Alles rund um den Tisch 6/22: Tischdekoration mit Kunstharz

Meine treuen Blog-Besucher kennen bereits mein “Kunstharz-Hobby”, ich habe schon in mehreren Artikeln darüber geschrieben. Ich habe dieses Hobby als alternativen Zeitvertreib begonnen, jedoch die Vielseitigkeit und Begeisterung hat es zu einem festen Bestandteil meines Alltags werden lassen.

Nachdem ich die Techniken, den Umgang mit dem Material und die kreativen Möglichkeiten kennengelernt habe, widme ich mich jetzt den Gedanken, welche nützlichen Produkte ich herstellen kann, wie ich Geschenke schaffen oder gar Verkaufsschlager kreieren kann.

Ihr kennt ja meine Liebe zur Tischdekoration schon, so ist es natürlich nicht verwunderlich, dass ich versuche Stücke herzustellen, die ich auf dem Tisch, bei Freunden und Familientreffen hier zu Hause verwenden kann.
Die Ideen sind zahlreich und ich habe noch nicht einmal die Hälfte von dem umgesetzt, was ich mir vorgenommen habe. Meiner Kreativität und Schaffensdrang sind unendlich! 😉

Als Beispiel für euch habe ich bei unserem Familientreffen letzten Samstag mehrere Harzstücke auf meinem Geburtstagstisch verwendet.
Passend zu meinem sommerlichen Geschirrset in Blautönen habe ich mich für ein sehr schlichtes Dekor entschieden, mit Weißen Tischsets und Untersetzer aus Kunstharz. Kerzen und Vasen sind ein fester Bestandteil meiner Tischdeko, so finden meine Kreationen von Kunstharz-Kerzenhalter und Blumenvasen hier genau den richtigen Präsentationsort. Meine selbst geschaffenen und variantenreichen Serviettenhalter, diesmal in Blautönen, passen perfekt zu den wunderschönen Servietten aus Polen.

Jedes Kunstwerk aus Kunstharz ist ein Unikat und eine einzigartige Produktion eines künstlerischen Prozesses. Die Vielfalt die einem durch den Werkstoff Kunstharz geboten wird ist so einzigartig und so umfangreich einsetzbar. Verwendung findet man beispielsweise in Leinwänden für die Wanddekoration, Tisch- und Möbeldekoration, Modeschmuck und Accessoires, um nur auf einige hinzuweisen. Sogar beim Einkaufen begleitet mich ein Kunstharzprodukt und hilft mir einen Einkaufswagen zu holen!

Einkaufswagen Chips

Jedes Stück hat ein unverwechselbares Design, Form, Größe und Muster, die zweifellos zum Ambiente jedes Hauses beitragen werden.
Wenn ihr Lust oder Bedarf auf Kunstharzartikel habt, ich bin für Wünsche offen und freue mich immer, wenn ich Freude bereiten kann.

Grüß und Kuss

5 Kommentare

  1. Tina von Tinaspinkfriday

    Wahnsinn wie toll das alles aussieht. Du bist wirklich eine Künstlerin Claudia! Auch die Ideen sind toll, ich wäre auf vieles gar nicht gekommen! 😁 Bei den Serviettenringen dachte ich gleich, die müsste man als Fingerringe tragen können! 🤭 Ich wünsche Dir noch viele tolle Ideen und Spaß bei der Umsetzung.❤️
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

  2. Siber Monica

    Liebe Clau,
    ich kenne Deine Arbeit ja persönlich. Es sind Unikate und wunderschön. Jedes einzelne trägt Deine Unterschrift. Die Hauptsache, Du hast Spaß daran. Weiter so!

  3. Endlich seh ich ein paar Stücke von Dir, der Wahnsinn, wie toll das alles aussieht! Wunderschön, auch dein Schmuck (die Ohrringe…!) Wow, ich bin wirklich begeistert!
    Ich selbst fange nach den Ferien wieder an mit dem Schmuck… momentan schaff ich`s einfach nicht noch zusätzlich. Aber genau das war auch mit ein Grund, um die Stunden zu reduzieren: endlich mehr Zeit für solche Dinge zu haben! 😀 Daher freu ich mich auf einen kreativen Herbst/Winter.
    Liebe Grüße, Maren

  4. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt liebe Claudia. Das sieht sehr schön aus. Ich bin ganz begeistert von Deiner Kreativität.

    Liebe Grüße
    Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.