Meine Lieblingstasche

Werbung – Erwähnung des Markennamens

Dieser Artikel ist mein Beitrag zur Blogparade, den Birgit von Fortyfiftyhappy ins Leben gerufen hat.

Sie hat die Frage in den Raum geworfen: „Welche ist deine Lieblingstasche bzw. dein Lieblings-Taschenlabel?“ – und als ich das las, musste ich einfach lächeln, denn ich habe viele Lieblingstaschen oder Lieblingstaschenlabel, kann mich unmöglich auf eine festlegen!

Ich bin ein ausgeprägter Tasche-Liebhaber, ich betrachte sie dennoch als Accessoire und ich trage sie die meiste Zeit des Jahres.
Taschen haben schon immer einen hohen Stellenwert bei mir, nach und nach fülle ich meinen Modellfundus mit meinen „Lieblingstaschen“ auf.

Beim Taschenkauf entwickelte sich so mit der Zeit (und einer gewissen Reife) die Idee, die Quantität zu reduzieren und mehr auf die Qualität und Verwendbarkeit einer Tasche zu setzen.
Das wirkt sich zwar nicht auf die Menge meiner Taschen aus, wiel ich einfach nicht genug bekommen, aber es bereichert meine Sammlung mit mehr Vielfalt.

Die meisten meiner Taschen sind einfach, in neutralen und/oder verschiedenen Farben.
Da es sich um teure Gegenstände handelt, bevorzuge ich zeitlose, hochwertige Produkte in Farben und Designs, die mir in naher Zukunft nicht langweilig werden und ich sie mit vielen Outfits kombinieren kann.
Selbstverständlich, habe ich auch ein paar außergewöhnlich und bunte, denen ich einfach nicht wiederstehen konnte!

Paula Cademartori

Braccialini

Ob Handtasche, Schultertasche, Umhängetasche, Clutch oder Shopper – jede dieser Taschen hat eine Geschichte und von jeder habe ich ein paar Varianten und immer abhängig vom Anlass, Outfit und Schuhe, darf eine mich begleiten 🙂

Clutch –  Oben: Calvin Klein und Chanel / Unten: Louis Vuitton und Guess

Oben: Guess und Prada / Unten: George Gina & Lucy und Furla

Meine Taschen sind für mich einfach die perfekten Begleiterinnen, egal ob ich am Strand in Brasilien, in der Stadt, in Theater oder im Job bin, sie werten das Outfit komplett auf und geben ein Wohlgefühl.

Oben: Louis Vuitton und Isomar Távora / Unten: Dune London und DKNY

Oben: Chanel und Phillip Lim / Unten: Cambridge Satchel Company und MK

Ein Lieblings-Taschenlabel oder Favoriten kann ich micht nicht ausmachen, es wäre mir wohl auch langweilig immer den gleichen Design-Namen zu haben und es schränkt die Vielfalt ein, die letztlich auch ein Outfit verlangt.
Dazu kommt, dass von jedem Designer ein wunderschönes Exemplar gibt, in das ich „schockverliebt“ bin! Zu guter Letzt ist es auch eine nicht zu verachtende Kostenfrage.

Oben: MK und Gabs / Unten: Just Cavalli und Prada

Ich würde gerne lieber von jeder Marke ein Modell besitzen, die Auswahl ist einfach grandios! Ich finde es einfach fantastisch wie Designer immer wieder „das andere“ Modell kreiren können und Begeisterung bei mir, wohl auch bei vielen anderen Frauen, auslösen können.

Oben: Braccialini und Louis Vuitton / Unten: Liu Jo und Guess

Habt ihr schon eure Lieblingstasche gefunden? Oder habt ihr mehr als eine, wie ich?

Oben: Chanel und Burberry / Unten: Friis & Company und Longchamp

Bei dir liebe Birgit, bedanke ich mich für die geteilte Begeisterung für das Thema Handtasche und für die schöne Aktion, bei der ich gerne dabei war, wie auch unseren Blogkolleginnen, unten ihnen, SunnyMarenMiss Kittenheel, UrsulaClaudia von Happyface und Tina.

Gruß und Kuss

 

28 Kommentare

  1. Oh, wow, Claudia! Du hast ja eine Taschensammlung, da könnte man ja Stunden verbringen, um sie sich anzuschauen und zu bewundern!!! Toll. Ich liebe ja Taschen auch und könnte mich nie für eine „Lieblingstasche“ entscheiden… bzw. es wechselt ständig 😉 Die Braccialini-Taschen find ich auch ganz supertoll, ansonsten geben mir Marken nicht so viel. Aber Qualität finde ich schon auch immer wichtiger mit den Jahren…
    Danke fürs Verlinken und hab einen schönen Sonntag (ich hoffe, es geht Dir nach der OP inzwischen gut…!) liebe Grüße,
    Maren

    • claudialasetzki

      Vielen Dank liebe Maren! Mit den Braccialini-Taschen bei mir war es auch Liebe auf den ersten Blick!
      Es geht mir von Tag zu Tag besser, danke! Ich muss nur mehr Geduld haben! 😉
      Liebe Grüße!

  2. Was für eine beachtliche Sammlung liebe Claudia. Ich könnte mich da auch nicht entscheiden.

    Eine Lieblingsmarke habe ich. Davon gleich mehrere. Aber keine Designertasche.

    Liebe Grüße Sabine

    • claudialasetzki

      Ja, ich finde die Taschen auch so schön Sabine, vielen Dank!
      Herzliche Grüße!

  3. Ui, was für eine Sammlung. Da sind tolle Taschen dabei. Und warum sollte man sich auf eine Lieblingstasche festlegen, wenn man doch mehrere haben kann?
    Liebe Grüße
    Fran

  4. Liebe Claudia, Du hast wahnsinnig schöne Taschen. Ich bin total verliebt in die Paula Cadematori. Das wäre absolut etwas für mich. Vielen Dank fürs zeigen, das erste Bild finde ich genial 🙂
    Schönen Sonntag,liebe Grüße Tina

    • claudialasetzki

      Die Paula Cademartori Taschen passen wunderbar zu dir liebe Tina, und sind super gut zum kombinieren! Einer von ihnen fehlt in deine schöne Sammlung!
      Liebe Grüße!

  5. Liebe Claudia,
    du hast wirklich eine große Sammlung an wundervollen Taschen. Die würde ich alle genauso übernehmen. Ich kaufe auch vorwiegend zeitlose Taschen, an denen ich jahrelang Freude habe.
    Ich freue mich sehr, dass du bei der Blogparade dabei bist und grüße dich ganz herzlich
    Birgit
    fortyfiftyhappy.de

    • claudialasetzki

      Eine wundervolle Blogparade mit wirklich schönen Beiträgen – Danke nochmals! Ich war gern dabei!
      Liebe Grüße!

  6. Eine wundervolle Auswahl an Taschen Claudia! Damit hast du bestimmt für jeden Anlass die passende Tasche. 🙂 Tolle Fotos!

    Liebe Grüße <3

    • claudialasetzki

      Ja, ich denke schon liebe Andrea! Naja, ich „liebe“Taschen und gehe nie ohne aus dem Haus.
      Vielen Dank!
      Liebe Grüße!

  7. Ich seh das schon liebe Claudia, Du hast wirklich super schöne und vor allem ausgefallene Taschen. Die bunten, mehrfarbigen sehen toll und vor allem wertig aus. Danke, dass Du si e uns hier nochmal so gesammelt zeigst. In „normalen Posts“ gehen sie doch ganz gern mal unter.
    LG Sunny

    • claudialasetzki

      Vielen lieben Dank Sunny! Du hast recht, in „normalen Posts“, kommen die Taschen nicht genug zur Geltung!
      Liebe Grüße und noch einen schönen sonnigen Tag!

  8. Un bellissimo post; su un accessorio molto utile la borsa.
    Sono splendide!
    Ti saluto caramente e ti auguro una felice settimana.
    Un abbraccio grande da Pinuccia <3

  9. Liebe Claudia,

    ich konnte mich auch nicht auf eine Lieblingstasche festlegen. Ich besitze auch eine große Auswahl und wechsle sehr gerne, je nach Outfit.
    Eine tolle Sammlung hast du.

    Liebe Grüße

    Christine

    • claudialasetzki

      Dann haben wir beide wieder etwas gemeinsam!
      Eine tolle Handtasche kann jedes Outfit aufpeppen, nicht wahr?
      Vielen Dank!
      Liebe Grüße!

  10. Sehr beruhigend liebe Claudia das deine Liebe zu Taschen offensichtlich noch ausgeprägter ist als meine. Da sind viele tolle Modelle dabei und das es dann schwer fällt, sich nur auf eine Lieblingstasche festzulegen, kann ich gut verstehen. Bei der nächsten Diskussion mit meinem Mann wegen meines Taschenticks nutze ich als Argument einfach, das ich Frauen kenne die noch viel mehr Taschen haben als ich ;). Liebe Grüße Ursula

    • claudialasetzki

      Doch, ich habe die Qual der Wahl – ich habe nämlich mehrere Taschen mit der gleichen Farbe! 😉 kkkkkkk
      Mit der Taschenlade muss noch etwas warten, ich kann mich von keinem meiner Taschen trennen!
      Bom dia minha querida e beijos!

  11. Wow, du hast sicher für echt jeden Anlass eine passende Tasche. Ich hab jetzt eine meiner liebsten kaputt getragen. Lieder ist der Beutellook gerade nicht mehr so in, da ist der richtige Ersatz nicht zu finden.
    Das find ich immer schade, wenn ein Lieblingsstück dann weg ist.
    Liebe Grüße Ela

    • claudialasetzki

      Oh Wirklich schade liebe Ela, ich hoffe du findest bald einen angemessenen Ersatz.
      Liebe Grüße und noch einen schönen sonnigen Tag in München!

  12. 🙂 Liebe Claudia,
    Du hast aber wirklich eine wunderschöne Taschen-Sammlung!
    Ich kann gut verstehen, dass Du gern mal die und mal die andere Tasche trägst. Eine ist definitiv zu wenig!
    Liebe Grüße
    Claudia 🙂

  13. monicasiber@t-online.de

    Hallo Clau, ich kenne Deine Sammlung ja persönlich und es sind wirklich schöne Taschen dabei. Ich gehe fest davon aus, daß die Sammlung noch nicht komplett ist.
    Taschen gehören einfach zum Tagesablauf dazu, aber wie Du weißt, liegen meine während der Arbeitszeit in einer Ecke und niemand achtet darauf. Deshalb, lege ich mehr Wert auf Schuhe!
    Toller Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.