Geburtstag im Sky-Restaurant

Beim letzten Treffen an meinem Geburtstag mit meiner Tolle Frauen-Gruppe dachte ich, dass die Wahl des Ortes alles andere übertreffen würde … Ich habe mich geirrt! Unsere tolle Frau Andrea hat für unser Treffen und auch um ihren Geburtstag zu feiern, ein fantastisches Fünf-Sterne-Restaurant in Braunschweig ausgesucht und alle Erwartungen übertroffen.

Ob man im Sky-Restaurant, auf der Rooftopterrasse oder in der Bar bleibt, die Location ist eine hervorragende Adresse in Braunschweig für gelungene Stunden mit Familie, Freunden und Geschäftsleute.

Das „Überland“ (gelegen in den höchsten Stockwerken eines Hochhauses), bekannt als „Tim Mälzer-Restaurant“, ist eine Team-Entwicklungsarbeit von dem ausgezeichneten Koch, Unternehmer und Gastronom Tim Mälzer gemeinsam mit dem Volksbank BraWo-Vorstandsvorsitzender Jürgen Brinkmann, Immobilienentwickler Klaus Gattermann und Gastronom Lars Nussbaum.
Dabei es sollte jedem klar sein, dass Tim Mälzer hier keineswegs persönlich kocht, sondern lediglich die Speisekarte „seine Handschrift trägt“.

Mit einem Sky-Restaurant, einer Rooftop-Bar und einer Private Dining-Etage, das Restaurant ist in drei Stockwerke aufgeteilt.
Andrea hat für uns zuerst einen Tisch im Sky-Restaurant reserviertet und nach dem Essen gingen wir dann auf die Rooftop-Terrasse, um das lebhafte Gespräch fortzusetzen und unsere Getränke bei der sensationellen Aussicht zu genießen.

Sky-Restaurant
Rooftop-Bar

Wir wurden von Anfang an herzlich willkommen, das Essen war hervorragend und die Teller waren so dekorativ angerichtet, dass die Vorfreude auf das Essen noch gesteigert wurde.

Tortellini mit Ricotta-Zitronen-Füllung, sautierter grüner Spargel
und weißer Pfefferschaum


Dazu kommt noch das stillvoll eingerichtete Restaurant, ganz zu schweigen von der wunderbaren Aussicht über Braunschweig bei Nacht.
Alles in allem, das Geburtstagskind und die 10 insgesamt Tolle Frauen waren so zufrieden, dass wir gerne wiederkommen und das Überland natürlich auch weiterempfehlen werden.

Wenn das alles kein Grund zum Lächeln ist, oder?

Habt ihr schon heute gelacht? Sicher habt ihr heute schon ein Smile im Gesicht gehabt, schreibt mir die Geschichte dazu, teilt das Glück mit uns!

Gruß und Kuss

14 Kommentare

  1. Das ist definitiv ein Grund zum Lächeln. Es ist toll dort, ihr seid toll dort, es lecker dort. Herz, was willst du mehr?
    Hab eine Woche angereichert mit Lächeln
    Liebe Grüße
    Nicole

  2. Das Essen bringt mich schon zum Sabbern. Es sieht so köstlich aus und ich kann meine Augen davon gar nicht abhalten. Also wenn ich bald mal in Braunschweig bin, dann werde ich sicherlich auch den Ort aufsuchen. Ich hoffe ihr hattet einen schönen Abend dort. Von den Bildern glaube ich es euch aber sofort

  3. Sehr gut sieht das aus. Ich mag so hoch gelegene Restaurants und Bars mit Ausblick. Danke für die Vorstellung, vielleicht verschlägt es mich mal dorthin.

    • claudialasetzki

      Was ich zu Petra gesagt habe, sage ich dir auch, wenn du kommst, lass es mich wissen, damit wir uns treffen können! Ich würde mich sehr freuen!
      Liebe Grüße!

  4. Tina von Tinaspinkfriday

    Ah das sieht toll aus. Ich kann Deine Begeisterung nachvollziehen. Ihr seht alle auch sehr glücklich aus. 😊
    Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag , liebe Grüße Tina

    • claudialasetzki

      Und was eigentlich am wichtigsten ist, liebe Tina, es wurde viel gelacht und wir hatten sehr viel Spaß zusammen!
      Liebe Grüße!

  5. Liebe Claudia,
    das sieht wirklich nach einer sehr tollen Location aus, und man sieht euch an, dass ihr den Geburtstagsabend sehr genossen habt – so soll’s sein! 🙂
    Ich teile gerne meine glücklichen Momente mit dir – in meinem aktuellen Post gibt es ganz viele davon (und dann gibt’s noch ein paar nicht so spektakuläre – wie z.B. heute das Radfahren in unserer Umgebung, das mir einfach Spaß gemacht hat :-))
    Herzliche Mittwochsgrüße und viele glückliche Momente, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/09/juli-august-2022-teil-2-und-weiter-geht.html

  6. Liebe Claudia, hätte Tim Mälzer gewusst, dass Ihr tolle Frauen in dieser Location weilt, wär er bestimmt kurz vorbeigekommen. Schließlich muss jeder einfach lächeln, wenn er Euch so happy sieht. Das überträgt sich einfach! :-)))
    Liebe Grüße
    Maren

  7. Da habt ihr in einem tollen Ambiente gefeiert. Gefällt mir sehr, aber ist bestimmt auf lange Sicht ausgebucht. Mal schauen, wann ich dahin komme.
    Liebe Grüße Gudrun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.