Rosa-Mauve Nails für Rosa Oktober

In Fortsetzung zum Artikel „Wieder stark mit Pink Ribbon!“, heute habe ich eine Nageldesign-Idee mitgebracht, die auch Teil der Kampagnenunterstützung Rosa Oktober sein kann.


Diese Kampagne zu unterstützen, egal in welcher Form, ist immer ein Weg sich und andere zu erinnern!

Die Farbe Pink oder Rosa ist eine jener Farben, bei der man normalerweise Angst hat zu kombinieren: wird es wie ein kleines Mädchen aussehen? Ist es so Mädchenhaft?
Nein, auf gar keinen Fall! Die Nuancen innerhalb dieser Farbklasse sind schier unendlich.
Von zartem Pastellrosa über elegante Nude-Töne, Mauve bis hin zum kräftigen Pink, es gibt für jede Persönlichkeit und Geschmack einen passenden Ton!


Wir, Lidia und ich, haben uns für einen schönen Mauve-Lack uns entschieden, ein supereleganter Farbton, wie ihr seht!
Mauve ist die zurückhaltende Schwester von Pink, nicht richtig „Girlie“ und frech, aber Romantik, Eleganz und Modern zugleich!


Diese wunderschöne dezente Nagellackfarbe ist „einfach perfekt“, wenn man nicht kräftige Nuancen lackieren möchte und passen einfach zu jedem Outfit!

Mauve – benannt nach der Blütenfarbe der Malven – hat ihren Ursprung Mitte des 19. Jahrhunderts dank eins Experiments des Chemikers William Perkin aus London.
Auf der Suche nach einem Mittel gegen Malaria, während er versuchte die Flasche mit Alkohol zu reinigen, beobachtete er, dass der Feststoff aus der Reaktion sich auflöste und den Alkohol violett färbte.
Der junge Chemiker hatte gerade den ersten synthetischen Farbstoff hergestellt, den er Mauve oder Anilinpurpur nannte. Um den Erfolg von Perkins Entdeckung zu vervollständigen, war Mauve die Farbe dieses Jahres.
Schnell verbreitete sich die Farbe und hatte eine große Nachfrage und wurde ein Verkaufserfolg.

Was tragt ihr im Herbst gerne auf den Nägeln? Lasst es mich in den Kommentaren wissen!

Gruß und Kuss

15 Kommentare

  1. Tina von Tinaspinkfriday

    Toll sieht das aus. Würde ich sofort tragen. Ich bin gerade meist mit grauen Nägeln unterwegs, wenn ich lackiere.
    Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    • claudialasetzki

      Grau ist eine schöne farbe für Nägel, wirkt sehr edel und schick!
      Liebe Grüße und eine schöne Woche!

    • claudialasetzki

      I love red nails too, especially deep dark reds like red wine!
      See you Friday!
      Have a lovely start to a new week!

  2. Die Farbe der Nägel sieht wirklich klasse aus. Nicht zu rosa . Eine hübsche Variante zum knall rot 🙂
    LG heidi

    • claudialasetzki

      kkkk Ich bin nie lackierfaul! 🙁 Eine Lackpause kann auch gut sein! Außerdem, Nägel ohne Nagellack könne auch super gepflegt und elegant aussehen, klar!

  3. Was für eine tolle Idee und traumhafte Farbe, liebe Claudia! Das Mauve ist wirklich wunderschön und überhaupt nicht mädchenhaft. Ich mag ja auch Rosa sehr gerne, wähle aber dann trotzdem meistens ein „erwachsenes“ Rot 😉

    Liebe Grüße, Nadine

    • claudialasetzki

      Vielen Dank liebe Nadine!
      Ja, Mauve ist eine schöne Farbe! Aber Rot geht, nach wie vor, immer!
      Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche!

    • claudialasetzki

      Ich finde diese Farbe auch sehr schön und wie du richtig sagst, eine tolle und elegante Alternative!
      Liebe Grüße und auch eine super Woche für dich!

  4. Schaut super aus. Ich hab die Nägel meistens neutraler… also Farblos mit farbiger Spitze die ich dann „auslaufen“ lasse… so sieht man nach 3 Wochen nicht wie es nachwächst… zwinker!
    Liebe Grüße Jacky

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.