Schaufensterpuppe 14: Würdet ihr euch so anziehen?

Hallo Mädels,
eure Meinung ist gefragt.
Ja oder Nein, Top oder Flop!
Heute könnt ihr wieder entscheiden, ob ihr euch so wie meine heutige Schaufensterpuppe anziehen würdet.

Design:Claudia

Der Sommer ist da und nichts ist cooler als ein Look mit gemusterten Hosen, die einen persönlichen Touch verleihen.

Ihr fragt euch vielleicht: Warum im Hochsommer über Hosen sprechen? Gemusterte Hosen sind wieder total angesagt und verlassen die heiße Jahreszeit nicht mehr, weil sie den frischen Farbton der Saison bekommen haben. Ethnische und Blumen Motive bleiben stark und bieten Platz für tropisches und exotisches Obst und auch Palm-Muster sind zu sehen.
Je bunter, desto besser!

Die gemusterte Hose ist ein Teil, das stilvoll macht, ohne den Komfort zu verlieren. Die Mustermöglichkeiten sind endlos, sie haben verschiedene Längen & Farben und mit Sicherheit wird jeder eine finden, die zu seiner Persönlichkeit passt.

Die Hose der Schaufensterpuppe passt wunderbar in diesen Sommer.

Durch diese tropische Art passt ist sie nicht besonders gut zum Winter. Im Winter und im Herbst wären Animal-Prints beispielsweise für die kühleren Tage perfekt.

Die etwas lockeren Schnitte – Wide Leg – sind ideal auch für diejenigen, die Wert auf Komfort legen. Praktisch und bequem. Wenn wir uns viel bewegen müssen, sollten wir die enge Hose im Schrank lassen. Und zu der auffälligen Print-Hose hat die Puppe ein weißes Shirt, passt immer!

Eine Mode, die immer sehr gefürchtet war, die gemusterten Hosen verursachen immer noch viele Zweifel um eine Kombination zusammenzustellen.
Aber so schlimm ist es auch nicht, denn guter Geschmack und Stil helfen!

Um Proportionen auszugleichen, wäre es besser den Look mit einem engen Oberteil in neutralen Tönen oder mit einer der Farben des Musters zu kombinieren.

Elegant, feminin und voller Persönlichkeit – die gemusterten Hosen sind das Stück, mit dem man den Look in einen Hingucker verwandelt, ohne die geringste Anstrengung zu haben.

Für den Klassiker, zum Beispiel für diejenigen, die Diskretion mögen, aber nicht aus der Mode kommen wollen, alles was man tun muss, ist es das Ganze mit einem Basic-T-Shirt zu kombinieren, und fertig ist der wunderbare Look. Für die mutigen Modemädchen gibt es auch die folgende Option: gemusterte Hose + gemusterte Bluse, sich einfach mal cool und lässig zu stylen!

Was denkt ihr?  Welche Modelle von gemusterten Hosen haben mehr mit euch zu tun? Sag es mir in den Kommentaren!

Die Blogosphäre ist derzeit voller Inspiration von diesen Hosen. Unter anderem habe ich diese wunderbaren Beispiele gefunden: Sunny von sunnys-side-of-life, Ari von ari-sunshine und Sabine Gimm.

Also, schaut euch doch einmal gezielt „Schaufensterpuppe-Models“ an und/oder verlinkt einfach eure zu „Gemusterten Hosen“ passenden Beiträge und fragt uns einmal im Monat (egal wann im Juli) ob wir das so anziehen würden!
Ihr habt wieder einen Monat Zeit euch zu verlinken!

Nachdem ihr meine Frage beantwortet habt, geht bitte zu anderen Blogger und kommentiert was ihr von ihren Outfits haltet.

Und hier könnt ihr euch gerne meine anderen Schaufensterpuppen ansehen.

Sharing is Caring!

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter


27 Kommentare

    • claudialasetzki

      I admit that printed trousers are not easy to match! If the cut is good and the rest of the outfit is simple I might go for it.
      xoxo

  1. Vielen Dank für die Erwähnung liebe Claudia 🙂

    Ich finde die Hose für den Sommer super und würde sie sogar im Büro tragen, wenn ich nicht gerade einen offiziellen Termin habe, was selten vorkommt. Allerdings immer ein neutrales Oberteil dazu.

    Liebe Grüße Sabine

    • claudialasetzki

      Ja Sabine, ist doch einfach immer eine Frage der Kombination!
      Liebe Grüße und schönes Wochenende!

  2. 🙂 Liebe Claudia,
    ich finde diese Hosen auch super bequem, aber ich kann mir kaum vorstellen sie zu tragen, denn ich bin – wie Du weißt – recht klein und eher „kompakt“ und deshalb finde ich es für mich nicht so passend. Vielleicht habe ich nur noch nicht das richtige Modell gefunden.
    Den Look finde ich grundsätzlich gut!
    Hab einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Claudia 🙂

    • claudialasetzki

      Du hast recht, das ist nicht einfach, Claudia! Aber ich denke, man sollte bei gemusterten Hosen nur auf das Motiv achten = kleine Frau – kleines und dezentes Muster! Versuch es mal!
      Liebe Grüße!

  3. Oh nein, ich würde diese Hose nie tragen, ist einfach nicht mein Stil!
    Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und so wird es sicher genug Personen geben die dieses Outfit mögen!
    Liebe Grüße an dich
    Nicole

    • claudialasetzki

      Das ist richtig! Wenn du das nicht magst und nicht dein Still ist, einfach nicht tragen, man muss nicht jedem Trend folgen, nicht wahr?

  4. Tina von Tinaspinkfriday

    Oh ja ich finde das auch toll. Sehr viele gemusterte Hosen habe ich nicht, aber ich würde das tragen 🙂 Am liebsten leicht und fließend.
    Liebe Grüße Tina

    • claudialasetzki

      Normalerweise trage ich meine zu Hause, sie sind so bequem!!! Im Sommer geht nichts ohne!
      Liebe Grüße und schönes Wochenende!

  5. Absolut wunderbar. Ich liebe so weite Hosen. Und aktuell trage ich sogar mit weiten Oberteilen. Ich mag das, wenn alles weit und in flattrigen Lagen fällt.
    Wenn man groß und eher flachbrüstig ist, funktioniert das auch in 44 noch gut.
    BG Sunny

    • claudialasetzki

      Ja, Sunny, ich denke das ist die optimale Hosenform für große Frauen! Auch mit weiten Oberteilen!
      Liebe Grüße und ein schönes sonniges Wochenende!

  6. Monica Siber

    Ich würde dieses Muster nicht tragen, egal ob es Sommer ist. Es gibt so wunderschöne Muster und Früchte müssen es nicht sein! Aber die Komposition Hose (mit Muster) und Bluse finde ich gut.

  7. claudialasetzki

    Dieses Modell ist wirklich nicht dein Stil, liebe Moni! Ich würde es seltsam finden, wenn du es tragen würdest! 😉
    Liebe Grüße und bjos

  8. Liebe Claudia,

    ich finde das Outfit an der Schaufensterpuppe wirklich schön. Gerade die Hose ist super für den Sommer. 🙂
    Jedoch würde ich es so nicht tragen, da es überhaupt nicht mein Stil ist.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Anna von ANLH

  9. claudialasetzki

    Das kann ich gut nachvollziehen, manchmal sehe ich einfach etwas und bewundert es bei anderen, aber traue ich mich selber nicht so recht daran, weil einfach es nicht mein Stil ist!
    Liebe Grüße und Dank, dass du hier rein geschaut hast!

  10. Ich habe eine gemusterte Hose, aber in diesem Sommer hatte ich sie noch nicht an. Ich trage eindeutig lieber Kleider. Aber das ist mein persönlicher Geschmack und es ist schön, dass uns die Mode so viele Möglichkeiten schenkt. So kann jede das fragen, was sie vorzieht.
    Liebe Grüße
    Andrea

    • claudialasetzki

      Also ich bin generell eher ein Hosen-Mensch, aber Mittlerweile bin ich auch ein großer Kleiderfan, vor allem im Sommer! Ein Kleid hat ja auch jede Menge Vorteile!
      Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag!

  11. Liebe Claudia,
    da muss ich jetzt direkt überlegen 🙂 An und für sich bin ich ein großer Fan von gemusterten Hosen. Allerdings finde ich, dass sie nicht allzu lang an mir sein dürfen. Außerdem ist mir an der Hose fast ein wenig viel schwarz 😉 Ansonsten gerne gemusterte Hosen, denn Du hast recht, mit einem weißen Shirt gehen die immer! Danke auch für die Inspiration, ich muss auch mal wieder eine gemusterte Hose anziehen, statt der ewigen Kleider und Röcke die ich zur Zeit fast ausschließlich trage 🙂
    Liebe Grüße, Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

    • claudialasetzki

      Liebe Rena, dir steht einfach alles, aus dem einfachen Grund, weil du einen wunderbaren Geschmack hast! Egal welches Outfit.. sieht immer super aus!
      Liebe Grüße und noch einen schönen Restsonntag!

  12. Vielen lieben Dank fürs Verlinken ♥. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Wie Du Dir sicher denken kannst, mag ich bunte Hosen. Gerade im Sommer finde ich sie wunderschön. Allerdings trage ich sie auch das ganze Jahr über gerne.
    Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Dir.
    LG
    Ari

    ARI SUNSHINE BLOG

    • claudialasetzki

      Gerne gemacht, ich mag alle Varianten – stehen dir einfach super gut!
      Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag!

  13. Liebe Claudia,
    manche gemusterte Hosen gefallen mir auch recht gut, aber die Zitronen oder Grapefruits auf dieser speziellen Hose wären mir dann doch etwas zu „massiv“ und nicht so ganz „meine Farbgebung“. Ich glaube, das würde an mir seltsam ausehen. Aber sag niemals nie: Gerade erst habe ich mir einen gelben, groß gemusterten Overall gekauft. An Hosen besitze ich derzeit (glaube ich) nur welche mit KLEINEM Muster. Ich hatte mal eine weiße mit Melonenscheiben und anderen Früchten drauf, aber das ist Jahrzehnte her. In die schicke Boho-Hose von Sabine Gimm bin ich allerdings ganz schön vernarrt 😉
    Hab noch einen schönen Sonntag und eine angenehme neue Woche!
    LG Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/07/ruckblick-auf-den-juni-plus-taglilien.html

  14. Ich mag generell Muster und Farbe, an der Puppe sieht es wirklich schön aus. Finde es passend, dass es oben sehr schlicht gehalten ist. Ich würde glaube ich mich erstmal mit Muster Accesoires heranwagen.

  15. Liebe Claudia, bin leider etwas spät dran mit Kommentieren: ich sag jedenfalls JA zu gemusterten Hosen, besonders im Sommer darf’s gerne weit und flatterig sein… und bunt! Die Zitronenhose find ich ganz schön. Es ist aber keineswegs so einfach, einen guten Schnitt zu finden und man muss aufpassen, dass man auf der Straße nicht aussieht, als hätte man vergessen, den Pyjama auszuziehen :-DDD
    Liebe Grüße
    Maren

  16. Mir gefällt es, dass die Hose mit einem schlichten T- Shirt kombiniert ist. Erstens, das Outfit wirkt nicht überladen und zweitens, wirkt viel frischer. Super! Liebe Grüße!

  17. Mir gefallen diese Art gemusterte Hosen sehr. Aber nur an anderen, ich selbst habe keine. Glaube das ich dafür zu klein bin. 🙂

    Liebe Grüße <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.