Schwarz und Grau kombinieren?

Wenn jemand denkt, dass der Look mit dunklen Farben schwerfällig ist, liegt es daran, dass er noch nie gesehen hat, wie stilvoll die Kombination aus Schwarz und Grau aussieht!

Schwarz und Grau sind neutrale Töne, die zusammen klassische, schlichte, minimalistische und anspruchsvolle Looks zugleich bilden.
Diesen Color-Duo-Trend gibt es schon lange, dank des kalten Klimas, dass nach nüchterneren Farben verlangt. Aber auch wenn es warm ist, habe ich nichts gegen diese Grau-Schwarz Kombi zu tragen. Solange man diese Farben richtig kombiniert, muss man nicht auf Schwarz, Grau & Co. auch an heißen Tagen verzichten.

Ein weiterer positiver Punkt ist, dass diese Kombination nie aus der Mode kommt und außerdem einfach und leicht zu erstellen ist. Wer hat nicht mindestens ein Kleidungsstück in Grau und Schwarz im Kleiderschrank?

Und das Beste daran: Looks in diesen Nuancen können dank ihrer Vielseitigkeit viele Gelegenheiten abdecken, vom Treffen mit einer Freundin am Ölpersee in Braunschweig bis hin zu einem anspruchsvolleren Event. Es sind klassische, dezente und immer angenehme Farben für die Augen.

Die Farbe meines Mantels ist Magenta, sie passt zur Farbkarte, die super mit Grau und Schwarz harmoniert. Damit können wir dem Look ein wenig Farbe verleihen, ohne die Balance der kalten Farben aus dem Look zu nehmen. Ergänzt habe ich meinen Look mit einem silbernen, metallischen Budapester-Schnürschuh und dazu habe ich auch ein schönes Tuch in Grau mit silbernen und rosa Akzenten kombiniert.

Wenn es eine Farbe gibt, die Eleganz verkörpert, dann ist es Grau. Praktisch, elegant, vielseitig und kombinierbar sind einige der Tugenden dieser Farbe, die lange Zeit unter Altersverdacht aus der Mode gekommen war. Vom Puli, Hose bis zum Mantel ist Grau in jedem Teil willkommen.

Was sagt ihr? Seid ihr auch Fan von dieser Kombi?

Gruß und Kuss

14 Kommentare

  1. Guten Morgen Claudia, ich mag die Kombi Schwarz-Grau sehr gerne.
    Deine Kombination sieht sehr edel aus, gar nicht trist oder traurig – einfach nur schön und die Jacke ist ein richtiger Hingucker.
    Liebe Grüße Patricia

    • claudialasetzki

      Vielen Dank Patricia! Ich bin ganz deiner Meinung, Grau und Schwarz kann sehr edel aussehen!
      Liebe Grüße und noch eine schöne Woche!

    • claudialasetzki

      Deine neusten Looks mit dieser grauen Farbe sind fantastisch, liebe Mira, wie immer sehr elegant! Mich begeistern deine Looks immer wieder aufs Neue!
      Liebe Grüße!

  2. Grau und schwarz mag ich sehr, gibt es bei mir auch demnächst 🙂 Gut siehst du aus. Und die sonne scheint!
    Liebe Grüße
    Fran

    • claudialasetzki

      Dann bin ich schon gespannt auf den Look und auf deinen Beitrag, liebe Fran! 🙂 Vielen Dank!
      Liebe Grüße!

  3. Ich liebe die Farben aus grau und schwarz. Denn mit bestimmten Materialien in Zusammenspiel sehen diese wiederum total elegant oder können auch super lässig aussehen. Ich kombiniere beispielsweise immer noch ein buntes Accessoire wie gelb, dass bringt dann noch so einen Hingucker Faktor. Ich habe beispielweise eine Jogginghause aus Kaschmir in der Farbe grau die total lässig aber auch schick aussieht.

  4. claudialasetzki

    Ich bin voll und ganz deiner Meinung, liebe Petra! Ich liebe es auch, verschiedene Farben mit Schwarz und Grau zu kombinieren – und habe auch Hosen im gleichen Stil – bequem und elegant zugleich, aber leider nicht aus Kaschmir! Klasse!
    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend!

  5. Tina von Tinaspinkfriday

    Oh ja super Kombi, gerade um Farbe hinzuzufügen. Sieht klassisch aus und mit dem Mantel ein absolut schöner Hingucker bist Du. 😁
    Was für eine Kulisse. 😊💕
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

  6. Ich mag ja bekanntlich Farbe – aber genauso ist mir oft nach neutralen Tönen, wie Du sie zeigst, vor allem Grau, Greige, Taupe, Beige – diese Richtung. Schwarz finde ich an anderen klasse, aber für mich zu hart (außer in der Kombi mit Creme oder Farbe… Dein Look gefällt mir, und von neutral kann man bei Magenta je eh nicht sprechen :.DDD Das ist ja wohl die am wenigsten neutrale Farbe, die es gibt :-))) Du gefällst mir jedenfalls sehr! <3
    Liebe Grüße Maren

  7. Tatsächlich trage ich die Kombination Schwarz und Silbergrau sehr gerne zusammen. Ist auch nicht so “hart”, wie Schwarz pur und die perfekte Grundlage für “Farbtupfer”.
    Toll schaust Du aus. Vor allem im dunkelroten Steppmantel. Rot ist im “weißen” Winter immer eine ganz wunderbare Idee.
    BG Sunny

  8. Liebe Claudia,
    Ich liebe Grau… und in Kombination mit schwarz mag ich ebenfalls sehr.
    Dein magentafarbener Mantel ist ein echter Hingucker dazu. Aber ich mag die Kombi eben auch sehr ohne Mantel.
    Eine gute Wahl.
    Liebe Grüße
    Nicole

  9. Du zeigst auf jeden Fall, wie stilvoll die Kombi von Schwarz mit Grau ist. Ich bin begeistert von Deinem Look. Und der Farbtupfer in Magenta ist wirklich ein absoluter Hingucker.
    LG
    Ari

  10. 🙂 Liebe Claudia,
    schwarz und grau zusammen kann – wie bei Dir – toll aussehen! Besonders schön ist der rote Mantel zu Deinem Look.
    Mir wäre schwarz-grau allerdings zu wenig Farbe, wie Du Dir sicherlich vorstellen kannst 😉
    Schönen Abend und liebe Grüße
    Claudia 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.