Schöne Blick über den Gartenzaun

Processed with MOLDIV

Frühling ist Gartenzeit! Und Gartenzeit bietet viele Entspannungs-Momente in der Natur, ohne Haus und Hof zu verlassen.
Das ist klar, dass hinter einem schönen Garten viel Arbeit steckt, aber für mich lohnt es sich immer nach einem langen anstrengenden Tag in meinem Garten die Ruhe und Entspannung genießen kann.
Die Gärten im Frühling und Sommer sind für mich ein schönes dekoratives Element außerhalb des Hauses.
Nicht nur Natur, Bäume, Pflanzen und Blumen sorgen für einen tollen Garten Blickfang, sondern auch zahlreiche Gartendeko, schicke und bequeme Sitzmöbel, ein einladender Gartenpavillon, verschiedene Steinsorten, Teich, kleines Wasserspiel, Vogeltränke, usw.

Processed with MOLDIV

Processed with MOLDIV

Geschmack und Kreativität und noch ein paar Deko dazu, alles ohne zu übertreiben, so kann man die richtige Atmosphäre im Garten schaffen.

Ich habe ein Blick durch verschiedene Gartenzäune meiner Freundinnen genommen und habe ein paar Ideen für euch mitgebracht, wie man den Garten schön dekorieren kann.

Processed with MOLDIV

Freunde Vicky & Andreas

Processed with MOLDIV

Freunde Lucimara & Hart

Processed with MOLDIV

Freunde Uli & Steffen

Processed with MOLDIV

Freunde Monica & Detlef

Processed with MOLDIV

Freunde  Regina & Joachin  – USA

Processed with MOLDIV

Schwägerin/Schwager  Helga & Peter

Processed with MOLDIV

Cousine/Cousin  Sergio & Dina – Brasilien

Processed with MOLDIV

Cousine/ Cousin Fernando & Iracema – Brasilien

 Also, im Moment scheint die Sonne aus allen Löchern, deswegen werde ich auch erstmal in den Garten gehen, bevor es wieder zu Schwiemu geht.

Ich wünsche euch einen wunderschönen sonnigen Tag.
Danke Mädels, dass ich eure Garten hier zeigen darf.

Sonnige Grüße und Kuss

Processed with MOLDIV

A primavera é tempo de jardim! E tempo de jardim me oferece muitos momentos de relaxamento, curtindo a natureza, sem precisar sair de casa! 🙂
Claro que atrás de um belo jardim, tem também um monte de trabalho mas, para mim, sempre vale a pena depois de um longo dia cansativo, poder desfrutar do descanso e relaxamento que o meu jardim oferece.
Os jardins na primavera e no verão, aqui na Alemanha, se equivalem a uma peça bonita de decoração, só que fora da casa.
Não só a natureza, as árvores, plantas e flores enfeitam um jardim mas, também, inúmeras outras decorações elegantes e até confortáveis, como um belo conjunto de poltronas, um aconchegante pavilhão, decks de madeiras, vários tipos de pedra, pequena fonte, bebedouros para pássaros, vasos, floreiras, gaiolas, laguinhos, piscina, parquinho, etc.
Algumas decorações, sem exagero e – por favor,  sem „anões de jardim“ 😉 – podem criar uma atmosfera relaxante e dão um toque de estilo em qualquer jardim, basta ter bom gosto e criatividade.
Dei uma olhada através das cercas das casas de algumas amigas e parentes e trouxe para vocês algumas idéias incríveis e criativas de decoração!
Inspirem-se! 😉

….E agora,  já que o sol está brilhando por todos os cantos, vou parar por aqui e vou curtí-lo no meu jardim, antes que as chuvas voltem.
Desejo-lhes um belo dia ensolarado e uma maravilhosa semana!
Obrigada pelas lindas fotos meninas, vocês são demais!

Bjo e tchau

21 Kommentare

  1. Liebe Claudia da hast du uns aber ein paar schöne Gärten präsentiert, bei uns regnet es schon wieder und keine Sonne in Sicht. Ich glaube das wird nichts mit dem erholen im Garten.
    LG Petra

    • claudialasetzki

      kkkkk Ah Petra, die Sonne war nur kurz da, um meine Post zu schreiben, inzwischen hat sie sich wieder versteckt! 🙁
      Trotzdem genieße ich den Blick meines Gartens!
      LG

  2. Wunderschönes Bild, Du da im Mohnfeld 🙂 Deinen Garten hab ich ja schon auf den anderen Fotos immer bewundert. Der sieht wirklich schön aus.Auch die Terrasse und der Teich. Ein Garten macht viel Arbeit, das kenn ich auch noch. Aber es tut auch gut, mal mit den Händen in der Erde buddeln..

    Dann genieß die schöne Sommerzeit in Deinem hübschen Garten!!

    Liebe Grüße
    Bianca

    • claudialasetzki

      Ja liebe Bianca, Gartenarbeit macht Spaß und was man daraus gemacht hat bringt große Freude!
      Auch ich wünsche dir eine schöne Sommerzeit!
      LG

    • claudialasetzki

      Vielen Dank Alnis! Ich freue mich, dass es euch gefallen hat.:)
      LG nach Wien!

  3. Wie schön Ihr es habt und man sieht, wie wohl Du Dich fühlst. Ja, das Mohnbild gefällt mir auch am allerbesten. Die satte rote Farbe ist einfach unglaublich sommerschön! LG Bärbel ☼

    • claudialasetzki

      Ja liebe Bärbel, ich liebe den Klatschmohn, die leuchtende Farbe gefällt mir besonders. Und wie du sagst – „unglaublich sommerschön“!
      LG

    • claudialasetzki

      Gerne liebe Ines, ich habe diese Post mit viel Liebe und Freude geschrieben. Schöne Gärten zu sehen inspirieren mich!
      LG

  4. So ein Holzdeck am Teich mit Mohnblumen ist einfach traumhaft 🙂 Nur die Arbeit, die so ein Garten macht, die macht mir gerade heftig zu schaffen. Ich bräuchte im Moment 36-Stunden-Tage, damit ich alles schaffe. Das Unkraut ist immer schneller als ich 😉
    Liebe Grüße
    Fran

    • claudialasetzki

      Ja, ich kenne das „Unkraut-Problem“, deswegen versuchen wir, mein Mann und ich, unseren Garten pflegeleicht zu gestalten um weniger Arbeit zu haben!
      LG

  5. Du kannst deinen Lieben ausrichten, sie haben alle ganz tolle Oasen geschaffen, ich finde es toll mit wieviel Muse Menschen es sich in ihrem Garten schön machen.
    Und du im Mohnfeld bist aber heute trotzdem mein Favorit, ich bin extra gestern stehen geblieben wo ganz viele Mohnblumen waren auf meiner Fahrt zur Arbeitswoche. Das sind tolle Blumen
    Liebe Grüße Ela

    • claudialasetzki

      Zuerst vielen Dank für das Kompliment. Ich habe auch das Mohnfeld entdeckt, spontan angehalten und so ist das Foto entstanden!
      Hast du auch Fotos gemacht? Ich bin gespannt!
      Ich werde meinen Lieben dein Kompliment ausrichten liebe Ela!
      LG

  6. Wunderschöne Gärten und so tolle Fotos. Viele künstlerische Dekoelemente. Richtig toll. Vielen Dank. Liebe Grüße Tina

    • claudialasetzki

      Vielen Dank liebe Tina! Ja, die Fotos und die Gärten mit den tollen Dekos sind wirklich schön!
      LG

  7. Ganz wundervolle Gärten, ich finde alle sehr schön 🙂
    Mohnblumen sind so besonders hübsch, ihr Rot macht gute Laune!

    Liebe Grüße <3

    • claudialasetzki

      Hast du recht, gute Laune bekomme ich auch, wenn ich die Mohnblumen sehe!
      LG

  8. Regina Lehner

    Schoene Bilder! Du selbst hast einen wunderschoenen Garten! Ich wuensche mir, dass ich oefter mal den Platz von Uschi einnehmen koennte, du daneben, ein Glaeschen Sekt in der Hand und plaudernd James bei der Arbeit zusehen….Paradise!!!!!!!

    LG- Regina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.