Die Glücksnummer / Número de Sorte

Habt ihr eine Glückszahl?
Ich halte davon nicht viel….jedenfalls habe ich noch nie mit meinen Geburtszahlen oder dergleichen in Lotto gewonnen und die 13 ist für mich eine Zahl wie jede andere auch!
Ich glaube Glück hat man oder nicht!
Vor kurzem habe ich einen Artikel über die Symbolik der Zahlen gelesen und fand das Thema ganz interessant. Wie es in diesen Fällen bei mir üblich ist gehe ich „recherchieren“. Google hin oder her, ich konnte feststellen das Nummern immer eine große Rolle in der Weltgeschichte gespielt haben.
Habt ihr eine Idee wie viele Zahlen – außer die Mathe Zahlen – für uns Menschen berühmt sind?
Ich mache hier ein TOP 10:
1. Chanel No. 5: Wer kennt „What do I wear in bed? Why, Chanel No. 5, of course.“ Sagte Marilyn Monroe bei einer Pressekonferenz! Die Zahl 5 war die Glückszahl der französischen Designerin Coco Chanel,deswegen wurde der neue Duft so genannt. Um den Duftstoff zu präsentiere entschied sie sich für den 5. Mai 1921 und es wurde das erfolgreichste Parfum aller Zeiten.
marilyn_monroe_quote_22. James Bond 007: »Mein Name ist Bond … James Bond“- Wer kennt die Zahlen 007 nicht: James Bond 007, Geheimagent im Dienste Seiner Majestät!
0jamesbondasonmartindb53. Das Wunderwasser 4711:  Traditionshausnummer in der Kölner Glockengasse (hier lesen).
IMG_23074. Die Chanel Tasche „2.55“: kam im Februar 1955 auf den Markt. Daher auch der Name für die Chanel Tasche: 2 für den Monat und 55 für das Jahr.
(Foto 2 – Die Chanel 2.55, Neugestaltung von Karl Lagerfeld)
CChanel CIMG16125. The Big Pony Collection 1,2,3,4 Ralph Lauren: Besteht aus vier Düften, die für vier Männer/Frauentypen passen: Nr. 1 „Der/die Sportler/in“, Nr. 2  Der/Die Verführer/in“, Nr. 3 Der/Die Abenteurer/in“ und Nr. 4 „ Der/Die Stylishe“.
ralph-lauren-big-pony-xl BP RL6. 911 Porsche: ist der bekannteste Sportwagen von Porsche.
CIMG03627. 501 Levis Jeans: Es gibt nichts über diese Kultjeans zu sagen. Jeder kennt den absoluten Klassiker unter den Jeans.
lab_0001_0002_0_img0128
8. Formula 1:  die Nummer eins findet man zwischen dem Buchstaben F, von Formula und die Linien, die die hohe Geschwindigkeit der Fahrzeuge symbolisiert. Zahl 1 als Königsklasse im Rennsport.
formula1-logo-630x2929. The One Perfum – Die „Essenz des Luxus“ als Vision von Domenico Dolce & Stefano Gabbana. Leute, könnt ihr euch noch erinnern an den sexy, charmanten Matthew McConaughey in der „The One Perfume“ Werbung???? Ohhhhhhh 😉

10. Cerruti 1881:  Jahr der Unternehmensgründung noch als Stoffmanufaktur von Nino Cerrutis Großvater.
1881Die Liste geht weiter… und weiter….z.B. mit M7 von YSL, Creme 21, CK One,      5th Avenue von Elizabeth Arden, u.s.w.
In einem anderen Post zeige ich euch wie Zahlen in Sicht vom der Numerologie oder einfach Zahlensymbolik unsere Leben beeinflussen können.
Glaubt ihr in der Glück oder Einfluss der Zahlen? Wie lautet ihre Glückszahl?

Gruß und Kuss

Vocês têm algum número de sorte?
Eu não acredito nisso …. pelo menos nunca ganhei na loto com a data do meu nascimento e o 13 é um número para mim como qualquer outro! 😉
Eu acho que uma pessoa tem sorte naquele momento ou não!
Há pouco lí um artigo sobre a simbologia dos números e achei muito interessante. Como sempre acontece nestes casos, fui  „pesquisar“. Google aqui e Google ali, descobri que o número sempre desempenhou um papel muito importante na nossa história.
Vocês têm uma idéia de quantos números – exceto os números de matemática – são famosos?
Vou refrescar a memória de vocês fazendo um TOP 10:
1.Chanel No. 5 – Quem não conhece a famosa frase –  „O que eu uso na cama? Por que, Chanel No. . 5, é claro „, que a Marilyn Monroe falou numa entrevista?
O número 5 era o número da sorte da estilista francêsa Coco Chanel, por isso a nova fragrância Chanel No. 5 foi denominada com esse nome. Para apresentar o perfume ela escolheu o dia 05 de maio de 1921 que se tornou um dos perfumes mais bem vendidos do mundo.
2. James Bond 007: „Meu nome é Bond … James Bond“ – Quem nunca viu um filme com o agente James Bond 007, o agente secreto a serviço de Sua Majestade?! 😉
3. 4711Água de Colônia – número de residência do fabricante que virou turismo na Rua Glockengasse na Colónia. Leia aqui!
4. A bolsa Chanel „2.55“ foi lançada em fevereiro de 1955 no mercado (daí o nome da bolsa Chanel: 2 para fevereiro, e 55 para 1955.)
5. The Big Pony Collection 1,2,3,4 Ralph Lauren: a coleção é composta de quatro fragrâncias que combinam com quatro tipos diferentes de homens/mulheres. O/A Nr. 1 „O/A  Atleta„, Nr. 2 „O/A Sedutor/a„, Nr.3 „O/A Aventureiro/a“ e Nr. 4 „O/A Elegante„.
6. 911 Porsche – o carro mais importante da Porsche.
7. Levis 501 Jeans – não é necessário escrever sobre esse famoso jeans. Todo mundo conhece o absoluto „Rei dos Jeans“ clássicos.
8. FÓRMULA 1 – o número um se encontra entre a letra F, de Fórmula e as linhas que simbolizam a alta velocidade dos veículos. O número 1 indica que essa categoria é a principal das corridas de carros.
9. O perfume The One – A „essência do luxo“ na visão de Domenico Dolce & Stefano Gabbana. Ah gente, vocês ainda se lembram do sexy, charmoso Matthew McConaughey na publicidade do Perfume ???? Ohhhhhhh….. 😉 Vejam acima!!!!
10. Cerruti 1881 – ano em que a empresa foi fundada pelo avô de Nino Cerruti (naquele tempo somente como fábrica de tecidos para confecção), que mais tarde herdou e expandiu a empresa.
A lista continua…. por exemplo com M7 do YSL, Creme 21, CK One, etc.
Em outro post vou mostrar-lhes como os números, em vista da numerologia ou, simplesmente, simbolismo dos números, pode afetar nossas vidas.
Vocês acreditam na sorte ou na influência dos números? Qual é o seu número da sorte?

Bjo e Tchau

17 Kommentare

  1. Obwohl ich keine Lieblingszahl habe, ist es für mich interessant hier zu lesen, wie die Lieblingszahlen von manchen Menschen zu Produktnamen oder als Ergänzung zu Produktnamen wurde. Und schon habe ich wieder etwas dazugelernt. Danke. Übrigens, es ist bedeutend aufwendiger dir hier einen Kommentar zu schreiben als üblicherweise, wollte ich nur mal gesagt haben 🙂 LG aus Nürnberg

    • claudialasetzki

      Sorry! Ich hatte keine andere Wahl Carlheinz, um ein bisschen unabhängiger von WordPress zu sein….
      Trotzdem danke für die bisherigen Kommentare und das Lob zu meinen Artikel, das freut mich sehr! 🙂
      LG

  2. LoveT.

    Was für ein klasse Beitrag! Sehr interessant ,gefällt mir 🙂

    Liebe Grüße <3

  3. Monica Siber

    Das ist wirklich ein sehr schönes Thema. Ich bin jetzt schon auf Kapitel Nr. 2 oder Beitrag Nr. 2 neugierig.

    • claudialasetzki

      Glück oder eine gut gemachte Werbung & Social Media??? That’s the question! 🙂
      Einen schönen Abend noch liebe Sabine!
      LG

  4. Das Quäntchen Glück gehört ja immer dazu liebe Claudia
    und das es durch die Zahlen dann auch besser vermarktet wurde,
    sehe ich als sehr positiv an.

    Glückszahl ist bei mir die 13, aber da dies eine sehr private Geschichte ist, bleibt sie geheim 😉 *grins

    Danke für den tollen Beitrag,
    hat mir sehr gut gefallen.

    Liebe und sonnige Grüsse,

    Uschi

  5. Hi Claudia,

    also ich weiß nicht – das mit der Glückszahl, ob das was dran ist. Wobei ich kürzlich ein paar Tage lang überall die Zahl 13 gesehen habe. Zugplatzreservierung, Hotelzimmernummer, Stockwerk eines Gebäudes, in das ich musste usw.. Und ich dachte irgendwann „mensch, schon wieder die 13, hat das etwas zu bedeuten?“ Und: Bringt sie mir nun Glück oder Unglück, die 13? Die Antwort war: Weder noch. Ich hab nämlich Lotto gespielt (dachte mir, versuchen kann ich es mal) und NIX gewonnen. Etwas Schlimmes ist mir allerdings auch nicht passiert. War wohl offenbar doch nur Zufall!

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    Lg, Annemarie

  6. interesannte auswahl – irgendwie hatte ich darüber noch nicht nachgedacht,
    man benutzt die zahlen einfach, weil ja jede weiss, was gemeint ist, wenn man zweifünffünf sagt.
    ich werfe mal meine zahlen hinein: die 7, die 14 die 22 und die 46. ich bin da recht festgelegt und beim roulette komme ich damit gut über die runden.
    manchmal muss man ja zahlen auswählen, dann habe ich diese immer parat.
    mit der 13 hatte ich früher keine probleme, inzwischen habe ich sie mir aber abgewöhnt.
    liebe grüße
    bärbel ☼

  7. Liebe Claudia, ich denke, dass auch Zahlen einen Einfluss auf uns haben und habe gerade ganz fasziniert, Deine schöne Zusammenstellung gelesen und angeschaut. Dank Dir weiß ich jetzt auch endlich warum die Chanel 2.55 so heißt 🙂 Noch eine schöne Woche!
    xx Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.