Ein gemütlicher schöner Sonntag mit Mamas

Habt ihr Sonntag einen schönen Mamastag verbracht?

Bei mir war das Haus voll, alle Mamas der „Deutsch-Familie“ waren zusammen und wir haben einen schönen, gemütlichen Tag verlebt. Angefangen mit einem liebevollen Mittagsessen und mit Kaffe & Kuchen als eine gelungene Fortsetzung für den perfekten Muttertag.

 

Die Mamas – Oben: die Mutter meiner Schwiegertochter und ich / Unten:  meine Schwägerin und meine Schwiegermutter.

Ich liebe es meine Familie und Freunde zum Mittagessen in meinem Haus einzuladen. Vor allem am Sonntag und besonders wenn Muttertag ist. Es macht mir rießig Spaß das Haus dafür zu dekorieren um den Gästen auch optisch ihr Willkommen zu signalisieren.
Klar Muttertag ist jeder Tag, aber wir haben nun mal dieses besondere Datum, das daran erinnert und so muss an diesem besonderen Tag eine besondere Deko den Tisch zieren, nicht wahr?

Meine Schwiegertochter hat gebacken! Die war köstlich!

Einen Tisch schön zu dekorieren ist einfacher als man erwartet. Mit ein paar Sachen, die meist jeder zu Hause hat und nicht extra kaufen muss, außer frische Blumen, kann man schnell einen wirklich schönen Tisch zaubern.

Auch durch besonderes Servietten falten kann auf dem Tisch ein toller Eyecatcher entstehen.

Meine Blumenauswahl waren Rosen, die Blume der Liebe, so war auch die restliche romantische Dekoration des Tages darauf abgestimmt.

Ich habe auch ein paar Fotos aus Brasilien bekommen, wo meine Cousine Dina mit viel Kreativität eine schöne Überraschung für ihre Familie gezaubert hat.
Am Beispiel von meiner Cousine sehen wir wie Stoffservietten wie eine Schleife gefaltet sind. Ich fand sie so schön, dass ich es unbedingt euch zeigen wollte.


Da ich an diesem Sonntag als Gastgeberin unterwegs war, habe ich irgendwie >leider< vergessen mehr Fotos für meinen Blog zu machen, so zeige ich euch nun auch Inspiration aus der Ferne!

Viel Spaß damit!


Gruß und Kuss

11 Kommentare

  1. Una bellissima famiglia è la tua mamma? Felicitazioni è tutto bello anche le foto.
    Ti mando un caro saluto e ti auguro un buon pomeriggio a presto carissima Claudia un grande abbraccio <3

  2. Du hast völlig Recht. Die Feier und die Menschen, die feiern kommen stehen definitiv im Vordergrund. Ich bin sicher Ihr hattet eine Menge Spaß und eine tolle Tischdeko. Ich glaube Du machst Dich gut als Gastgeberin. LG Sunny

  3. Wie schön, dass ihr mit so vielen Müttern zusammen gefeiert habt! Ich habe mich in diese Jahr gedrückt. Meine Mutter lebt nicht mehr und meine Töchter mussten ohne mich auskommen. Haben sie aber ganz gut gemeistert 🙂
    Liebe Grüße
    Fran

  4. 🙂 Liebe Claudia,
    schön, dass Ihr den Muttertag in so einem großen Kreis feiern konntet.
    So wie ich Dich kennengelernt habe, hast Du Deinen brasilianischen Charme gepaart mit Deinem Temperament spielen lassen und das Fest zum Leben erweckt.
    Herzliche Grüße und Dir noch eine schöne Woche 🙂

  5. regina lehner

    Toll, dass du einen schoenen Tag hattest im Kreis der Familie! Meiner war auch supi! Wir haben auch zuhause gegessen (gegrillt), denn Essen gehen macht an solchen Tagen nicht wirklich Spass, weil alles ueberfuellt ist. Ich bewundere immer wieder deine schoen gedeckten Tische, du bist sehr talentiert. Und ich wuensche dir, dass du auch irgendwann mal (wenn du gross bist) so liebevoll als Gast empfangen wirst wie Manfred’s Mutter. Er sieht ihr uebrigens unheimlich aehnlich!

    Beijos!

  6. Wunderschön deine Muttertags Bilder, liebe Claudia!
    Ich habe mir heuer einmal Auszeit von Muttertag genommen und bin ein paar Tage mit meinen Mann nach Mailand geflogen, war auch schön!
    Liebe Grüße an dich
    Nicole

  7. Eine wunderschöne Tafel Claudia, liebevoll und elegant gedeckt. 🙂

    Liebe Grüße!

  8. Liebe Claudia,
    Du bist so eine wunderbare Gastgeberin, es muss ein wahrer Genuss für alle Sinne sein, bei Dir Gast zu sein! Ich finde es einfach zauberhaft, wie Du am Muttertag die „deutschen“ Mütter bewirtet hast und Du verstehst wirklich auch sehr viel von Tischdekoration. Auch die Deko aus der Ferne gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße, Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.