One on One mit Paul McCartney – Ick freu mir wie Bolle!

IMG_1454Ein atemberaubender Augenblick nicht nur für mich, nein für alles Zuschauer dieser Supershow!
Man sagt zwar zu Paul McCartney – einmal Beatle immer Beatle, aber dieser Mann ist mehr als Beatle, er ist eine Rockgröße, eine faszinierende Persönlichkeit.
Mit seinen fast 74 Jahren darf er sich auch als Rocklegende sehen, denn wer in diesem Business verweist schon auf 50 Jahre Rockmusiker mit einer unvergleichbaren Musikvielfalt wie wir sie von keinem anderen lebenden Musiker kennen.
Die Musik an diesem Abend war eine Zeitreise durch seine Creationen. Wir durften Stücke genießen die aus seinen Anfängen mit den Beatles waren, natürlich sind das die Klassiker die alle mitsingen.
Hierbei ist es erstaunlich und gleichzeitig bewundernswert wie seine Musik nicht nur uns Grupies der 70er Jahre mit reißt, nein in diesem Konzert waren auch Jugendliche zwischen 14 und 30 diese seine Texte kennen und mit singen konnten.
Welcher Künstler schafft das schon, 3 Töne auf der Gitarre anzustimmen und die Zuschauer fangen an zu singen – Gänsehaut pur!
Zu den Musikstücken an diesem Abend zählten natürlich auch Lieder aus der „Wings“ sowie der Solokünsters Paul McCartney bis hin zu seiner neuesten Musik.
Wir durften Paul auch am Klavier sehen und wunderbare Stücke, romantische Liebeslieder hören, die einen „leisen“ Rocker McCartney zeigen, begleitet von Lichterschwenkenden Zuschauern.
Das Konzert wurde auch geprägt durch eine gigantische Lasershow, einem fantastischen Feuerwerk am dunklen Abendhimmel und McCartney sowie seine Musiker wurden auf großen Leinwänden für die Zuschauer im weiten Rund der Berliner Waldbühne (22.000 Zuschauer) live „übertragen“.
So konnte jeder Paul auch wirklich hautnah erleben. Überrascht hat McCartney auch die Zuschauer mit seiner “niedlichen” deutschen Aussprache, als er in reinem Berliner Dialek ….”Ick freu mir wie Bolle” sagt und als er mit einer Regenbogenflagge auf die Bühne in  Solidarität mit Orlando erschien.
Das Wetter war ebenfalls von McCartney begeistert und hat sich mit einem lauen regenfreien Abend von seiner besten Seite gezeigt.
Alles in Allem Leute, ein super super toller Konzertabend den ich so schnell nicht vergessen werde und ich bin glücklich das ich Paul McCartney live erleben durfte.
Thank you, Sir Paul!

Nochmals vielen Dank meinem Mann für dieses unglaubliche Geschenk! <3

Gruß und Kuss

IMG_1458IMG_1483IMG_2924IMG_2914IMG_1471IMG_2891

 

Um momento de tirar o fôlego, não só para mim, mas para todos os espectadores deste super show!
As pessoas dizem sobre Paul McCartney – uma vez Beatle sempre Beatle, mas este homem é mais do que um Beatle, ele é uma lenda viva da música pop, uma personalidade fascinante.
Com seus quase 74 anos, ele pode ser visto como uma “lenda do rock”, porque quem ainda existe, que esteja neste negócio já há 50 anos, com uma variedade incomparável de músicas que não ouvimos de nenhum outro músico vivo!?
As músicas representaram uma viagem através de suas criações. Curtimos todas as que marcaram história desde os seus primeiros dias com os Beatles,  que são, claro, aquelas clássicas que todo o público canta junto.
É surpreendente e, ao mesmo tempo, admirável observar neste concerto, como sua música não só é acompanhada pelos grupos dos anos 70, como também pelos  fãs entre 14 e 30 anos que, fascinados, conheciam o texto das músicas e cantavam juntos.
Arrepio puro!
O repertório também incluiu as canções dos “Wings”,  da carreira solo de Paul, suas músicas mais recentes e algumas especiais em homenagem à memória de John Lennon, George Harrison e suas ex-esposas.
Paul também deu show no piano, cantando suas maravilhosas canções de amor, mostrando um “romântico McCartney”que, junto com o público com os celulares acesos, deixaram uma imagem inesquecível na arena.
A noite também foi marcada por um show de laser, uma fantástica explosão de fogos de artifício e as imagens de McCartney e seus músicos sempre vistos em telões para os 22.000 espectadores da arena Waldbühne em Berlim.  Paul homenageou as vítimas do massacre ocorrido em Orlando e encantou o público falando alemão com sotaque de Berlim.
O céu também estava entusiasmado com McCartney e nos presenteou com uma noite super agradável e sem chuva.
Foi um show simplesmente maravilhoso, além de qualquer expectativa e inesquecível nos mínimos detalhes!
Obrigada meu querido marido por esse presente de Natal!

Thank you, Sir Paul!

Bjos e tchau

7 Kommentare

  1. Liebe Claudia vor kurzem war Paule auch in Düsseldorf, war leider nicht dort. Eine Freundin von mir war aber da und hat erzählt das es mega toll war. Gänsehaut Feeling. Du Glückliche.
    Liebe Grüße Petra

  2. 🙂 Liebe Claudia,
    was für ein Erlebnis Paul McCartney live auf der Bühne erleben zu können.
    Tolles Geschenk von Deinem Mann. Würde mir auch gefallen.
    Danke für die schönen Fotos.
    Dir noch einen entspannten Abend und herzliche Grüße 🙂

  3. Wow das sieht gut aus! Hörte sich bestimmt auch super an 🙂
    Toll dass es bei Dir geklappt hat.
    Wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

  4. Regina Lehner

    Schoen, dass du ihn live erleben konntest, wuerde ich auch gern mal, aber irgendwie immer gerade im verkehrten Land gewesen! Tolles Geschenk!!!!!!

    LG – Regina

  5. Ich beneide Dich liebe Claudia. War zeitlebens immer ein Beatle-Fan und auch Platten von Paul Mc Cartney habe ich. Bei Stimme ist er auch noch. Das kann man nicht von alles Sängern behaupten. Ein genialer Sänger und Künstler.

    Liebe Grüße Sabine

  6. Wie schön! Ich würde Paul auch gerne mal live hören und sehen! Ich liebe seine Musik! Kann mir vorstellen, dass es eine ganz tolle Show war!
    Vielleicht kommt er ja auch nochmal in unsere Region…
    Herzliche Grüße

    Birgit
    von myredtravelbag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.