Die unscheinbaren Kleinigkeiten

Oft sind es genau die unscheinbaren Kleinigkeiten, kleine Gesten und kleine Dinge im Leben die uns wirklich happy machen.

Reicht es manchmal ein lieber Zettel, eine Umarmung oder einfach ein Lächeln im Gesicht und die Welt ist wieder in Ordnung, oder?
Als meine liebe Freundin Regina aus USA letztes Jahr mir dieses Geschenk gegeben hat, wußte sie ganz genau, dass das mir große Freude bereiten würde!
Ich liebe Haus-Dekoration und besonders wenn es etwas ist, was man nicht so einfach finden kann und individuell ist.

Meine schöne Hausdeko von heute ist meine neue Fußmatte!

Fußmatten können viel verraten, weil für jeden eine individuelle Bedeutung haben.

Der Auswahl einer Fußmatte ist riesig und nicht leicht. Ob mit Statements, Blumen oder Tiere, ob einfarbige oder bunt, ob aus Sisal, Gummi oder Kokosfasern, klein oder groß usw, Fußmatten oder Abtreter wie auch sagt, verraten ein bisschen über die Menschen, die hinter der Tür wohnen.

Die Fußmatte ist der erste Willkommensgruß des Hauses an seine Gäste.
Sie sollte ein Hingucker sein, zum Benutzen einladen, geschmackvoll, sinnvoll und ein Spiegel des Hausherrn.

Unsere Fußmatte passt zu uns und heißt unsere Gäste und uns zu allen vier Jahreszeiten, sowie zu allen großen Feiertagen willkommen!

Sie zieht die Blicke der Gäste auf sich, denn alle sprechen mich darauf an.
Genau das liebe ich und erfüllt meine Ansprüche an eine schöne Hausdeko. Na ja und meine weitere Freude ist, dass niemand hier diese Ausführung hat. 😉

Also dann, immer schön die Schuhe säubern 🙂

Vielen Dank Re!

Gruß und Kuss

 

24 Kommentare

  1. Du hast recht. Die Fußmatte heisst die Leute Willkommen! Tolle Idee mit den austauschbaren Matten. Habe ich so noch nicht gesehen. Fände ich auch klasse.Muss ich mal schauen.
    Schönen Donnerstag, liebe Grüße Tina

    • claudialasetzki

      Ich habe hier auch noch nicht gesehen liebe Tina, es war eine tolle Überraschung für mich!
      Liebe Grüße und schönes Wochenende!

  2. Liebe Claudia,
    das sind sehr schöne Fußmatten, die du da vorstellst. Ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen. Auch die Fußmatte trägt zum ersten Eindruck beim Besucher bei. Eine schmuddelige, abgenutzt Mappe sieht einfach nicht schön aus.
    Herzliche Grüße
    Birgit
    fortyfiftyhappy

    • claudialasetzki

      Ja Birgit, ich denke die Mappe ist eine Visitenkarte jeden Hauses.Der erste Eindruck zählt! 😉
      Liebe Grüße und schönes Wochenende!

  3. Was für ein schönes Geschenk meine Liebe. Darüber hätte ich mich auch sehr gefreut. Kann ich bei dir eine Bestellung aufgeben damit deine Freundin mir auch eine zuschickt.
    Herzliche Grüße
    Petra

    • claudialasetzki

      Ja, ich habe mich sehr darüber gefreut, es war eine schöne Überraschung!
      Herzliche Grüße liebe Petra und geniess dein Wochenende!

    • claudialasetzki

      Ja Heidi, ich finde eine super Idee mit den austauschbaren Matten.
      Feiertagsgrüße, Familiennamen, Begrüßungen usw können hier individuell ausgesucht werden.
      Liebe Grüße und schönes Wochenende!

  4. Uiii….. die sind ja durch die Bank alle toll. Ich habe Jahr und Tag die gleiche. Kein Ausbund an Schönheit. aber wenn sie mal hinüber ist, werde ich mir wohl auch eine fröhliche zulegen.
    LG Sunny

    • claudialasetzki

      Die Matten sind jetzt immer mehr stylischer, bunter und auffälliger, aber es bleibt jedoch Geschmackssache!
      Wünsche dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße!

  5. Die sind echt schön deine Fußmatten. Wir haben eine mit VIP Lounge *hihi* und draußen aktuell nur so ne hässliche graue… glaube da sollte ich mal was neues suchen nach deinem post 🙂

    • claudialasetzki

      Oh JA unbedingt was neues suchen!!! 😉 Die Matte ist die persönliche Visitenkarte eines Hauses! Also, dann kauf schnell eine so schön wie du!
      Liebe Grüße und geniess dein Wochenende!

  6. Liebe Claudia,
    das ist wirklich ein tolles Geschenk und mal etwas ganz anderes. Abseits von Blumen und Wein. Ich mag so besondere Geschenke total gerne!
    LG Natascha

    • claudialasetzki

      Ja, Natascha, ich habe mich riesig gefreut! Kleine Geschenke, große Wirkung!
      Liebe Grüße und schönes Wochenende!

  7. Ah, jetzt merke ich erst, was wir für eine langweilige Fußmatte haben 🙂 Die ist einfach nur rechteckig, parktisch gut, mit Bürsten obendrauf, damit wir ordentlich die Füsse abputzen können, wenn wir von drauen reinkommen … Was Du hier zeigst, ist viel schöner, das verstehe ich, dass Du Dich sehr über das Geschenk Deiner Freundin gefreut hast! Schönes Wochenende 🙂
    xx Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

    • claudialasetzki

      Ja liebe Rena, kleine Dinge machen manchmal die große Differenz!
      Früher hatte ich auch „nur rechteckig, parktisch gut…“, hach!
      Liebe Grüße und schönes Wochenende!

  8. Die Matten sind ja witzig 🙂 Ich habe einen Union Jack vor der Tür, den hat mir ebenfalls meine Freundin geschenkt.
    Liebe Grüße
    Fran

    • claudialasetzki

      Pfui Fran…niemand sollte eine Fahne mit Füßen treten! 😉 Spaß!
      Liebe Grüße und dir ein schönes und ruhiges Wochenende!

    • claudialasetzki

      Da hast du völlig recht liebe Moni!
      Liebe Grüße, bom fim de semana, até mais tarde und bjos!

  9. Das ist ja eine süße Idee Claudia. So fühlt man sich immer herzlich willkommen.
    Bei mir liegt eine „Heimat“ Matte vor der Tür. Da weiß man auch gleich was hier einen erwartet 🙂
    Liebe Grüsse Ela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.