„The joi of healthy hair“ mit Joico

Werbung  Keinen Sorgen, ich habe mich im Titel nicht vertippt!
„The joi of healthy hair“ ist der Slogan, Versprechung und Verpflichtung, das feinste, hochwertige, sichere Produkte für ein “healthy hair” (gesundes Haar) für uns zu kreieren.

Joico habe ich in 2017 beim BeautyBloggerCafé in Berlin kennengelernt!
Ich war damals nicht nur mit dem Starfriseur Max Höhn, der mit dem „Hair Shake Texturizing Finisher Spray“ von Joico mein Haar gestylt hat, sehr begeistert, ich war genauso von den Joico‘s Produkten total überzeugt!
JOICO kommt aus Kalifornien, gegründet vor ca. 40 Jahren, von dem Hairstylisten Steve Stefano. Heute gehört es zur Shiseido Gruppe mit Generaldirektorin Sara Jones und wird in mehr als 60 Ländern weltweit vertrieben.
Natürlich entstehen in der Firma auch immer wieder neue, innovative Produkte und es wird viel Wert auf Nachhaltigkeit gelegt, 70% recycelbarer Verpackung sprechen auch von sich, frei von Tierversuchen, Umweltfreundliche und bezahlbare Produkte sind Produktionsziel.

Jedes Produkt von JOICO ist auf die individuellen Probleme der Haare abgestimmt, ob man trockenes, geschädigtes, koloriertes, dünnes, feines, stumpfes oder widerspenstiges Haar hat, Joico bietet Haarpflegeprodukte für jeden Haartyp.

Meine Haare sind sehr dünn und total anfällig! Leider sind sie auch nicht mehr so voluminös!
Vor 20 Jahren hatte ich schönes welliges und volles Haar. Doch durch die Notwendigkeit, Medikamente nehmen zu müssen, die Strukturen und Volumen meiner Haare verändert haben, bin ich gezwungen Lösungen zu suchen, die diese „negativen Nebenwirkungen“ lindern oder am besten ganz korrigieren, oder einfach nur kachieren!

Auf diesem Grund war ich super neugierig, als ich gefragt wurde, ob ich ein neues Produkt in der Kategorie Styling von Joico testen könnte – Joico Structure Transfoamer!
Also, einerseits bin ich dankbar für diese Gelegenheit, andererseits volle Hoffnung auf Verbesserung  meines Haarvolumes.
Man könnte sagen, ich bin der optimale Testkandidat! 😉

Joico Structure Transfoamer ist ein leichter, luftiger Schaum, der zu einer luxuriösen Haarcreme verschmelzt, um den perfekten Halt und Volumen zu zaubern. Gibt einen schönen Glanz, Glätte und Pflege für Sie, ohne das Haar schwer zu machen. Für alle Haartypen und Längen.

Zu Anwendung:

– Nicht direkt auf die Kopfhaut, sondern schön in die Längen, ins feuchte Haar geben. Bei meinem feinen Haar brauche ich nur eine kleine Menge, max. Walnussgröße!
– In den Händen auf emulgieren, damit eine Creme draus wird.
– Unbedingt föhnen. Denn erst dann entwickelt sich der Volumeneffekt.

Ich bin außerordentlich begeistert – die Haare fühlen sich toll an, sind viel griffiger und haben nach dem Föhnen Volumen, wie ihr sehen könnt!
Wirklich, einfach super, ich bin total happy!


Diese exklusive Marke, die es nur in Haarsalons und Online zu kaufen gibt, überzeugt mich immer aufs Neue durch besonders gute Wirksamkeit der Produkte.
Alle anderen Informationen, das Nachhaltigkeits-Engagement und natürlich den Produkten, könnt ihr euch über die Internetseite des Unternehmens mehr informieren.

Wer kennt sich mit Joico Produkten aus?
Also, ich hoffe, mein Test konnte euch von Joico Produkten überzeugen und neugierig machen?

Gruß und Kuss

11 Kommentare

  1. Volumen fehlt meinem Haar ebenfalls – spätestens seit den Wechseljahren. Daher bin ich für solche Tipps immer sehr dankbar. Deine Haare sehen super aus.

    Liebe Grüße Sabine

    • claudialasetzki

      Ich hatte gerade mein Haar mit dem Volumenschaumtrocken geföhnt, deswegen „habe ich die Haare schön“! 😉
      Die Qualität der Produkte ist wirklich super!
      Liebe Grüße und eine schöne Woche!

    • claudialasetzki

      Ich habe Kontakt mit der Firma aufgenommen, hier die Antwort:
      „Es kommt darauf an, was Sie erzielen möchten. Grundsätzlich ist es aber nicht ein Lockenschaum. Dieses Produkt wird vor allem bei Föhnfrisuren empfohlen, sprich solche Frisuren, welche mit der Rundbürste geföhnt werden.“
      Also, unbedingt Föhnen!
      Liebe Grüße!

  2. Also die Optik ist definitiv toll. Obwohl mir noch nie aufgefallen wäre, dass Deinem Haar etwas fehlt….
    Volumen brauche ich zum Glück (noch keines) etwas weniger wäre mir sogar meist lieber.
    Ich keine die Produkte nicht, weil ich meine Haare nur mit Shampoo wasche und sonst nichts weiter dafür verwende.
    LG Sunny

    • claudialasetzki

      Du hast Glück, dass du so viele und schöne Haare hast!
      Meine Haare sind krausiger und gelockter, aber nicht so richtig schön wie früher und werden immer dünner und fallen aus!
      War schon bei einer Hautärztin, bin noch in Behandlung!
      Liebe Grüße!

  3. Liebe Claudia,

    tolle sehen deine Haare aus! Mir fehlt auch besonders, wenn es so warm ist Volumen. JOICO kannte ich bisher nicht. Danke für den Tipp!

    Liebe Grüße
    Christine

    • claudialasetzki

      Immer gerne Chris, mir gefallen die Produkte von Joico sehr gut und ich kann sie auf jeden Fall empfehlen!
      Liebe Grüße und eine schöne Woche!

  4. Diene Haare sehen auf jeden Fall toll aus! Als meine Haare zwischenzeitlich lang waren, fehlte es auch an Volumen. Die waren einfach nur platt. Mit kurzen Haaren habe ich da Gottseidank keine Problem mehr.
    Liebe Grüße
    Fran

    • claudialasetzki

      Das ist super Fran!Ich hatte schon immer Probleme mit meinen Haaren, aber in den letzten Jahren wird es immer schlimmer! 🙁
      Liebe Grüße!

  5. Das Produkt kenne ich gar nicht . Noch nie von gehört .
    Allerdings fehlt es mir noch nicht an Volumen . Bin ziemlich froh wenn es nicht zu viel ist . Zu mal ich noch extrem viele Haare habe.
    Aber wenn sich das mal ändert probiere ich das Mittel mal aus .
    LG heidi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.