Stars, Sternchen und eine Brise Mord!

Willkommen am Bord!
An einen von drei Terminen des Restaurants Meynum haben unser Sohn und seine Freundin uns im Dezember zu der Mord-Dinner „Titanic“ eingeladen!


Mit einem Glas Sekt wurden die Gäste traditionsgemäß persönlich vom Kapitän und seiner Crew zur „Jungfernfahrt“ der „Titanic“ begrüßt!  „Boarding“ war im Saal des Gemeindezentrums Meine, der zum 1.Klasse Ballsaal der Titanic umgestaltet wurde!
Wir waren total gespannt, schließlich war es unser erstes Krimi-Dinner!

Die Show, mit sechs professionellen Akteuren, war Klasse, das Publikum wurde in die Geschehnisse eingebunden, viele verschiedene Gäste durften (mussten :-)) mit auf die Bühne.
Die Schauspieler haben den Krimi gut rübergebracht und viele Intrigen, Lieb- und Leidenschaften gespielt!

Die Geschichte:
Während der Dreharbeiten am Set des „Titanic-Das Remake“, wurde eine Leiche am Filmset gefunden. Es war MORD!

KULTURMACHERN aus Berlin


Die Unterhaltung war auch bestückt von vielen Scherzen mit den Gästen und alle waren eigentlich ständig am lachen!
Die Gecks haben natürlich die totale Spannung nicht geschmälert, außerdem gab es einen beeindruckenden Livegesang!


Eine Besonderheit an diesem Abend war auch, dass, so wie bei uns, völlig fremde Paare jeweils an einem Tisch zusammen saßen, sich kennenlernen, toll unterhalten konnten und natürlich auch bei der Suche nach dem Mörder gemeinsam nach Lösungen suchten.
Ich geb es ja nicht so gerne zu, aber wir haben alle auf den Falschen getippt :-((

Das Dinner, ein 4 Gängemenü, war fantastisch, das Restaurant Meynum hat es in gewohnter sehr guter Qualität serviert.


Es war wirklich ein rundum gelungener gute Laune Abend, bei dem das Publikum mittendrin statt nur dabei ist!
Wir waren absolut begeistert!!! Zu einer Dinner-Show dieser Art kommen wir gern wieder.

Habt ihr schon mal ein Krimi-Dinner geschaut? Wenn ja, welches und wer war der Mörder bei eurem Stück?
Bei uns war……der Manager??? Oder der Kapitän??? 😉

Um die Spannung zu erhalten, es ist noch bis Sonntag Zeit einen Kommentar abzugeben um an der Verlosung gegen die „Accelerated“ Hautalterung aus meinem letzten Post teilzunehmen! Nicht verpassen!

Gruß und Kuss

 

35 Kommentare

  1. Ja krass. Also ich mein auf den integren Kapitän tippt doch wirklich niemand. Und Du hast recht, das sieht nach einem tollen Abend aus. Gute Unterhaltung mit netten Leuten, Spannung und gutes Essen. LG Sunny

    • claudialasetzki

      Genau liebe Sunny – gute Unterhaltung mit netten Leuten, Spannung und gutes Essen. Was will man mehr??? 😉
      Du hast selbstverständlich recht! Niemand hat den Kapitän verdächtigt! Um Himmels Willen, nein! 🙂

  2. Ich mag Krimi-Dinner 🙂 Das darf ich beruflich öfter mal machen und es macht eigentlich immer Spaß, wenn die Truppe gut ist. Die Idee, Menschen, die sich nicht kennen, zusammen an einen Tisch zu setzen, finde ich ziemlich gut. Genügend Gesprächsstoff sollte so ein Krimi-Dinner ja liefern.
    Gut siehst du aus und ich starre gerade verzückt auf das Kleid deiner weiblichen Begleitung. Das mag ich!
    Liebe Grüße
    Fran

    • claudialasetzki

      Hast du beruflich öfter mal gemacht? Das ist aber toll Fran!
      Vielen Dank, ich werde das Kompliment weitergeben! 🙂 Es ist wirklich ein sehr schönes Kleid!

  3. Liebe Claudia,

    ich habe bisher kein Krimi-Dinner geschaut, aber wir haben privat ein veranstaltet. Das war auch total witzig. Es war im Zuge eines Geburtstages und hat echt Spaß bereitet. Aber den Mörder hat auch keiner erraten 🙂

    Liebe Grüße

    Christine

    • claudialasetzki

      Ich kann mir vorstellen, wie großartig dein privat Krimi-Dinner war!
      Und ich bin sehr neugierig und kann mir gar nicht wirklich vorstellen wie das alles privat läuft!
      Vielleicht kannst du auch darüber posten?!
      Liebe Grüße!

  4. Solche Unterhaltungen mag ich total gern. Hat bestimmt Spaß gemacht. Ein Krimidinner habe ich zwar noch nicht mitgemacht, aber ein Dinner in the Dark. Da wusste keiner, was auf dem Teller war. wir saßen ebenfalls mit wildfremden Leuten am Tisch. Allerdings war es die ganze Zeit stockfinster. Das war ebenfalls ein Erlebnis.

    Liebe Grüße Sabine

    • claudialasetzki

      Mein Sohn hat ein Dinner in the Dark mitgemacht! Er sagt, es war sehr interessant, man bekommt einen Einduck, was sehbehinderte Menschen leisten!
      Aber…. irgendwie kann ich dem nichts abgewinnen… 🙁
      Liebe Grüße!

  5. Ach ich mag es gern solche Veranstaltungen. Mal was ganz anderes als „normal“ essen gehen:)
    Ich hätte sicher auch auf den Falschen getippt. Einen Gärtner gab es da ja nicht zufällig?!;)
    Liebe Grüße Tina

    • claudialasetzki

      kkkkk Nein, liebe Tina, es gab keinen Gärtner und keinen Butler! 🙁
      Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche!

  6. Bianca Anders

    Uau, das ist ja echt klasse! Total Lust bekommen auch mal dabei zu sein!
    Ich denke es war der Kapitän!

    • claudialasetzki

      kkkkk Nein, Bianca, falsch getippt! 🙁
      Ihr habt noch eine Chance, es wird eine andere Show geben!
      Liebe Grüße, bjos

  7. Liebe Claudia,
    das glaube ich sofort, dass das spanned war, denn ich hatte vor Weihnachten ebenfalls das Vergnügen an einem solchen Dinner teilzunehmen. Und was haben wir geraten (zuerst richtig, und dann haben wir uns in die Irre führen lassen und waren am Ende falsch) 🙂 Du siehst elegant und toll aus!
    xx Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

    • claudialasetzki

      Ohhh Dann weißt du also wovon ich rede liebe Rena! Klasse!
      Am Ende habt ihr falsch getippt! Das ist aber schade!
      Liebe Grüße!

  8. monicasiber@t-online.de

    Ja, es war eine Weihnachtsfeier in Braunschweig. Die Unterhaltung war wie bei Dir, lustig und spannend.
    Wir hatten aber 5 Gänge Menü.
    Es wurde am Ende doch zuviel und sehr spät.
    Trotzdem würde ich wieder gerne irgendwo dabei sein.

    • claudialasetzki

      Schade, dass zuviel und sehr spät war! Bei uns war alles perfekt organisiert und wir haben viel Spaß gehabt!
      Liebe Grüße, bjos

    • claudialasetzki

      Schade Steph, es ist eine wirklich tolle Veranstaltung, aber es ist wirklich spannender mit Freunden zu gehen, du hast recht! Vielleicht klappt es ja doch noch irgendwann…..
      Liebe Grüße!

  9. bisher war ich noch nicht bei einem Dinner Krimi, aber wenn ich das so lese sollte ich das unbedingt nachholen.
    LG Petra

  10. 🙂 Liebe Claudia,
    das klingt nach einem spannenden und lustigen Abend! Und in einer netten Gemeinschaft ist so eine Veranstaltung doppelt schön.
    Ich war noch nie bei einem Krimi-Dinner. Aber was nicht ist kann ja noch werden.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Claudia 🙂

    • claudialasetzki

      Genau, was nicht ist, kann ja noch werden liebe Claudia, genial!
      Liebe Grüße! Einen guten Start in die Woche!

  11. Liebe Claudia!

    Vielen Dank für Deinen Beitrag!
    Ich wollte schon immer mal zu einem Krimi-Dinner, habe es aber bis jetzt irgendwie noch nicht geschafft.
    Es steht auf meiner To-do-Liste!

    Liebe Grüße,
    Natascha

    • claudialasetzki

      Gerne liebe Natascha!
      Unbedingt hingehen! Das lohnt sich wirklich. Spaß pur!
      Liebe Grüße und eine schöne Woche!

  12. Klingt aufregend und nach einem ganz besonders tollen Abend!
    Dein Outfit finde ich super schön Claudia. 🙂

    Liebe Grüße <3

    • claudialasetzki

      Vielen Dank! Ja, das hast du richtig erkannt, es war wirklich sehr spannend und was genauso wichtig ist, es hat Spaß gemacht!
      Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche!

  13. Hallo,
    ich war noch nie bei einem Krimi-Dinner. Aber es steht mit ganz oben auf der To-Do-Liste. Und jetzt, nach deinem tollen Bericht, ist dieses Event in der Liste wieder ein bischen nach oben gerutscht.
    Du siehst auf den Fotos toll aus, sche schönes Outfit.
    Liebe Grüße
    Birgit
    fortyfiftyhappy.de

    • claudialasetzki

      Vielen Dank liebe Birgit! Danke für deine netten Kommentar, ich freue mich sehr!
      Liebe Grüße!

  14. Liebe Claudia,
    ich habe auch schon des öfteren überlegt hinzugehen. Aber bis jetzt haben wir uns dann schlussendlich doch immer dagegen entschieden.
    Du machst mich aufjedenfal neugierig 🙂
    LG Natascha

    • claudialasetzki

      Ich finde, du solltest auf jeden Fall hingehen! Es lohnt sich!
      Liebe Grüße und und einen guten Start in die Woche!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.