…und das Mottoparty ist: “Tropisch exotisch”!

“Tropisch exotisch” ist die Juli-Aktion der ü30Blogger und egal über was wir uns entschieden zu schreiben, Hauptsache ist euch das tropische Flair zu vermitteln.

Der tropische Stil riecht nach Freiheit, Essenz, Frische, gibt Licht und Ruhe.
Kurz gesagt, dieser Stil kehrt zu meinen Ursprüngen zurück, bei denen es unmöglich ist, sich nicht ein wenig zugehörig zu fühlen, selbst wenn ich so lange im Ausland lebe, deswegen bin ich gerne dabei!:)
In diesem Artikel werde ich mich darauf konzentrieren, wie man eine Party im perfekten tropischen Stil dekoriert. Exotische Dekorationen ziehen Gäste an, egal ob sie es ein wenig oder viel mögen.
Diese Fotos sind von einem meiner Geburtstage (2009), mit vielen Gästen und einem Dresscode: Tropical Party!

Die Farben des Tropischen

Welche Farben kennzeichnen eine Party im tropischen Stil?
Die tropische Party hat eine Dekoration voller Farben, Blätter, Blumenarrangements und Früchte. Vielfalt schmückt den Raum mit Lebhaftigkeit und Freude. Ein perfektes Thema für diejenigen, die sonnige Tage und Sommerwetter lieben.
Die Natur ist der unbestrittene Protagonist und muss so oft wie möglich am Tisch präsent sein.

Das Essen

Es ist wichtig, einen Bezug zu tropischen Ländern mit vielen leuchtenden Farben wie Grün, Gelb oder Orange z.B. Dekorationen spielen eine große Rolle.  
Wie ihr auf den Fotos sehen könnt, habe ich versucht ein bisschen von allem zu haben, wie z.B. exotische Blüten in eine Wassermelone, eine frische Ananas ist nicht nur sehr lecker, sondern eignet sich auch hervorragend als Vase und als kalte-Plattendeko und Jakobsmuscheln mit Cocktailsauce sind immer ein Highlight.
Wir haben uns für einen Catering-Service entschieden, aber die Fingerfood, Partyplatten und Desserts die ihr auf den Tisch seht, habe ich selbst gemacht.
All dies zeichnet einen Tisch im totalen tropisch exotischen Stil aus.

Der Tisch

Da viele Gäste da waren, haben wir uns entschlossen, unser Zelt mit Tischen und Bänken in einem fröhlichen Stil einzurichten. Und auf jeden Tisch habe ich die Kerzen in eine Kokosnuss-Schale gestellt.
Im Garten wurden Sonnenliegen verteilt, um den Gästen mehr Strandfeeling zu vermitteln.

Die tropische exotische Party

Die tropische Party ist ein sehr festliches und farbenfrohes Thema.
Seine Dekoration vermischt Elemente der Natur mit dem angenehmen Klima der Tropen, die Energie des Sommers und die Frische der Natur. Eine fröhliche Feier, passend für verschiedene Anlässe, ob mit raffinierter Dekoration oder einfacher und entspannter.
Diese Party ist bis heute im Gedächtnis meiner Freunde geblieben, als eine der lebhaftesten und besten dekorierten Mottoparty, die sie erlebt haben.
Deshalb denke ich, dass es sich lohnt, dieses Thema zu nutzen, um es euch ein wenig zu zeigen.

Ich hoffe, ich habe geschafft das tropische Flair für euch rüberzubringen und hoffe auch gerne, dass ihr meine “Tropisch exotisch”– Party genauso gerne mögt, wie meine Freunde! 😉

Möchtet ihr euch weitere Inspirationen ansehen, die sich auf das Thema beziehen? Schaut und genießt einfach einige Ideen meiner Blog-Freundinnen!

Gruß und Kuss

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter


16 Kommentare

  1. Huhu Claudia, dabin ich aber platt. Du hast echt Hula Tänzerinnen Deko !? Wie geil !! Ich bin sehr froh, dass du auch an Krabben gedacht hast. Ich werde Miguelito dann auf deiner Party vorbeischicken. Der arme muss ja essen ☝️😏

    • claudialasetzki

      Krabben darf hier zu Hause nicht fehlen, geschweige denn bei einem tropischen Dinner! Ich würde gerne Miguelito empfangen, vergiss nicht, dass ich sehr gut Spanisch spreche! Aber er muss sich benehmen und auch etwas für die anderen Gäste übrig lassen.;)))
      Liebe Grüße!

  2. Liebe CLaudia,
    fatal sich deinen Post vor dem Frühstück anzusehen. Alles sieht so köstlich aus. Und wow -die Hula Ladies. Chapeau die Deko ist mega – kann man dich buchen?
    LG Steph
    PS: Schade dass du nicht mehr von deinem Outfit zeigst. Aber das war vor dem Bloggen, oder?

    • claudialasetzki

      kkkkkkk Natürlich, liebe Stepg, wann immer du es brauchst! Wir können viele Partys zusammen planen! :)))
      Damals hatte ich den Blog noch nicht und machte mir auch nicht die Mühe, Fotos von mir oder meinen Outfits zu machen. Wirklich schade, ich wünschte, ich hätte an diesem Tag mehr Bilder gemacht!
      Liebe Grüße!

  3. Wenn das nicht exotisch ist liebe Claudia. Dass diese Party Deinen Freunden in lebhafter Erinnerung geblieben ist glaube ich gern. Da wäre ich gern Gast bei so einem tollen Motto.

    Liebe Grüße
    Sabine

    • claudialasetzki

      Vielen Dank, liebe Sabine, und ich hätte mich gefreut, dich als meinen Gast zu haben! 😉
      Liebe Grüße!

    • claudialasetzki

      Vielen lieben Dank Mira! Ich könnte mir auch keine “tropische Party” ohne diese Früchte und ohne Blumen vorstellen, sie gehören einfach dazu! 🙂
      Liebe Grüße!

  4. Die Mottoparty ist Dir wieder toll gelungen. Sehr schön sieht das aus. Und geschmeckt hat es bestimmt auch sehr gut. Ich glaube Dir aufs Wort, dass es Deinen Gästen gut gefallen hat und auch Jahre nach dem Fest noch gut darüber gesprochen wird. Ginge mir definitiv nicht anders.
    Toll umgesetzt. Auch das heutige ü30Blogger Motto.
    BG Sunny

    • claudialasetzki

      Vielen lieben Dank Sunny! Als ich von dem Action-Thema erfuhr, erinnerte ich mich sofort an diese Party und war froh, dass ich noch ein paar Bilder finden konnte. Ein glücklicher Zufall! Ich mag Mottopartys sehr und habe viele hier zu Hause gemacht, sowohl an meinem Geburtstag als auch an Silvester!
      Liebe Grüße!

  5. Tina von Tinaspinkfriday

    Eine exotische Party! 💕 Wie cool ist das denn! Ich liebe ja Mottopartys und ich kann mir gut vorstellen, dass die Gäste noch heute daran denken. Du siehst zauberhaft exotisch aus. Wow.
    Liebe Grüße Tina

    • claudialasetzki

      Ich mag Mottopartys auch sehr, das ist immer viel lustiger! Schade, dass die wenigen Bilder von mir nicht sehr gut sind, damals hatte ich noch keinen Blog und war mehr daran interessiert, Partydekorationen und Gäste zu fotografieren! 😉
      Liebe Grüße!

  6. Wer, wenn nicht du sollte dieses Thema perfekt umsetzen können…
    Und du hast es perfekt gestaltet, wie die Party übrigens sicher auch.

    Ich bin sehr beeindruckt von der Detailliebe und dem Flair, das selbst durch die Bilder spürbar ist.

    Total klasse.
    Liebe Grüße
    Nicole

  7. claudialasetzki

    Vielen lieben Dank Nicole! Du hast recht, dieses Thema passt sehr zu mir und meinem Leben. Die Wahl, worüber ich schreiben sollte, war nicht schwer, da mir diese Party direkt in den Sinn kam. Ein fantastischer Zufall! 😉
    Liebe Grüße!

  8. Hallo liebe Claudia,
    In unseren Breiten ist das mit tropisch exotisch nicht ganz auf der Tagesordnung. Habe jetzt auch keine Tropical Party in Erinnerung. Und da ich auch tropical in meinem Fundus habe, gibt´s diesmal keinen Beitrag für dieses Motto. Dein Beitrag ist ja ganz toll. Alles super umgesetzt – von der Deko über die Kulinarik und Dein tropisch -exotisches Outfit. Aber Du bist ja aus einem Land, das solche Mottos ausgiebig feiert.
    Alles Liebe Violetta

  9. Tolle Deko! Die Hula-Tänzerinnen am Fenster, die Blumen und vor allem das Essen! Mega! Kein Wunder, dass die Party allen im Gedächtnis geblieben ist. Auch wenn man von deinem Outfit nicht viel sieht, es ist toll!
    Liebe Grüße,
    Maren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.