Gel-Nagellack bei OP erlaubt?

Sind Lackierte Nägel oder Kunstnägel bei OP erlaubt?

Man darf ja keinen Nagellack tragen bei OPs. Ja, das ist bekannt!
Aber was mache ich mit meinem Gel-Nagellack?

Ich musste unter Vollnarkose operiert werden und natürlich vorher auch zum Anästhesisten, um das zu erklären!
Ich sollte auch keinen Nagellack tragen, aber ich würde so einen „Klipper“ an den Zeigefinger bekommen, der meinen Kreislauf überwachen soll.
Im Hinblick auf die OP hatte ich mich natürlich schon etwas vorbereitet und es konnte so bleiben.


Selbstverständlich habe ich aufgepasst, dass an den Fingernägeln kein durchgehender Buntlack aufgetragen ist, andernfalls kann der Sensor, der den Sauerstoffgehalt im Blut während der Narkose ständig misst und den Ärzten anzeigt, kein oder ein falsches Signal bekommen. Deswegen muss ein Finger ohne Nagellack oder transparent sein!


Also, jetzt gerade frisch zurück von der OP, habe ich nichts Schlechtes über mein Gel-Nagellack-Design zu berichten.
Ein Highlight für alle Krankenschwestern waren aber sicherlich meine Nägel, ich glaube die waren ein bisschen neidisch darauf, weil ihnen von Berufswegen das nicht möglich ist! 😉

Da wir uns erst Montag wiedersehen werden, wünsche ich euch eine sonnige und friedliche Osterzeit!

Herzliche Ostergrüße und Kuss

7 Kommentare

  1. Das hört sich doch gut an . Für alle die immer farbige Nägel tragen .
    Selber mache ich das sehr selten .
    Prima das es Dir wieder besser geht und frohe Ostern für Dich
    LG heidi

  2. Liebe Claudia, auch bei der OP top gestylt. Sehr schön. Gut, dass jetzt alles überstanden ist. Weiterhin gute Genesung.

    Liebe Grüße Sabine

  3. Wie schön, du bloggst schon wieder 🙂 Ich hoffe, du hast alles gut überstanden und bist fit!
    Schöne Ostern!
    Liebe Grüße
    Fran

  4. So kenne ich dich in allen Lebenslagen perfekt. Ich wünsche dir auch schöne Ostertage und weiterhin gute Besserung ?

  5. Tina von Tinaspinkfriday

    Superschön sehen die aus. Kein Wunder dass die gut ankamen 🙂
    Frohe Ostern und gute Besserung Claudia ❤️
    Herzlichst Tina

  6. Hallo,
    ich habe gar nicht gewusst, dass man bei OPs keinen Nagellack tragen darf. glücklicherweise musste ich seit 30 Jahren nicht mehr unter das Chirurgenmesser.
    Ich hoffe, dir geht es gut, und es war nichts Ernstes.
    Dir auch wunderschöne Osterfeiertage und liebe Grüße
    Birgit
    fortyfiftyhappy.de

  7. Liebe Claudia,

    man darf ruhig die Nägel lackiert haben.Es langt, wenn die Fußnägel clean sind um nach einer Verfärbung zu sehen.
    Ich habe mir auch mal die Mühe gemacht alles abtragen zu lassen. Hätte ich nicht tun müssen.
    In diesem Sinne..gute Besserung und viel Freude an den schönen Nägel.
    Liebe Grüße
    Heike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.