥂🍀😌
    Herzliche Rostrosengrüße,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2023/01/costa-rica-1-kapitel-einleitung.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert