Look mit geometrischen Mustern: Karos

Ob gestreift, gepunktet oder kariert, Stücke mit geometrischen Mustern sind oft dafür verantwortlich einen Look aufzuwerten, aber auch viel vom Stil und der Persönlichkeit des Trägers zu vermitteln. Große oder kleine Karos und Punkte, vertikale oder horizontale Streifen, die Kombination scheint einfach zu sein, aber je nach Geschmack des Einzelnen können sie manchmal etwas seltsam aussehen.

Aber bevor wir über den Look sprechen, wollen wir darüber reden, wo ich in diesem Look bin.
Meine liebe Freundin Bianca hat mich zu einem Kaffee in ein kleines, aber feines Café in der Nähe unseres Wohnortes eingeladen, in Rethen, einem kleinen Dorf im Landkreis Gifhorn, Niedersachsen.

Das Café heißt „Das kleine Café auf dem Lande“ und der Name lässt schon erahnen, was mich erwartete – ein gemütliches Café und frische Köstlichkeiten!
Und ich wurde nicht enttäuscht, wir hatten Glück, dass auch ohne Tischreservierung genau ein Tisch auf uns wartete.
Wir sind in einer lockeren Atmosphäre lange in dem Café geblieben,  dabei haben wir uns mit köstlichen Speisen, erfrischenden Getränken und leckeren Kaffee verwöhnt. Kein Wunder, dass schon wenige Tage nach der Eröffnung ein großer Erfolg ist.

Es ist bewiesen, und ich bin davon überzeugt, dass es die kleinen Dinge im Leben sind, die den Menschen die größte Freude bereiten. 🙂

Kommen wir nun zurück zum Look des Tages – ein karierter Pullover, ein karierter Mantel und eine schwarze Hose. Ist es möglich, die beiden karierten Teile zu einem einzigen Look zu kombinieren? Klar! 😉
Die beiden Karomuster – Pulli und Mantel – haben unterschiedliche Karomuster, aber ähnliche Farben und, meiner Meinung nach, der beste Stylingtrick beim Mustermix: In einer Farbfamilie bleiben!
Das karierte Pullovermuster, dass die meiste Aufmerksamkeit auf sich zieht, ist direkt mit einer neutralen Farbe und ohne Muster verbunden, nämlich der schwarzen Hose. Darüber hinaus habe ich die Muster separat hervorgehoben – wenn ich den Mantel trage, verschwindet das größere Muster fast, es sei denn, ich öffne den Mantel. 😉

Ich denke, eine der besten Möglichkeiten, gemusterte Stücke zu kombinieren, besteht darin, sich auf die Harmonie des Looks zu konzentrieren. Und wenn möglich, die Accessoires sollten im gleichen Ton oder in ähnlichen Farben sein, um den Look angenehm und ausgewogen zu gestalten.

Also, lass euren karierten Träumen freien Lauf und viel Spaß beim Experimentieren!
Wie gefällt euch der Karolook?

Gruß und Kuss

18 Kommentare

  1. Liebe Claudia, es war so schön und wir müssen es unbedingt wiederholen!
    Zu Deiner Frage, ich habe dein karierten pullover ja schon gleich wunderschön gefunden und dich angesprochen, er gefällt mir sehr, auch weil er zu allen passt!
    Vielen Dank für die tolle Zeit!

    • claudialasetzki

      Ja, wir werden es auf jeden Fall wiederholen, wir haben noch viel zu besprechen kkkkkk Es war – wie immer – super toll mit dir! Natürlich erinnere ich mich, dass du meinen Pullover sofort gelobt hast, danke!
      Liebe Grüße und bjos

  2. “aber je nach Geschmack des Einzelnen können sie manchmal etwas seltsam aussehen.” Du sagst es – Muster und Mustermix sind zuweilen, nun ja, Geschmackssache. Dein heutiger trifft meinen Geschmack auf jeden Fall!

    Wie schön, dass Ihr das niedliche Café entdeckt habt.

    Komm gut in die Woche!

    • claudialasetzki

      Ich freue mich sehr, dass dir mein Mustermix gefallen hat, vielen Dank!
      Liebe Grüße!

  3. Wie hübsch das kleine Café. Das würde mir auch gefallen. Ebenso wie Dein Mustermix. Das Ensemble ist Dir wunderbar gelungen.

    Mustermix ist ja so eine Sache. Wenn man bei der Farbfamilie bleibt funktioniert das ganz gut. Zu wild durcheinander gefällt es mir nicht.

    Liebe Grüße
    Sabine

    • claudialasetzki

      Zu wild gefällt es mir auch nicht, liebe Sabine, nur im Karneval! ;))) kkkk Aber Mode ist da, um jeden Geschmack zu befriedigen, nicht wahr?
      Liebe Grüße!

  4. Das ist ein Café nach meinem Geschmack. Dein Look aber auch. Du triffst den Mustermix perfekt, es sind Farben, die ich liebe und ein sehr hübsches Karo. Richtig toll.
    Ich freue mich mit dir.
    Liebe Grüße
    Nicole

    • claudialasetzki

      Ich freue mich, dass dir mein Look gefällt! Vielen Dank! 🙂 Und ja, es sind ohne Zweifel deine Farben, liebe Nicole! 😉
      Liebe Grüße!

  5. .Tina von Tinaspinkfriday

    Oh der Look ist klasse und das Café auch! 😊 Mustermix ist manchmal wirklich Geschmacksache, aber der ruhige Karolook wirkt fein, finde ich.
    Liebe Grüße Tina

    • claudialasetzki

      Ich bin auch im Team, je ruhiger die Mischung, desto edler und schöner wird sie. Und JA, das Café ist richtig toll! 🙂
      Liebe Grüße liebe Tina!

  6. Das ist Dir perfekt gelungen, dieser Karo-Mustermix in der Farbfamilie.
    Schaut sehr edel aus und dennoch lässig. Die Farben stehen Dir auch sehr.
    Und dem Café auch. Du warst eine Einheit mit dem harmonischen und fröhlichen Möbel- und StilMix, der dort vorherrscht. Ein sehr gemütliches Café und das auf dem Lande…
    Danke, dass wir mit dabei sein durften!
    Herzlich,
    Sieglinde

    • claudialasetzki

      Vielen lieben Dank! Ich habe es dir mit größter Freude gezeigt – sowohl Mustermix als auch Kaffee – und würde dich gerne dorthin begleiten, liebe Sieglinde! Das Café ist einfach, aber sehr gemütlich und mit viel Liebe dekoriert!
      Liebe Grüße!

  7. Der gefällt mir super, Dein Mustermix. Vor allem in diesem schönen Beige, dass Dir sooo gut steht.
    Super edel.
    BG Sunny

    • claudialasetzki

      Es freut mich sehr, dass auch dir mein Mustermix gefällt! Vielen Dank!
      Hab einen tollen Mittwoch! Liebe Grüße!

    • claudialasetzki

      Freut mich, dass dir meine Mustermix- Inspiration gut gefällt – danke Dir, liebe Traude!
      Genießt die freien Tage und macht es euch richtig schön!
      Liebe Grüße!

  8. Siber Monica

    Liebe Clau, das Café sieht wirklich toll aus.
    Bzgl. Musterbuch, dass ist nicht so meins.
    Ton in Ton finde ich super, alles andere ist eine Geschmacksfrage. Dein Pullover gefällt mir trotzdem.

  9. claudialasetzki

    Nicht jeder Mustermix erfreut mein Auge – aber ein anständiges und farblich harmonischer Mix gefällt mir ganz gut! Aber wie alles im Leben – Mode ist Geschmackssache und muss nicht jedem gefallen, nicht wahr Moni!?
    Liebe Grüße und bjos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert