Stimmt der Mythos vom verflixten siebten Jahr?

Stimmt der Mythos vom verflixten siebten Jahr?
Während einige diese Hypothese bestätigen, sagen andere, dass jederzeit größere oder kleinere Konflikte auftreten können.
Ich erzähle euch heute eine Geschichte einer besonderen Beziehung, der es auch mit Höhen und Tiefen gelungen ist, 7 Jahre ohne Probleme zu leben, mit viel Engagement und viel Liebe.

Alles hat vor 7 Jahren angefangen und stellt euch vor – genau am Valentinstag!
Mein Baby-Blog wurde vor sieben Jahren geboren, durchlief die ersten Jahre der Anpassung, wurde der Allgemeinheit vorgestellt, trat letztes Jahr in den Kindergarten ein und wurde dieses Jahr, wie bei allen Bloggern, mit der Homeoffice-Krise konfrontiert.  

Keine besondere Reisen, keine wunderbare Restaurants, wenige Treffen mit Freunden und die Herausforderung „Themen zu schreiben“, da „Claudias Welt“ auf wenige Lifestyle-Optionen beschränkt war.  
Es mag sein, dass die brennende Leidenschaft von dem Beginn der Beziehung mit diesem verflixten (Corona)-siebten Jahr abnimmt, aber das bedeutet nicht, dass die Liebe beendet ist.

Liebe verändert sich so oder so im Laufe der Jahre, sie hat verschiedene Phasen und Formen. Daher kann die sogenannte 7-Jahres-Krise wertvoll für mein Blog sein, da sie einen Wendepunkt, eine Warnung für mich bedeutet, meinen Blog bewusster wahr zu nehmen und ihn nicht zu vernachlässigen.
Letztendlich ist das eine Gelegenheit die Aspekte zu verbessern, die nicht funktionieren und damit die Beziehung mit Claudias Welt-Blog zu verstärken.

Jaaaa, mein Blog hat am Valentinstag seinen siebten Geburtstag.

So ist die Sieben in gewisser Weise meine Herzenszahl, denn ich liebe es mein Blog möglichst gut zu machen und bin leidenschaftlich dabei.
Da ich weiterschreiben werde, erlebt mein Blog nun auch nicht dieses „verflixte“ 7. Jahr, indem etwas normalerweise zu Ende geht. Denn so verflixt war das letzte Jahr auch nicht, dass ich mich von meinem Blog scheiden lassen wollte …
Ok, das siebte Weltwunder ist mein Blog nicht, aber dafür habe ich immer alle sieben Sinne beisammen, wenn ich meine Artikel schreibe. 😉

Geschenk gewinnen!

Und wenn ihr den Valentinstag nicht feiert, könnt ihr trotzdem heute in meinem Bloggeburtstag ein Geschenk bekommen!
Für eure liebe Unterstützung und als Dankeschön gibt es für 7 meiner Follower und Blogbesucher eine Überraschung zu gewinnen!
Ich will zwar noch nicht sagen wie ihr die kleinen Überraschungen bekommen werdet, aber ich kann schon verraten, dass ich keinen Zufallsgenerator dafür brauche und ihr meinen Blog auch nicht folgen oder abonnieren müsst – obwohl ich mich darüber freuen würde!
Alles was ihr dafür tun müsst, ist einfach einen Kommentar zu hinterlassen. Das Geheimnis wird im nächsten Artikel gelüftet, wo ich dann die Gewinner bekannt geben werde!

Danke euch allen für 7 tolle Blogjahre! Viel Spaß beim Mitmachen und auch viel Glück!

In diese Sinne, Happy Birthday to my Blog und ich freue mich, wenn ihr mir und Claudias Welt weiterhin die Stange haltet! Auf ein neues, spannendes Jahr – und dass noch viele weitere folgen mögen! Vielen lieben Dank!
Happy Valentine’s Day!

Gruß und Kuss

33 Kommentare

  1. Bianca Anders

    Happy Birthday und Happy Valentinstag liebe Claudia für Dein Blog! Es war ein außergewöhnliches Jahr, aber Du warst treu und fleißig dabei… ich wünsche Dir weiterhin viel Freude dabei!!! Mit Liebe von uns 3…

    • claudialasetzki

      Ja, liebe Bianca, es war ein Jahr wie kein anderes! Es kann nur besser werden!
      Vielen Dank für deine Unterstützung! 🙂
      Alles Liebe!

  2. Herzlichen Glückwunsch! Sieben Jahre – das ist auch ohne ein verflixtes siebtes Jahr eine echte Leistung. Ich freu mich darauf, weiter hier zu lesen und noch in sehr, sehr viele Schaufenster zu sehen, viele Bloggeraktionen zu verfolgen und dich zu begleiten.
    Liebe Grüße
    Fran

    • claudialasetzki

      Vielen Dank für de lieben Worte, Fran, und ein virtuelles “Prost!” an dich! <3
      Liebe Grüße!

    • claudialasetzki

      Auf die nächsten 7, liebe Verena, danke dafür, dass du mich schon so lange begleitest!
      Liebe Grüße!

  3. Tina von Tinaspinkfriday

    Happy Blogbirthday Claudia!🌸🌷 Wie schön und immer interessant zu lesen. Ich freue mich mit Dir und freue mich dass Du weiter blogst. Ohne unsere Blogs hätten wir uns wahrscheinlich nie kennengelernt und mir hätte sicher etwas gefehlt .❤️
    Ganz herzliche Grüße und einen wunderschönen Tag heute, Tina

    • claudialasetzki

      Ich freue mich über deine Glückwünsche, das ist so lieb von dir! Ein schönes Kompliment und ich fühle mich geehrt! Vielen lieben Dank!
      Liebe Grüße und ich hoffe du hattest ein wunderbares Valentins-Frühstück!

  4. Monica Siber

    Liebe Clau,
    ich weiß genau wie leidenschaftlich Du dabei bist und was Dir Ein Blog bedeutet. Es ist für Dich eine Herausforderung es immer besser zu gestalten und Deine Kreativität freien Lauf zu lassen. Mach weiter so! Deine verflixten 7 Jahre hast Du gut gemeistert und ich bin mir sicher, daß die nächsten Jahre Dir diese Herausforderung Freude bringen werden.
    Mit Corona oder ohne Corona … weiter so!

    • claudialasetzki

      Ach du Liebe, vielen Dank für dein herzliches Feedback und für deine lieben Glückwünsche!!! Danke, dass du mich all die Jahre begleitet hast! Es bedeutet mir viel! <3
      Liebe Grüße und bjs

  5. 🙂 Liebe Claudia,
    7 Jahre sind eine echte Leistung! Herzlichen Glückwunsch zum 7. Blog-Geburtstag.
    Da steckt viel Arbeit und sehr viel Liebe dahinter.
    Ich freu‘ mich weiterhin von Dir zu lesen und in Deine vielen Schaufenster zu schauen.
    Happy Valentine’s Day und alles Liebe,
    Claudia 🙂

    • claudialasetzki

      Liebe Worte, meine liebe Claudia! Vielen Dank dafür, das tut gerade unheimlich gut!
      Schöne und sonnige Grüße!

  6. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag liebe Claudia. Ja, das verflixte 7. Jahr. Das habe ich blogtechnisch zwar lange hinter mir, aber dank des eingeschränkten Lifestyles fehlen mir natürlich auch die Themen.

    Ich finde Du hast das bis jetzt gut gemeistert. Und es kommen wieder bessere Zeiten.

    Liebe Grüße Sabine

    • claudialasetzki

      Vielen Dank für deine Glückwünsche, liebe Sabine! Ja, es kann nur besser werden und da freue ich mich aber sehr! 🙂
      Liebe Grüße!

  7. Alles Gute und Liebe zum 7. Blog-Birthday!!! Oh, wow, das ist schon eine wirkliche Leistung, auf die Du stolz sein kannst! Ich spüre, dass der Blog Dir Freude macht und dass da so viel Liebe drin steckt! Deshalb passt dieser Geburtstag hervorragend zum Valentinstag! Ich möchte Deinen Blog und Dich jedenfalls nicht mehr missen, und deshalb bin ich einfach froh, dass es Dich gibt!

    Danke und sieben extra-Herzchen dafür!!!
    ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️
    Alles Liebe Maren

    • claudialasetzki

      Ohhhh Maren, das freut mich soooooo ungemein, und ich sage einfach vielen lieben Dank! Und auch für die sieben extra-Herzchen! 🙂
      Herzliche Grüße!

  8. Schön, dass du schon so lange mit deinem Blog hier bist. Herzlichen Glückwunsch 🍾 Ich komme immer gerne zum Lesen vorbei.
    Schöne Grüße
    Andrea

  9. Liebe Claudia,
    einen wunderschönen Valentinstag, zumindest was noch von ihm übrig ist, wünsche ich Dir. Und natürlich einen herzlichen Glückwunsch zu Deinem Bloggeburtstag. Und noch viele weitere Geburtstage. Ja, so ein Blog kann einem schon ans Herz wachsen, aber auch mal wieder Fragen aufwerfen, ob die Beziehung noch stimmt, ob die Ausrichtung noch passt und auch ob es überhaupt nötig ist. Aber egal, es ist dein Blog und er ist gut so , wie er ist, vielschichtig und authentisch Du. -Viel Spass weiterhin und alles Liebe
    Gerda

    • claudialasetzki

      Hach das freut mich! Ein herzliches Dankeschön für deine schönen Worte und fürs Hiersein, liebe Gerda!
      Liebe Grüße!

  10. Liebe Claudia, ich glaube, es ist etwas dran an dem Mythos „Verflixtes 7. Jahr“. Es heißt auch, dass man sich alle 7 Jahre verändert und auch das ist ein bisschen so. Übrigens bin ich auch im verflixtem 7. Jahr mit meinem BLog und ich musste auch unbedingt etwas ändern. Das habe ich mit meinem neuen Layout und dem Logo getan. Jetzt fühlt es sich wieder gut an. LG Undine

    • claudialasetzki

      Ich habe schon deine Seite gesehen und bin recht begeistert davon, liebe Undine! Wunderschön, großes Kompliment! Ich wünsche dir und deinem Blog alles alles liebe und Gute zu eurem (auch) 7.Geburtstag!
      Liebe Grüße!

  11. Liebe Claudia,
    7 Jahren bloggen ist schon eine tolle Leistung. Ich weiß das aus eigener Erfahrung 🙂
    Herzlichen Glückwunsch!
    Die Hochs und Tiefs kenne ich nur zu gut, und manchmal ist es einfach so, dass man gerade eine schlechte Phase und keine Lust auf Bloggen hat. Aber das muss der Liebe ja keinen Abruch tun. Ist wie im wahren Leben…
    Ich freue mich auf auf die nächsten (mindestens) 7 Jahren mit deinem Blog, und wünsche dir alles Liebe und Gute und weiterhin viel Spaß und Freude am bloggen.
    Herzliche Grüße, Birgit
    fortyfiftyhappy.de

    • claudialasetzki

      Ich freue mich sehr über deinen Kommentar, liebe Birgit! Vielen lieben Dank für die Glückwünsche! Die Freude am Schreiben ist das Wichtigste, damit sich alles weiter entwickelt!
      Liebe Grüße!

  12. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Schön, dass wir uns auf diese Weise kennengelernt haben. Ich möchte keinen meiner Blogkontakte missen, den letztlich hat mich jeder etwas gelehrt.
    Man guckt etwas weiter über den Tellerrand, auch wenn der aktuell immer auf dem heimischen Küchentisch stehen muss.
    Im Juni hat mein Blog sein 10 jähriges. Und ja. Die Zeiten ändern sich, die Inhalte verändern sich. Die Zeit, die man erübrigen kann verändert sich. Aber der Spaß an der Sache, der ist auch bei mir immer noch vorhanden. Letztlich ist Bloggen ein kreativer Prozess.
    Fernsehen, Lesen und Musikhören sind schön. Entspannend. Aber das konsumiert man. Wenn man bloggt, erschafft man etwas.
    BG Sunny

    • claudialasetzki

      Danke für deinen lieben Kommentar, Sunny! Ein 10-jähriges ist ein schönes Jubiläum! Die Freude am Schreiben und das Bloggen werden bei uns beiden hoffentlich noch eine Weile so bleiben.;) Auf jeden Fall mach weiter so und ich freue mich, wenn alles überstanden ist, wieder euch wieder zu treffen!
      Herzliche Grüße!

  13. Liebe Claudias Welt, herzlichen Glückwunsch und alles Liebe! Unglaublich, 7 Jahre! Wie die Zeit vergeht! Das verflixte 7 Jahr… ich gebe zu, bin überrascht wie viele Leute sich nach dieser Zahl trennen. Habe einige kenngelernt und obwohl es eine traurige Tatsache ist, fand ich lächerlich und lustig- kaum zu glauben. Ich lese deine Beiträge schon sehr lange und ich spüre da nicht von der verflixte Zahl, also weiter so! Das mit der Motivation, ja ich habe da auch manchmal zu kämpfen. Man hat momentan (seit einem Jahr) selten Gelegenheit was Neues oder Kreatives zu entdecken. Nochmal alles Gute und bleib wie du bist ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.